Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. Juni 2010, 00:45

Eine neue Ariola-Perle....

Hallo,

sicher - Lieder wie "Ich glaube" und "Spiel Zigan" - das schafft Ariola nicht rauszubringen. Vielleicht gelingt das ja mit "Musik war meine erste Liebe", wenn Udo das im Duett mit John Miles bei der "Night of the Proms" singt (Medley "Musik war meine erste Liebe" und "Music was my first love").. - aber lassen wir das Träumen..

Ende Juli erscheint eine Ariola-DVD: "Schlagertreff". Neben Michael Wendler und Hansi Hinterseer ist dort auch Udo mit seinem Bademantel-Finale dort zu bewundern... - wunderbar - wieder mal im genau richtigen Umfeld präsentiert...

Danke, Ariola, dass Du so pfleglich mit Deinem größten Künstler umgehst!!!!

2

Mittwoch, 23. Juni 2010, 10:11

Re: Eine neue Ariola-Perle....

Hallo,

ja, ja die Ariola Perlen! Da fällt mir halt immer wieder ein:Vergebe ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun..."

Allerdings..auch UJ kennt sein eigenes Werk nicht genau..

Bei dem "Fußball Sender" Interview spricht er ja ausführlich über seinen Grand Prix Beitrag Merci Cherie und das es ihm so wichtig war - und er hat sich sogar gegenüber der deutschen Vogue durchgesetzt! - etwas "ganz anderes" als MC herauszubringen. Dieser Titel sei dann "Siebzehn Jahr, blondes Haar" gewesen....

Finde ich schon gewöhnungsbedürftig - so eine Aussage vom Meister selbst. Ich meine wir sprechen hier nicht von irgendeinem einem LP Titel, sondern...

Nachfolgetitel war einer (für mich) seiner stärksten songs: Sag mir wie?

Ergo sind wir mal wieder dankbar um diese, hiesige UJ Diskografie und leben wir von unseren Erinnerungen (wir Älteren...) Ich sehe mich heute noch am Weihnachtsabend 1966 voller Stolz diese single Sag mir wie in Händen zu halten. Damals war so ein Geschenk etwas besonderes.

Gruß Claus

3

Mittwoch, 23. Juni 2010, 21:40

Als ich Anfang der 1980er Jahre meine LP-Sammlung zu vervollständigen begann, kamen so allerhand wunderbare Geschenke aus 15 Jahren zusammen, Nieten gab es praktisch nicht. In den letzten knapp 30 Jahren hingegen wurden die schönen Überraschungen deutlich seltener.

4

Donnerstag, 24. Juni 2010, 14:21

Hallo Stephan,
es wäre interessant zu wissen, welches Bademantelfinale zu hören und zu sehen ist!

LG Maxi

5

Donnerstag, 24. Juni 2010, 14:54

An Achim,

die weiteren "Überraschungen" wird es wohl erst ab Udo`s Tod geben werden.

So etwa wie bei Michael Jackson..von den Kindern bis zum Affen..( o.k. letzteres gilt nur für MJ..)

Ich bin überzeugt davon, dass nach dem Ableben des Meisters alle Archive geöffnet werden....ich hätte ihm den Ruhm schon jetzt gegönnt..und - dato -einen fantastischen Biographen, der weltweit recherchieren würde....

Grüße Claus