Zitat von »"Im Thread 50. Album: claus stimpfig"«
gerade wurde ein uj titel i`ll remember you von frank iffield aus 1962 sowie udo und silvio francesco aus 1961 veröffentlicht. to the waiting audience. what a job so well done...
claus
Zitat von »"Alex"«
Laut der Homepage von Frank Ifield handelt es sich bei dem Song um ein Lied aus einem Film namens "The Fleet's Inn" von 1942. Sieht mir von daher nicht nach einer UJ-Komposition aus. Das würde natürlich nicht ausschließen, daß Udo den Titel evtl. mal gesungen hat, aber davon ist mir nichts bekannt.
Auch die Aussage "gerade veröffentlicht" kann meiner Meinung nach nicht stimmen, da diverse CDs von Frank Ifield mit diesem Titel teilweise schon vor Jahren veröffentlich wurden...
Zitat von »"SabinaCZ"«
Aber nix desto weniger, laßt Euch nicht vom Recherchieren abhalten, zu entdecken gibt es sicher noch einiges.
Frohes Osterfest! Sabina.
Zitat von »"claus stimpfig"«
Hallo,
an Alex und Peter Meier...
Zitat
also auf Sarah Vaughns Titel right or wrong ist als Autor der Herr Schertzinger angegeben. Habt Ihr diese Produktion von ihr auf CD? Auf single übrigens nie veröffentlicht. Also entweder lügt die offz. Biografie des UJ in diesem Punkt, oder es stimmt mit UJ. Ich glaube an die letztere Version, der Titel ist typisch für Udos damalige Kompositionen.
Zitat
Diese Verwechslung mit Ifield tut mir leid. Ich habe in meinem e-mail Archiv einen Hinweis von Bruno Mangl (wieder) entdeckt, wo er Euere Recherche bestätigt. Ich hatte ihn damals auf dieses I`ll rember you hingewiesen. Meine "logische Brücke" war eben die Autorenangabe auf S.Vaughns Lied...
Zitat
Ich weiss natürich nicht alles über UJ, wie auch? (also über sein Schaffen..)Aber ich habe im Verlauf von meinen 42 Jahren "UJ Fankarriere" so einiges "mitbekommen". Wenn Ihr also nun UJs Arbeiten mit den Trocaderos neu entdeckt, na ist doch schön. Ich habe diese Titel seit Jahrzehnten...auf single und auf CD dank Bear.
Zitat
Bear wollte ja schon seit vielen jahren ein Projekt realisieren, wo sämtliche Heliodor bzw.Polydoraufnahmen (plus bonustracks) wieder veröffentlicht werden sollten.Jürgens hat ja von 1954-1962 mit grossen Orchestern wie von Halletz, Müller, Edelhagen gearbeitet. Also alles grosse Namen! UJ hat diese Veröffentlichung immer geblockt, dies habe ich schriftlich von Bear. Unendlich schade.
Zitat
PeMe und Alex wäre es nicht schön, wenn es ein Werkverzeichnis von Udo Jürgens zu kaufen gäbe?
Dann wären wir vielleicht etwas näher an Friede, Freude, Eierkuchen und müssten uns nicht "streiten...".
Lieber Besucher,
wir freuen uns, dass Sie "Die Udo Jürgens Fan-Site" besuchen.
Leider jedoch verwenden Sie einen Adblocker. Wir schalten im Fußbereich dieser Webseite, und nur dort, einen Werbebanner, der es uns ermöglicht die Kosten für diesen Internetauftritt zu tragen.
Installiert werden die Programme meistens wegen anderer Seiten im Netz, die mit störender Werbung überfrachtet sind. Dies ist bei uns anders, doch auch wir werden in Mitleidenschaft gezogen.
Wir bitten Sie daher, das Programm zumindest für unsere Seite zu deaktivieren.