Du bist nicht angemeldet.

11

Sonntag, 1. Mai 2011, 14:25

Hi,

gestern ist nun auch meine "Leave A Little Love" CD angekommen.
Schon allein wegen der Live-Aufnahme (entspricht vollständig der Yamaha WPSF-LP) ist diese CD absolut empfehlenswert.
Die Booklet-Angaben - na ja, man ist es ja gewohnt...
Immerhin bleibt festzustellen, daß man es nach über 40 Jahren endlich geschafft hat, Udo's erste Single VÖ von 1954 auf 1956 zu korrigieren (so geschehen in der letzten offiziellen Pressemappe):

lLeider sind die Jahresangaben unmittelbar davor und auch danach immernoch fehlerhaft. Aber vielleicht ist dies ja eine Aufgabe für die nächsten 40 Jahre...

Dessen ungeachtet ist die Wiederveröffentlichung der "Leave A Little Love" CD mit Bonustrack wirklich mal eine gelungene Überraschung, die ich auch dankend anerkenne!
Vielleicht, vielleicht kommt irgendwann doch mal eine "Live in Japan" CD?
Udo hat übrigens nach eigenen Angaben in Japan in über 80 TV Shows mitgewirkt, also sollte es da auch noch einiges an Material geben.
Seit bekannt wurde, daß man in Tokio sein Musical "IWNNINY" aufführen wird, sollte ja das Thema "Japan" auch bei der BMG wieder aktuell sein.
Im Zuge dieser Premiere ließe sich doch so einiges arrangieren?!
Nun ja, man darf ja schließlich mal träumen...

Udo singt "Leave A Little Love" beim WPSF in Tokio 1981

MfG,
Thomas2

12

Sonntag, 1. Mai 2011, 14:58

Tja, das ist er Udo Jürgens Superstar in Japan 1981. Ein gigantischer Auftritt. Und für fast alle der eigentliche Gewinner des Grand Prix. Der kubanische Beitrag und sein "Erfolg" war ein reines Pulitikum.

Von den 80 TV shows in Japan sprach UJ zu Beginn 2003/04 in einem Interview. Wenn nur endlich mal ein Bruchteil hiervon auf einer DVD zu sehen wäre....

Danke für das einstellen dieses UJ Fotos hier. Mir fehlen die technischen Möglichkeiten. Vielleicht kannst Du auch noch die Fotos von der after party und der Sieger Pressekonferenz aus Tokyo plazieren Thomas2?

Viele Grüße Claus

13

Sonntag, 1. Mai 2011, 16:15

Hallo Claus,

hier also das gesamte Booklet:

MfG,
Thomas2

PS:
Ich weiß, die Scans sind leider nicht die besten (etwas sehr viel Moiré).
Ich mache vielleicht bei Gelegenheit nochmal neue und tausche sie dann aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas2« (1. Mai 2011, 17:27)

14

Sonntag, 1. Mai 2011, 21:47

ich finde es ja kolossal, daß du dies den fans zur verfügung stellst..hierfür hat man ja früher unsummen bezahlt.

zu den zimbabwe und usa acetats habe ich im moment keine zeit. demnächst in diesem theater

claus

15

Montag, 2. Mai 2011, 01:42

Hallo Claus,

mach' ich doch gern, zumal ein paar Ausschnitte davon auch durchaus beim Booklet der CD hätten Verwendung finden können...

Hier noch schnell ein Promo-Flyer aus den USA, noch weit vor der "Leave A Little Love" Zeit:

MfG,
Thomas2

16

Dienstag, 3. Mai 2011, 06:50

beide werbeplakate kenne ich, aber welche plattenfirmen sind auf dem udo germanys number one ganz unten abgegeben? Ich hätte mir dies fast aus usa gekauft, aber der verkäufer wollte die firmen nicht nennen

Danke

Claus

17

Dienstag, 3. Mai 2011, 12:48

Hallo Claus,

es sind:

-ARIOLA für Austria, Belgium, Germany, Luxemburg, Netherlands, Spain
-BARCLAY für France
-SUPRAPHON für CSSR
-POLYDOR für Japan, South Africa
-POLSKIE NAGRANIA für Poland

Wenn du den K-TEL Flyer zweimal vergrößerst (zweimal draufklicken), kannst du es auch noch einigermaßen lesen.

MfG,
Thomas2

18

Samstag, 25. Juni 2011, 16:36

Hi,

als Ergänzung zum Thema "Leave A Little Love" hier noch ein Exemplar der brasilianischen Ausgabe, welches Udo seinerzeit der Gräfin Pereira Carneiro gewidmet hatte:

MfG,
Thomas2

19

Samstag, 25. Juni 2011, 18:13

und dazu auch von mir etwas

Meine ZA-Ausgabe besagter LP hat - original- ebenfalls eine widmung.

To Siobhorn, Love Udo Jürgens.

Was meinst Du Thomas2 ist diese LP dann beim Weiterverkauf aufgrund obiger Tatsache wertvoller?

Grüße Claus

20

Samstag, 25. Juni 2011, 18:36

Hallo Claus,

obwohl sie eigentlich wesentlich wertvoller sein sollte (schließlich handelt es sich jedesmal um ein Unikat) scheint dies im Moment nicht unbedingt der Fall zu sein.
Zumindest ist die Nachfrage derzeit nicht allzu hoch.
Später wird dies sicher einmal anders aussehen...

MfG,
Thomas2