Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. Mai 2011, 17:42

"unaufgeführte Titel"

An die UJ Freunde genannt Subkulturler,

gerade läuft im Hintergrund bei mir die LP "Willkommen in meinem Leben" und da aktuell der Titel "Atlantis".

Ich frage Euch, welche songs, die Udo live noch nie gespielt hat, fallen Euch da ein, die unbedingt mal live aufgeführt werden sollten. (so lange er "es " noch macht..Udo wird bald 77 Jahre....)

Eben dieses "Atlantis" wäre meinerseits so ein Lieblingstitel, so wie ein weiterer Hofer Titel "Lieder, die auf Reisen gehen".

Aber auch "Mr Loneliness" oder "Ein kleines Dankeschön" wäre important. Kennt Ihr noch "Stolze Verlierer". Eighties Sound und ein wundervoller Text...

Ich weiß, es gibt so viele Lieder...na jetzt läuft "Kairo bei Nacht"...Atmosphärisch produziert vom Heider.

Was meint Ihr?

Danke fürs Zuhören.

O.K.?

Grüße Claus

2

Donnerstag, 26. Mai 2011, 17:48

Kennt Ihr noch "Stolze Verlierer". Eighties Sound und ein wundervoller Text...

Hallo Claus,

ich zähle mich jetzt einfach mal zu den Subkulturlern dazu! O.g. Song hat Udo auf der "Deinetwegen" - Tournee gespielt. Mir würde "Sag mir wie" einfallen, der Text ist wirklich genial!

lemli

3

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:02

Da ich erst vor kurzem die Alben "Nur ein Lächeln" und "Willkommen in meinem Leben" gehört habe:

"Musik war meine erste Liebe" (wäre mein Wunsch-Opener für die nächste Tour)

und

"Auf der Suche nach mir selbst"

Michael

4

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:14

Da ich erst vor kurzem die Alben "Nur ein Lächeln" und "Willkommen in meinem Leben" gehört habe:

"Musik war meine erste Liebe" (wäre mein Wunsch-Opener für die nächste Tour)

und

"Auf der Suche nach mir selbst"

Michael

"Alles was fremd ist" wäre auch super!

5

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:26

alles,was fremd ist?...erkläre bitte

6

Donnerstag, 26. Mai 2011, 22:07

Meine Favoriten wären "Wilde Kirschen", "Rhodos im Regen" und "Wir sind schon auf dem Brenner":-))

Scherz beiseite - von denen, die entweder seit vielen Jahrzehnten oder noch nie (bin nicht sicher) im Programm waren, fänd ich toll:

- Auch heute noch
- Mein Klavier (war zwar Anfang der 70er schon mal im Programm - aber find ich immer noch gut)
- Peace Now
- Mein Bruder ist ein Maler
- Sie ist nicht so wie Du
- Amo te
- Regen in der Nacht

....um einige weitere Titel zu nennen - die Idee mit "Sag mir wie" find ich super - ist in der Tat ein starker Song; einer der wenigen, die mir in neuer Version (ca. 1977 oder 1978 oder so) noch besser gefallen als in der Original-Version (ich rede nicht von der 1996er-Version:))

Auch "Musik war meine erste Liebe" fände ich großartig - vielleicht als Medley mit John Miles' Music...

Wichtiger Hinweis: Das sind einfach kleine Träumereien und sollen keine Anmaßungen oder gar Forderungen sein:-)))

Aber das Thread-Thema finde ich sehr interessant - bin gespannt, welche Songs Ihr noch so "ausbuddelt" :-))

Viele Grüße

Stephan

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Mai 2011, 23:44

Servus,

also die "Wahnsinns"-Titel mal ausgenommen und unabhängig davon ob die Titel schon einmal gespielt worden sind, würde ich mich persönlich über folgende Titel freuen - wobei ich mich hier nur auf bislang auf CD erschienene Titel konzentriere:

• Mein Freund der Clown
  • Lieder, die auf Reisen gehen
  • Auch heute noch
  • Okay
  • Stolze Verlierer
  • Moskau - New York
  • Adler sterben
  • Flieg - Flieg in die Sonne
  • Warum denken traurig macht
  • Wo finde ich dich

8

Freitag, 27. Mai 2011, 08:35

@ Claus

"Alles, was fremd ist, bedeutet Gefahr...."

Es handelt sich hierbei um das Lied, das lange als "Lied eines Fremden" bekannt war. Dieser Irrtum hat sich in diesem Forum im Herbst 2010 aufgeklärt.

Gruß Antje

9

Freitag, 27. Mai 2011, 11:33

Hier mal meine Liste von den Liedern, die ich gerne auf der nächsten Tournee außer den "Wahnsinnsliedern" gerne hören würde:

Weißt Du noch (Sternstunden)
I love her (engl. Ich glaube)
Se tu sapessi
Adagio
Du sollst die Welt für mich sein
Angela (in Englisch von der LP "Sings only for you / Walk away")
Do Swidanja
Ich brauche Dich (Per vivere) oder in der französischen Fassung "Pour vivre heureux"
Es ist Zeit für die Liebe
Deine besten Jahre
Maintenant je peux sourire
Ich schrieb nie ein Lied für Karin
Alle Macht den Gefühlen
Indra
Superstar

Das wären mal meine Wünsche

Einen lieben Gruß

Karl - Philipp

10

Freitag, 27. Mai 2011, 12:08

Hallo,

tja, Ihr habt durch die Bank einen hervorragenden Geschmack!

Ja, Stephan,der Titel "sag mir wie" hat mich persönlich geradezu an Jürgens "gekettet". Ich als "Alt-68iger" (ahm) darf dies ja sagen.. Der Text ist derartig brilliant und sowas von aktuell, daß ich immer fühle,als ob er gestern geschrieben worden sei. Mir gefällt die Urfassung des Liedes naturgemäß am Besten. Aber auch die Joachim Heider Fassung von 77/78 zeigt welch Potenzial in "Sag mir wie" steckt.

Allein dieser Titel mach UJ unsterblich. Heftiges Teil!

Grüße Claus