Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. Juni 2011, 18:01

Zwei unbekanntere Veröffentlichung auf amazon.de gesichtet

Hallo zusammen,

auf amazon.de fand ich zwei Veröffentlichungen, die mir unbekannt sind.

Die erste heißt: Special Edition: Poetische Lied, sollte am 20. März 2008 erscheinen.
Link:Special Edition: Poetisches Lied

Die zweite heißt In Liebe...(Meine Schönsten, soll angeblich am 01. Januar 1998 erschienen sein.
In Liebe (Meine schönsten...

Kennt irgendjemand von Euch die Veröffentlichungen oder kann mir Angaben dazu machen.
Vielleicht sind es ja Raritäten, die sich auf diesen CDs befinden. ;)

Ein lieber Gruß
Karl - Philipp :)

2

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:42

Hallo Karl Philipp!

Zur CD "In Liebe...":

1996 wurde von SONY Music eine CD-Reihe unter dem Titel "In Liebe... (Meine schönsten Balladen)" auf den Markt geworfen.
Diese Reihe umfaßte verschiedene Künstler, wie Marianne Rosenberg, Roland Kaiser oder Veronika Fischer:

Angeblich kam dann 1998 auch eine CD mit Udo Jürgens dazu, von der es allerdings außer der Bestellnummer (743216005529) keine weiteren Spuren im Netz gibt.
Somit ist auch nicht bestätigt, ob es überhaupt jemals zur Auslieferung kam.

Was die zweite CD betrifft, so kann man da nur Vermutungen anstellen.
Angeblich handelt es sich um einen US-Import durch die Firma Megaphon.
Da auch hier kein Bildmaterial vorliegt, könnte es sich möglicherweise um die falsch übersetzten "Lieder voller Poesie" handeln.
In den Staaten werden seit einiger Zeit Original CD's von Udo und anderen Künstlern zum Kampfpreis angeboten.
Manchmal handelt es sich aber auch nur um Briefkastenfirmen, da die Auslieferung dann seltsamerweise von einer deutschen Adresse erfolgt.
Hier läßt sich also sehr schwer etwas recherchieren...

MfG,
Thomas2

3

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:44

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Informationen zu der CD - Reihe "In Liebe... (Meine schönsten Balladen)".
Ich vermute mal, dass Lieder auf die CD von Udo sollten, die noch gar nicht anderweitig auf Cd erschienen sind (evt. "Paris, einfach so nur zum Spaß 1980, Ich war niemals fort von Dir 1983)
Als Alternative brachte man dann wohl "Aber bitte mit Sahne II" auf den Markt!
Das klingt jetzt zwar total abgehoben was ich schreibe, könnte aber eventuell sein.
Für weitere Infos kann man ja eventuell in Zürich nachfragen! :rolleyes:

Zu Deiner Vermutung zur US - CD stimme ich voll zu.
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich mir schon, dass man da nur am Titel gebsatelt hat.

Mal eine Gegenfrage:
Was sind denn eigentlich Kampfpreise?
VIELEN DANK FÜR DIESES LICHT INS DUNKEL!!! :) :) :)

Ein lieber Gruß
Karl - Philipp

4

Montag, 27. Juni 2011, 10:15

Hallo Karl - Philipp,

Kampfpreise sind natürlich (für den Verbraucher) besonders günstige Angebote.
Das Wort "Kampf" wird sich hier wohl hauptsächlich auf die Konkurrenz beziehen...

CD's werden dort (umgerechnet) sehr oft weit unter EURO 10,00 angeboten.
Allerdings kommen höhere Porto-Kosten hinzu, was das ganze wieder etwas relativiert.
Außerdem ist bei Sammelbestellungen zu beachten, daß die Zoll-Freigrenze bei allen Sendungen aus NICHT-EU-Ländern bei EURO 22,00 liegt.
Hast du also eine Bestellung über EURO 22,00 (reiner Warenwert) getätigt, müßtest du zusätzlich 20% Zoll darauf zahlen.
Eigentlich ist es so, daß der Händler (Verkäufer) diesen Warenwert außen auf dem Päckchen/Paket vermerken muß.
Das tut er aber in den seltensten Fällen.
Die Folge ist, daß du bei einigen zollpflichtigen Sendungen eventuell Glück hast und überhaupt keinen Zoll zahlen mußt (weil die bei der Zollabfertigung "durchrutschen").
Genausogut kann es aber auch vorkommen, daß du nachträglich alle Belege (Bestellung, PayPal-Rechnung usw.) beim Zollamt einreichen und dann natürlich auch den Zoll nachzahlen mußt. Der Aufwand ist dann selbstverständlich etwas höher...
Eventuell kommen auch noch Lagerkosten etc. dazu.
Was permanent kontrolliert wird, sind Warensendungen aus Südamerika und Südafrika.
Japan, USA und Canada werden dagegen öfter mal von der zollamtlichen Behandlung ausgeschlossen.
Um Ärger zu vermeiden ist es aber immer angeraten, den Verkäufer darüber zu informieren, daß er den (wirklichen) Warenwert auch angibt, sonst kann das später auch noch andere Konsequenzen nach sich ziehen...

MfG,
Thomas2

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:41

...
vielen Dank für die Informationen zu der CD - Reihe "In Liebe... (Meine schönsten Balladen)".
Ich vermute mal, dass Lieder auf die CD von Udo sollten, die noch gar nicht anderweitig auf Cd erschienen sind (evt. "Paris, einfach so nur zum Spaß 1980, Ich war niemals fort von Dir 1983)
Als Alternative brachte man dann wohl "Aber bitte mit Sahne II" auf den Markt!
...

Zugegebener Maßen weiß ich auch nicht, was mit der "In Liebe..." geschehen ist und ob es dafür "Ersatz" gab.
Sollte es jedoch Ersatz gegeben haben, so wäre meine Vermutung, dass es die CD "Romantische Gefühle" sein müsste - Untertitel der "In Liebe..." lautet nunmal "Meine schönsten Balladen".

Thematisch würde die "Romantische Gefühle", welche ja auch 1998 erschienen ist, besser ins "Bild" passen als die "Aber bitte mit Sahne 2".