Du bist nicht angemeldet.

11

Sonntag, 3. Juli 2011, 23:34

Hi,

um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
"Frankreich 1972" ist von dem User, der das Video hochgeladen hat, ja auch angegeben worden.
Daß es sich um eine Fernsehsendung aus dieser Zeit handelt, steht für mich ebenfalls außer Frage.
Nur die Quelle ist mir noch ein Rätsel. Die Qualität des Videos ist ausgesprochen gut und wäre noch besser, wenn es nicht auf 10MB herunter gerippt worden wäre.
Da kein Sendelogo vorhanden ist, tippe ich mal auf eine kommerzielle Archivaufnahme.
Es wäre natürlich schön, wenn da noch mehr von auftauchen würde...

MfG,
Thomas2

12

Dienstag, 12. Juli 2011, 00:10

Hi,

Zitat

Die Qualität des Videos ist ausgesprochen gut und wäre noch besser, wenn es nicht auf 10MB herunter gerippt worden wäre.

leider habe ich das Video nur in so einer schlechten Qualität!
Sorry!
Wie es klingt, wenn Udo das Lied zum ersten Mal auf französisch singt, könnt Ihr hier hören: http://www.youtube.com/watch?v=wo4DhN87ttg
Er singt den Text ab und an einer Stelle verhaspelt er sich etwas. ;-)

Gruß
udoudo

13

Dienstag, 12. Juli 2011, 03:04

Hallo, "UdoUdo",

erst mal Kompliment für Deinen außergewöhnlich "originellen" Namen:-))))

Danke für den Link - wirklich super-interessant - Wahnsinn, was so alles in den Archiven schlummert...

Und das mit dem Verhaspeln finde ich überhaupt nicht schlimm - im Gegenteil: Anfang der 70er Jahre gab es die Technik noch her, im Fernsehen live zu singen. Heutzutage ist es technisch einfach nicht möglich, "live" zu performen. Es ist schon tragisch, wie die Technik immer weiter zurückschreitet.

Momentan wird "Dalli Dalli" im ZDF-Theaterkanal wiederholt - da war es selbstverständlich, dass ALLES live war - "Dalli Dalli geht gleich los" - schade, dass die technischen Geräte, die das möglich machten, heute nicht mehr vorhanden sind und heutzutage entsprechende Mikrofone etc. nicht mehr produziert werden - na ja, die Erinnerung bleibt:-)) - wie der wunderbare Ausschnitt beweist - besonders gefällt mir Udos Einwurf: "Chante"... - wenn ich das richtig verstanden habe... - aber der "Live-Anfang" war besonders charmant - eine nette Perle..

Liebe Grüße

Stephan

Der Beitrag von »AU1994« (Dienstag, 12. Juli 2011, 12:39) wurde vom Benutzer »KPNestler1994« gelöscht (Sonntag, 10. Juni 2012, 11:40).