Du bist nicht angemeldet.

• »Posimuckel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: DJ Sänger

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. August 2003, 17:52

Playback / Karaoke von Udo

Hallo Fans
Bin seit Anfang der 60er Jahre ein Fan von Udo. Ich bin Sänger und singe auf verschiedenen Veranstaltungen viele Lieder von Udo life.
Bin aber immer noch auf der Suche nach interessanten Halbplaybacks oder Karaokesongs von Udo.
Vieleicht gibtes aber auch eine Möglichkeit auf diversen Fanveranstaltungen mit Liedern von Udo aufzutreten.
Wer kann mir Tipps geben?
Gruß Peter Alberto
Bin seit 1965 ein großer Verehrer und Fan von Udo Jürgens

2

Freitag, 8. August 2003, 09:52

Re: Playback / Karaoke von Udo

Meines Wissens gibt es einsprechende Filter, mit denen man angeblich relativ gut Gesang aus beliebigem Audiomaterial herausfiltern kann. Leider hab ich auf die schnelle nix gefunden, aber vielleicht hilft es ja...

Beruf: Berechnungsingenieur

3

Freitag, 8. August 2003, 10:13

Auftritt der Udo Jürgens (Cover) Band Mannheim

Hallo,

hab das mal probiert mit diesen Voice-Removal-Filtern, Das Ergebnis war leider nicht so toll. Das ganze funktioniert, glaube ich, nur, wenn der Gesang exakt mittig abgemischt ist, waehrend die einzlnen Begleitstimmen staerker auf einen der beiden Stereokanaele abgemischt sind. Diese Filtern arbeiten mit destruktiver Interferenz der beiden Stereo-Kanaele, sodas herausgefiltert wird, was auf beiden gleich ist. Haeufig sind aber auch Bass und andere Sounds mittig abgemischt und werden dann mit rausgefiltert.

Sollte jemand positivere Erfahrungen haben mit der Anwendung solcher Filter auf Udo-Songs, soll er doch mal schreiben.

Peter Riede
http://go.quick.to/peter

• »Posimuckel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: DJ Sänger

4

Freitag, 8. August 2003, 16:10

Re: Playback / Karaoke von Udo

Danke für die ersten Antworten,
also ich Ich habe bereits ein Lifeprogramm von etwa 30 Liedern. Es sind alles Halbplaybacks unterschiedlicher Qualität.Die Sache mit dem rausfiltern ist bei den heutigen Ansprüchen nicht machbar.
Kann ja sein daß jemand mit Tonstudio noch interessante Playbacks von Udo hat. Ich selbst habe mir einige schöne Titel machen lassen.
Gruß Peter Alberto
Bin seit 1965 ein großer Verehrer und Fan von Udo Jürgens