Du bist nicht angemeldet.

• »peter_riede« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Berechnungsingenieur

• Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Februar 2004, 12:31

Nur das Beste,Vol.2,70er

Hallo!

Na, was sagt ihr zur neuen CD "Nur das Beste,Vol.2,70er"?

Immerhin gibt es ein Lied, was es in dieser Fassung momentan nicht auf CD gibt, oder? Ich meine "Gefeuert".

Naja, aber man hätte schon noch einige weitere Perlen rauskramen können und nicht nur das verwenden können, was wir schon von der "Lieder, die im Schatten stehen"-Serie kennen.

Optimal finde ich die Zusammenstellung jedenfalls nicht. Jedenfalls hab ich mal eine Zusammenstellung gemacht, wie ich sie gerne gehabt hätte und zwar als Doppel-CD:

1) Alle Hits aus den 70ern, auch als Kaufanreiz für Udo-Unkundige:

Griechischer Wein
Tante Emma
Aber bitte mit Sahne
Mit 66 Jahren
Boogie Woogie Baby
Spiel, Zigan
Ein ehrenwertes Haus
Buenos Dias Argentina
Zeig mir den Platz an der Sonne
Der Teufel hat den Schnaps gemacht

2) Einige ruhigere Highlights, die wir zwar schon kennen, die aber unbedingt drauf müssen:

Eine Art von Serenade
Auf meinem Tisch ein weißer Bogen
Auf der Straße der Vergessenheit
Deine Einsamkeit
Du allein
Ich glaube an die Liebe
Wie nenn man das Gefuehl
Mayerling
Mein Klavier
Als die Musik erklang
Ein Narr sagt dankeschön
Ein guter Stern
Meine Lieder
Der Zirkus darf nicht sterben
Kind einer Nacht
Verlangt ihr nicht zuviel
Noch drei Minuten
Donnerstag
Damals wollt ich erwachsen sein
Wir singen für dich
Nur ein Lächeln
Mein Bruder ist ein Maler

3) Einige neu rausgesuchte "Lieder, die im Schaten stehen", die es noch nicht auf CD gibt

Die Nacht und das Maedchen
Auch in Warschau blueht der erste Flieder
Wohl denen die lieben
Der Mann mit der Mütze
Ein kleines Dankeschoen
Ich bin nur ein Mensch
Ich träum davon
Wien

Das wäre eine tolle Doppel-CD mit 38 Titeln!

Was denkt ihr?

Gruss,

Peter Riede
http://go.quick.to/udoband

2

Montag, 16. Februar 2004, 17:57

Re: Nur das Beste,Vol.2,70er

Hey Peter,

wie recht Du doch hast.
Also ich werde mir die CD wohl nur kaufen, weil man sie als Fan eben haben muss ;-). Das Geld ist sie für Fans nicht wert, da die Lieder alle unendlich viele Male auf verbreiteten Tonträgern erschienen sind.
Ich bin enttäuscht über die schlechte Korrespondenz zwischen Fangemeinde und Management/Star. Der Vorschlag, Lieder zu neu zu veröffentlichen, die alle ganz weit hinten im Schatten stehen (gerade aus den 50ern und 60ern), der wurde ja schon oft gemacht. Wir alle wissen auch, wie hart der Preis- und Ersteigerungskampf um die raren Titel (z.B. International 2, Heliodor-Platten, u.v.m) ist. Warum wird eine Salami-Taktik (scheibchenweise das Alte neu aufgießen) gewählt und immer Titel auf neuen CDs veröffentlicht, die eh schon jeder kennt und hat. An anderer Stelle wird aber an der DVD zur aktuellen Tour gespart und eine nur mittelmäßige CD rausgebracht. Man muss sich dann nicht wundern, wenn Udo somit zur Ramschware wird - frei nach dem Motto: "Ach ja, das waren noch Zeiten - aber kaufen werde ich die 'neue' CD nicht") , eben weil's nichts Neues ist.

Ich wünsche mir, dass mal eine CD-Box (so ca. 5-6 CDs) mit dem Lebenswerk und mit vielen raren und alten Titeln veröffentlicht wird. Einmal etwas Neues wagen und andere Wege gehen und auch Wünsche bedienen und Udo einmal neu darstellen, eben mit seinen Schattenwerken ("Lieder , die im Schatten stehen" war ein Anfang). Es muss mal wieder etwas besonderes neben dem "normalen" Tonträgervertrieb kommen.

Schöne Grüsse

Felix

PS: Ebenso kann man mal über einen kostenpflichtigen MP3-Vertrieb einzelner Tracks nachdenken!