Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:01

Zur CD - Diskographie (Compilationen)

Hi!

"Das ist Dein Tag" wurde auf "Aber bitte mit Sahne I" 1994 als Bonustrack veröffentlicht (siehe Abbildung vom Repertoire des Tourneeheftes 94 in der Rubrik KONZERTPROGRAMME).

Die Neuaufnahme von "Ihr von Morgen" wurde bereits 1996 im TV gezeigt - auf YouTube ist das Video zu finden (in Deutschland wegen der Rechte der GEMA gesperrt).
Vermutlich war die Aufnahme für "Gestern - Heute - Morgen" gedacht & wurde dann doch gestrichen.
1998 brachte man diese Aufnahme auf die Österreich - MAXI CD "Bring ein Licht ins Dunkel" als 2. Track drauf.

LG
Karl - Philipp

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:21

Hallo Karl-Philipp,

das "Das ist dein Tag" ein Bonustrack war ist richtig - ich werd bei Gelegenheit den Text etwas abändern.
Allerdings: Welche Rubrik "KONZERTPROGRAMME" meinst du? Hier?!

Aber was meinst du wegen der "Ihr von morgen"-Aufnahme? Bei der Maxi-CD aus österreich steht doch geschrieben, dass es die Aufnahme von 1996 ist?! Im übrigen befindet sich diese Version des Titel auch auf der gleichnamigen Compilation "Ihr von morgen" von 2000, die es bei BOL zu kaufen gab.

Gruß,
Patrick

3

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 17:07

Hallo Patrick,

ich glaube, Karl-Philipp meinte die Diskussion unter "Anregungen" --> "Konzertprogramme" - dort hatte Thomas2 ja einige Scans eingestellt?

Im Zusammenhang dieser Frage: Die Österreich-Single "Bring ein Licht ins Dunkel" steht in der Discographie unter "1998"; die deutsche Version unter "1999" - nach meiner Erinnerung ist doch auch die Austria-Version von 1999?

Viele Grüße

Stephan

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 17:13

Im Zusammenhang dieser Frage: Die Österreich-Single "Bring ein Licht ins Dunkel" steht in der Discographie unter "1998"; die deutsche Version unter "1999" - nach meiner Erinnerung ist doch auch die Austria-Version von 1999?

Moin,

nein, die Austria-Version erschien tatsächlich Ende 1998, ich meine sogar zeitgleich, zur Ausstrahlung der gleichnahmigen Sendung in Österreich.

Etwas später, Anfang 1999, wurde dann die "Deutsche"-Version herausgebracht, wobei hier zum einen das Cover, zum anderen der 2. Titel geändert wurde.

5

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:30

...und der zweite Titel bei der Deutschlandausgabe ist "Ich glaube" (wohlgemerkt die 96er - Version).

Wegen der "Ihr von Morgen" 96 - Version fand ich nur verwunderlich, dass sie erst 1998 veröffentlicht wurde auf CD, 1996 in einer Musikshow schon zu hören war.
Da nahm ich an, dass die Aufnahme für die CD "Gestern - Heute - Morgen" gedacht war und vor der Veröffentlichung der CD gestrichen wurde.

Liebe Grüße
Karl - Philipp