Hi,
na ich hab das nicht falsch verstanden... ich war selbst irritiert über das, was ich da von mir gelesen hatte, weil ich es inzwischen anders in "Erinnerung" habe - und natürlich scheue ich mich auch nicht entsprechenden Fehler einzuräumen. Ich schrieb ja schon: "Irren ist menschlich".
Was das Album "Mit 66 Jahren" betrifft, da muss ich ehrlich gesagt nochmal nachschauen. Das steht auch auf meiner "Todo".
Bei folgenden Titeln bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich ein neues Arragement oder Masterung ist:
- Tante Emma
- Mein Baum
- Verloren in mir
- Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient
Beim Titel "Ich will - ich kann, I Can - I Will" ist es bereits in den ersten 25 Sekunden deutlich, dass es sich um eine neue Version/ein neues Arrangement handelt. Am deutlichsten wohl bevor Udo's Gesang einsetzt:
In der Original-Version von 1986 setzt Udo mit dem Gesang direkt nach dem letzten Ton des "Intros" ein. In der 2000er Version wird Udo's Gesang mit einem, na ich nenns einfach mal, "Tusch" eingeleitet und begleitet.
Das von dir wieder gefunden Topic, was sich u.a. mit der CD "Mit 66 Jahren" beschäftigt dürfte dies hier sein denk ich?!:
"Neu abgemischt"-Versionen
Ich würde vorschlagen die entsprechende Diskussion hierfür auch dort weiterzuführen - dann behält man auch beim späteren lesen den Überblick.
Gruß,
Patrick