Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. Juni 2011, 22:07

!!!GANZ INTERESSANT: Eine weitere Singleveröffentlichung in Australien (Merci Chérie / Without you)!!!

Hallo zusammen,

ich habe mal heute nach der VK Serie von Phono Vox aus Australien gegoogelt und bin auf eine Liste gestoßen, wo zwei Veröffentlichungen von Udo gennant werden.
Zu beachten: UDO JURGENS wird wieder angegeben.

Hier der Link zur Liste: http://www.globaldogproductions.info/p/p…val-series.html

Die erste ist "Ol' man river / Stay in my world". (Phono Vox VK 1395)
Die zweite ist zu meiner Überraschung "Merci Cherie / Without you". (Phono Vox VK 1467)

Demnach ist "Merci Chérie" (vermutlich in Englisch) auch in Australien auf den Markt gekommen, etwas später als die "Ol' man river" - Single, mit der B - Seite "Without you" (engl. "Du sollst die Welt für mich sein).

Wenn es sich bewahrheitet, dass es diese Single in Australien gab, dann wäre dies eine Bereicherung für die Diskogarphie.

Einen schönen Abend wünscht Euch

Karl - Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KPNestler1994« (17. Juni 2011, 22:22)

2

Samstag, 18. Juni 2011, 10:43

Hallo Karl - Philipp,

interessanter Fund!
Daß die Angaben korrekt sind, bezweifle ich nicht.
Interessant ist vor allem die Tatsache, daß hier "Without You" als B-Seite gewählt wurde.
Die Single dürfte, das ist richtig, etwas später als die "Stay In My World / Ol' Man River" erschienen sein, auf jeden Fall aber noch im gleichen Jahr (1966). Vermutlich ebenfalls ohne Bildcover.
Na ja, da haben die Sammler also wieder ein neues Ziel...

MfG,
Thomas2

3

Dienstag, 27. März 2012, 17:46

Hallo,

für "irgendwann mal": Die Merci-Cherie-Single ist in der Discographie unter "Australien" nicht zu finden. Dafür findet man dort "On the Day You Leave" - allerdings steht dort "1966" und die Bestell-Nr. der anderen Australien-Single.

"Bei Gelegenheit" könnte man das vielleicht auch mal korrigieren;))

Viele Grüße

Stephan

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. März 2012, 18:14

Dafür findet man dort "On the Day You Leave" - allerdings steht dort "1966" und die Bestell-Nr. der anderen Australien-Single.

Solcherlei Korrektur hingegen geht schnell und wurde soeben erledigt. Für das hinzufügen gilt das bereits gesagte... ;)

Gruß,
Patrick