Hallo,
"die Hoffnung stirbt zuletzt" - beispielsweise gibt es dutzende von Forenbeiträgen aus dem Jahr 2004 mit einer DVD-Diskussion ähnlichen Inhalts. Letztlich wurde dann zum Glück doch noch eine DVD produziert - ich hoffe und bete, dass diese Einsicht sich auch in diesem Jahr durchsetzen wird.
Sowohl die Aussage, man äußere sich nicht zur Geschäftspolitik wie auch die Behauptung, die Produktion sei zu kostenintensiv sind an Respektlosigkeit den Fans, die da einfach nur für dumm verkauft werden, kaum noch zu überbieten. Erst kürzlich habe ich ja hier auch einen alten Forenbeitrag zitiert mit Namen von Schlagersängern, deren DVD-Produktionen kein Problem darstellten. Die Behauptung, eine DVD sei zu kostenintensiv ist vor dem Hintergrund mehr als fragwürdig.
Noch "lustiger" ist diese kontraproduktive "Geheimniskrämerei". Dass zum Glück eine Live-CD produziert wird, ist ja nur deshalb bekannt, weil der Musikmarkt (Fachzeitschrift) darüber berichtet hat - erst Tage später wurde diese Info auch offiziell verkündet. Das ist zwar absolut nichts Neues und diese merkwürdige "Marketing-Strategie" wird ja seit Jahrzehnten betrieben - dennoch nicht minder ärgerlich, weil das niemandem was bringt, wie ich finde.
Zur gerne genommenen Argumentation, man wolle Veröffentlichungen erst dann kommunizieren, wenn sie "spruchreif" sind, zitiere ich mal ein offizielles Statement aus dem Jahre 2004:
>>Zwei wertige 4-CD Boxen erscheinen im September bei "Timelife Music" (Die Erfolgsgeschichte) und beim Verlag "Das Beste - Reader's Digest" (Merci Cherie - Das große Starportrait).
Beide Boxen wurden sehr wertig gestaltet und enthalten ein interessantes Spektrum Udos Schaffen.
Auf beiden Boxen ist eine komplett neue Aufnahme von "Merci Cherie" enthalten. Die "Das Beste" Kopplung enthält außerdem einige Titel, über die sich viele freuen werden, da sie vorher noch nie auf CD veröffentlicht wurden, bzw. nicht mehr auf CD erhältlich sind. U.a. die Originalfassung von "Paris-einfach so nur zum Spaß", "Superstar", "17 Jahr blondes Haar 77" usw.
Informationen zu einer neuen DVD und weiteren Neuveröffentlichungen findet ihr natürlich immer wie gewohnt rechtzeitig auf diesen Seiten und im neuen Onlineshop.
Ihr werdet verstehen, daß man den Markt in diesen wirtschaftlich angespannten Zeiten nicht "überschwemmen" kann. Das Management und die Industrie überlegen schon genau wann sie was veröffentlichen. <<
Also auf die CD-Veröffentlichung von "17 Jahr Version 77" warte ich bis heute - wie auf das Re-Release vieler anderer Titel wie z. B. der Kinderlieder etc. - na ja, ich geb ja zu - ist eins meiner Lieblingsthemen:-)) Und ob die "Kronen-Best of" nicht viel mehr "Marktüberschwemmung" ist als ein hochwertiges Re-Release alter Alben, mag jeder für sich selbst beurteilen.
Zurück zur DVD: Das Konzertprogramm ist einfach nur sensationell gut. Es wäre eine Schande, wenn das nicht "für die Ewigkeit" konserviert werden würde, zumal ja eine mehr als wünschenswerte Tour Udo 80 noch lange nicht bestätigt ist und man nicht weiß, wann wieder Gelegenheit zur Produktion eines solchen großartigen Konzerts besteht...
Viele Grüße
Stephan