Du bist nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 14:03

Hallo Susanne,

vielen Dank für den Scan!

Da fallen mir folgende Dinge zu auf:

- Im Gegensatz zu 2004 wird die Befürchtung, dass keine DVD produziert wird, immer spruchreifer. Es wäre eine Schande - so sehr ich mich auf bzw. über die Audio-Aufnahme freue - aber im Zeitalter der BluRay wäre schön gewesen, das Konzerterlebnis in Bild und Ton konserviert zu haben. Auch wenn eine DVD bzw. "BluRay" nicht "für die Ewigkeit" gemacht ist, so hat sie doch eine gewisse Haltbarkeit und kann "irgendwann" dann auch wieder in ein moderneres Medium umgewandelt werden :))

- Udos Handschrift sieht irgendwie anders aus als sonst :)))))

- So so - bei "Es werde Licht" handelt es sich also um Udos Weihnachts- und Winterlieder 2010 - wieder was dazugelernt :)))

Viele Grüße

Stephan

PS: Merkwürdig, dass die CD noch nicht bei Amazon vorbestellbar ist...

22

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 18:06

Hinweis

Auch die Nachfrage beim ZDF gab es leider keine erfreuliche Nachrichten. Antwort auf eine Ausstrahlung bzw. Aufzeichnung der Tournee " Nach aktuellem Stand ist in der absehbaren Zeit keine Konzert-Ausstrahlung im Zusammenhang mit der aktuellen Udo Jürgens-Tournee in den Programmen ZDF, ZDFvision oder 3sat vorgesehen."

Leider.

Warum keine Veröffentlichung auf DVD/Blu Ray geplant ist, bei den Lobesworten seitens Sony für die CD, verstehe wer will

ich nicht.

Der Beitrag von »Achim H.« (Donnerstag, 25. Oktober 2012, 18:17) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: Irrtümlich falsch zugeordnet (Donnerstag, 25. Oktober 2012, 18:18).

24

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 21:22

Hallo Ihr alle,

hat irgend jemand schon die CD gesichtet??? Sie sollte doch gestern erscheinen. Ich habe sie bei Amazon bestellt, aber da rührt sich bis jetzt noch nichts. Nun gut, bei uns ist heute Feiertag, aber wenigstens eine Versandinfo könnte doch mal autauchen mittlerweile...

Viele Grüße
Anja

25

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 21:25

Hallo Anja,

sooo schnell geht das dann leider doch nicht :)))... Ich glaube, da hast Du Dich mit dem Monat vertan - die CD erscheint am 30. November - und nicht am 30. Oktober :)))

Bis zum Erscheinen der CD kannst Du Dich aber schon mal mit der DVD begnügen, die ist ja bereits auf dem Markt - ach, Moment - oder verwechsle ich da jetzt was? (Ja ja, ich weiß, wieder so ein blöder Scherz...)

Viele Grüße

Stephan

26

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 21:42

Irgendeine DVD wird schon auf dem Mediamarkt sein. Notfalls gucken wir uns den Mann mit dem Fagott an, u. a. mit originalen Live-Darbietung von "Was ich dir sagen will" aus dem Jahre 1961.

Süßes oder Saures?

27

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 21:45

Ich genieße am Helloween-Abend gerade die Maxi-Version von "Der Mondschein in Portofino". Ein großer Meilenstein in Udos Karriere. Bin mal gespannt, ob er es auch auf die Live-CD schafft (, um wieder die Kurve zum Thread zu kriegen) :)))

28

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 21:55

Demnach wurde also in Neu-Ulm und München mein Wunsch erhört, die mehr oder weniger Livemusik zum Film durch ein siebzehnminütiges Medley der Filmsongs zu ersetzen? Wahnsinn!

29

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 21:58

Erfreulicherweise will die Bundesregierung ja jetzt die Urheberschutzfristen für Kompositionen mit Text von 50 auf 70 Jahre verlängern. So bleibt gewährleistet, dass wir Udo Jürgens' Frühwerk immer nur in stets bester Ariola-Burger-Qualität bekommen.

30

Donnerstag, 29. November 2012, 22:58

Huurrraaa! Nun ist sie also da - sogar einen Tag vor offiziellem Erscheindatum...

Bin sehr angetan von der CD. Das vollständige Konzert in guter Klangqualität - Fan-Herz, was willst Du mehr? (....was die reine Musik angeht, versteht sich :)))

Einzige Wermuts-Tropfen:

- Fotos in Briefmarkengröße im Booklet
- Ansagen weitgehend rausgeschnitten

Dafür aber sehr, sehr viele (fast "nur") Highlights, wie wir sie vom Konzert lieben. Ganz besonders "geflashed" hat mich "Flieg mit mir" - je öfter ich das höre, desto begeisterter bin ich von der Symbiose dieser beiden Songs...

Viele Grüße

Stephan