Du bist nicht angemeldet.

11

Freitag, 16. November 2012, 15:27

... die Live-CD hört sich wirklich vielversprechend an. Ich finde auch sehr schön, das der Titel "Der Mann mit dem Fagott" mit einer Spieldauer von 11:20 min. auf der CD verewigt wurde, und nicht auf den ca. 3 min. langen Haupttitel gekürzt wurde. Allerdings ist mir nicht bewusst welcher Titel bei dem Konzert in Ulm gefehlt haben soll? Meiner Erinnerung nach wurden in Ulm alle auf der CD enthaltenen Lieder gespielt.

Grüße, Oli

12

Dienstag, 20. November 2012, 22:16

Udo live cd 2012 der ganz normale wahsinn

Hallo Liebe Udofreunde ich habe mir gerade die Hörproben angehört bei dem Lied alles ist so Easy ist ein Pressfehler drin eiert total viel zu langsam gepresst müsst ihr euch mal anhören bei amazon jpc und Weltbild bei dem Lied alles ist so easy
Vielleicht machen die ja noch eine neue Cd Pressung von Berlin weil da Mirkos gestanden haben sollen.
Ich würde mich sehr über eure antworten hier freuen
Euer Udofan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PatrickS« (21. November 2012, 09:28) aus folgendem Grund: Und wieder einmal... Schriftgröße!


Tobibub

unregistriert

13

Mittwoch, 21. November 2012, 09:16

Hallo,

kannst Du bitte eine kleinere Schrift benutzen? Auch die Verwendung von Satzzeichen und Absätzen würde die Lesbarkeit Deiner Beiträge sehr erhöhen.

Vielen Dank
Tobibub

14

Mittwoch, 21. November 2012, 21:06

Tatsächlich, mit "Alles ist so easy" stimmt was nicht! Hoffentlich ist das nur ein Übertragungsfehler
und kein Pressfehler (was ich aber befürchte), denn dann wird sich der Veröffentlichungstermin
nach hinten ziehen! Ich frage mich, was ich unglaublicher finden soll: Dass so etwas passiert oder
dass das bisher noch niemand (außer uns) gemerkt hat!
Man müsste die Plattenfirma mal anschreiben!

Ansonsten habe ich nach den Hörproben den Verdacht, dass erneut Udos Stimme im Vergleich
zum Orchester zu sehr hervorsticht und ein wenig trocken klingt (wie bei der "Jetzt oder nie" live).
Muss man mal abwarten, ob sich das bestätigt.

15

Mittwoch, 21. November 2012, 21:17

Hauptsache, sie wird keine klangliche Katastrophe wie seinerzeit Ohne Maske live .....


Lg, Sebastian

16

Mittwoch, 21. November 2012, 22:38

Hallo zusammen,

ich bin mir sehr sicher, dass die Hörprobe bei "Alles ist so easy" sicher nicht so auf der CD klingen wird. Sicher nur ein Übertragungsfehler. Bin auch gespannt, wie groß das live-Feeling bei der gewählten Abmischung geworden ist...etwas Hall auf Udo´s Stimme macht hier schon viel aus. Sonst hoffe ich sehr, dass eine Vielzahl der Stücke aus dem Mitschnitt in Berlin gewählt wurden. Dort war Udo stimmlich unglaublich in Form!

Lassen wir uns überraschen...

Viele Grüße,
Wupli
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

17

Mittwoch, 21. November 2012, 23:55

Hallo,

ja - es ist komplett ausgeschlossen, dass "Alles ist so easy" auf der CD so klingt wie in den Hörproben. Wie wir alle wissen, arbeitet Udos Umfeld da sehr gewissenhaft - Fehler sind komplett ausgeschlossen:

- Niemals würde ein Track (entgegen beigefügtem Tracklisting) bei einer Live-CD nicht gesetzt und somit die ganze Numerierung der Titel durcheinandergeschmissen
- Niemals würde auf der CD die Angabe stehen: "Was ich nicht sagen will, sagt mein Klavier"
- Niemals würde bei einer DVD vermerkt stehen: "Verdammt in alle Ewigkeit"

Da solche Fehler vollkommen ausgeschlossen sind, bin auch ich guter Dinge, dass so ein Fehler nicht vorkommen kann. Das ist so sicher wie die Tatsache, dass "Gib mir Deine Angst" aus dem Jahr 1989 stammt und "Was ich Dir sagen will" aus 1961!!! :))

Ich weiß, das finden bestimmt viele "unlustig" - aber bei der Vorlage: "ich bin mir sehr sicher, dass die Hörprobe bei "Alles ist so easy" sicher nicht so auf der CD klingen wird. Sicher nur ein Übertragungsfehler." - konnte ich nicht widerstehen :)

Aber Spaß beiseite -ich freue mich ganz doll auf die CD, weil die Live-Arrangements der ohnehin schon brillanten "Wahnsinn"-CD mich einfach nur ungemein überzeugt haben.

Viele Grüße

Stephan

18

Donnerstag, 22. November 2012, 12:01

Weiß gar nicht, was ihr bei "Alles ist so easy" falsch findet ... schon die Doppel-LP "udo live '73 auf europatournee" aus Bielefeld (!) ist in der falschen Geschwindigkeit produziert worden.

19

Donnerstag, 22. November 2012, 12:22

Alles Easy

Weiß gar nicht, was ihr bei "Alles ist so easy" falsch findet ... schon die Doppel-LP "udo live '73 auf europatournee" aus Bielefeld (!) ist in der falschen Geschwindigkeit produziert worden.


:-) finde überhaupt nix "falsch", ist halt "die Stimme des Herren"... Da freuen sich doch die Sammler! ;)

20

Donnerstag, 22. November 2012, 20:01

...inzwischen wurde die Hörprobe bei amazon verändert....wieder in Normalgeschwindigkeit.

Viele Grüße,
Wupli
Carpe Diem - Jetzt oder Nie