Sie sind nicht angemeldet.

11

Donnerstag, 21. Februar 2013, 00:35

Grundsätzlich ist die Idee "Best of live" ja gar nicht so schlecht, aber der Zeitraum ab 1987 bedeutet natürlich, dass alles, was irgendwie für uns interessant gewesen wäre (nämlich Aufnahmen, die noch nicht auf CD erschienen oder nicht mehr erhältlich sind) außen vor bleiben.
Ich hatte schon vorab die Hoffnung gehabt, dass in diesem angekündigten "udofreien" Jahr (sprich: keine Neuveröffentlichungen) die Gelegenheit genutzt wird, alte Schätze auszugraben (z.B. die "Udo" oder "Porträt in Musik", oder Live 73 oder, oder, oder ...) Und jetzt kommt tatsächlich was, und dann das .... Schade eigentlich!

12

Donnerstag, 21. Februar 2013, 09:06

Ich muss fuelli recht geben, das ist tatsächlich etwas enttäuschend, da dies bedeutet, dass alle Aufnahmen sowieso auf der jeweiligen Live-CD zu haben sind, die schließlich alle noch im Handel erhältlich sind. Allerdings mit einer Ausnahme: Udo live 87 wurde gleich zweimal gekürzt. Selbst auf der Doppel-CD die es in den 80er und Anfang 90ern Jahren noch zu kaufen gab wurden wunderschöne Lieder weggelassen (z.B. Sternstunden). Später gab es dann nur noch die Version mit einer CD und da wurden die Lieder dann regelrecht verstümmelt, z.B in dem sie bei der Nachbearbeitung teilweise gekürzt wurden (Strophen weggelassen usw.), andere wurden komplett gestrichen. Hier könnte man wirklich was gut machen...

Viele Grüße

Felixxx

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:49

Hi,

ich würd ja sagen: Abwarten und Tee trinken. Das Tracklisting ist noch unbekannt.
Des Weiteren heißt es bei der CD "Vol. 1" - dies lässt durchaus darauf schießen das noch weitere VÖs der Reihe in Planung sind die dann ggf. einen anderen Zeitraum abdecken.

Vielleicht überrascht man uns auch uns es sind Aufnahmen der Geradeaus-Tournee, Stücke aus anderen Solo-Abend-Programmen, etc. hier zu finden die bislang nicht veröffentlicht sind.

Wir wissen es halt noch nicht und müssen gespannt sein...

Beste Grüße,
Patrick

14

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:54

Hi, JPC schreibt dazu: "... durch Udo Jürgens höchstpersönlich vorgenommenen Zusammenstellung von 29 stimmungsvollen Aufnahmen aus den Jahren 1987 bis 2009. Besonders hervorzuheben sind unter anderem die klassischen Trouvaillen der "Open Air Symphony 1992", der symbolträchtige Geburtstagssoundtrack der "Mit 66 Jahren Live Tournee 2001" sowie das New York-Medley von "Einfach ich Live 2009". Mehr folgt...?
Gruß, Sabina

15

Donnerstag, 21. Februar 2013, 19:44

Tja, so stellt man sich in Zürich und bei SONYBMGARIOLA eben eine qualifizierte Veröffentlichungspolitik vor. Das Schlechteste ist das nicht - für "den Markt". Die Erfindung der "Best Of" ist ja weder im Studio- noch im Live-Bereich etwas Neues aus diesem Jahrtausend oder aus der Schweiz, sondern seit Erfindung der runden Tonträgerscheiben gang und gäbe. Insofern sollte man die Kirche im Bergdorf lassen.
Nur ist es vermutlich nicht das, was mir fehlt.

P. S.
Wenn UJ die Auswahl tatsächlich selbst vornimmt, dann kann darin natürlich auch eine künstlerische Aussage liegen; die wäre dann interessant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achim H.« (21. Februar 2013, 20:25)

16

Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:10

...und hier könnt ihr schon mal reinhören...

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-…-1/hnum/3324225

Viele Grüße und ich denke auch, dass hier nach Vol.1 noch weitere best-of-live folgen...wäre echt super!

Wupli
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

17

Samstag, 6. April 2013, 18:57

Ob jemand, der die CD besitzt, einmal so freundlich sein könnte und alle Tracks mit dem entsprechenden Erscheinungsjahr (bzw. der entsprechenden Live - CD) auflisten könnte? Zum Beispiel so:
Atlantis sind wir (1987, Deinetwegen Tournee).
Die Angaben auf der CD (2013) sind da etwas irreführend.

Viele Grüße

Fuelli

18

Samstag, 6. April 2013, 20:07

Steht doch hier in der Werkschau......
http://www.udofan.com/index.php?page=Opu…&releaseID=1137

19

Sonntag, 7. April 2013, 18:13

Uuups! Hab ich noch nicht gesehen! Vielen Dank!

PS: Hab mir gerade die Liste angeschaut und bedaure sehr, dass die "Schwalben" - Version
von 2009 verwendet wurde. Somit wird auch auf den nachfolgenden CDs mit der Schwalben - Version
von 1985 nicht mehr zu rechnen sein. Sehr schade - ist dieser Titel doch für mich der Höhepunkt
der Hautnah - Tournee und die ältere Version nach meinem Geschmack die bessere.

20

Sonntag, 7. April 2013, 19:06

Hallo Fuelli,

zufällig habe ich erst vor ein paar Tagen die Aufnahme bei youtube gefunden. Echt eine klasse Version mit doch anderem Text.

Hier der link:

http://www.youtube.com/watch?v=jPpPgX_BiNI

Viele Grüße,
Wupli
Carpe Diem - Jetzt oder Nie