Du bist nicht angemeldet.

11

Dienstag, 13. März 2012, 07:27

Also laut Alex gibts die DVD-Aufzeichnung erst im zweiten Teil der Tour; was die Cd angeht so hüllte er sich in Schweigen. Gefragt habe ich ihn in Dortmund. Vielleicht ist der Kenntnisstand auch inzwischen ein Anderer.

12

Samstag, 17. März 2012, 22:10

An alle vor Ort gewesenen: Gibt es nach Wien und Zürich neue Erkenntnisse über die CD oder DVD der Tour???

13

Sonntag, 18. März 2012, 22:31

Hallo Udo-Freunde,

nachdem nun der 1.Tourteil fast zu Ende ist, scheint es tatsächlich keinen Mitschnitt DVD und CD zu geben....wobei ja Berlin durchaus sein könnte. Ich habe auch kurz bei Udo´s Tourbetreuer nachgefragt und ähnliche Antworten erhalten...es sei momentan nichts geplant...erst zum Jahresende...

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es bei der Herbsttour eine Programmänderung geben könnte, die für eine DVD-Aufzeichnung erst dann sprechen würde. Im Programmheft steht unter den "liedern des heutigen Abends" auch "Die Krone der Schöpfung"...

Lassen wir uns überraschen. Jedenfalls wäre es höchst ungewöhnlich und aufgrund des Programms sehr, sehr schade, wenn es kein musikalisches Dokument dieser Tournee geben würde.



Viele Grüße,

Wupli
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

14

Sonntag, 18. März 2012, 23:13

Hallo Wupli,

ich glaube nicht, dass es in Berlin einen Mitschnitt geben wird, da Francis Coletta dann nicht mehr dabei ist. Ich denke, dass Udo ihn doch unbedingt mit auf der der CD/DVD haben möchte.
Ich vermute auch, dass im Herbst das Lied "Oktoberwind" dabei sein wird. Die "Krone der Schöpfung" wäre natürlich der absolute Knaller.
Es MUSS einen Mitschnitt dieser Tour geben, und ich hoffe fest darauf....!

Liebe Grüße
Anna

Beiträge: 140

Wohnort: Mainz

Beruf: Berechnungsingenieur

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 19. März 2012, 08:45

Das war doch schon immer so, dass die Liederliste im Programmheft umfangreicher war als das gespielte Repertoire. "Die Krone der Schöpfung" gibt es schon auf Live-DVD mit Pepe Lienhard. Ich glaube nicht, dass das im Herbst kommt. Viel interessanter wäre mal eine Aufführung der kompletten Symphonie (Gehet hin und vermehret Euch / Wort / Die Krone der Schöpfung) mit Sinfonieorchester in einem Sonderkonzert oder einer Sondertournee.

16

Montag, 19. März 2012, 19:41

Wenn es keinen CD - Mitschnitt gibt/gab, wie erklärt sich dann, dass der Veröffentlichungstermin der CD bereits bekannt ist?

17

Montag, 19. März 2012, 20:10

Hallo Peter,

da hast Du natürlich absolut Recht. Schon 2000 wurde die Krone der Schöpfung live aufgeführt. Ich habe mich da etwas ungenau ausgedrückt. Ich meine schon die gesamte Triologie. Es wäre durchaus denkbar, dass die drei Titel zu einem neuen ca. 15 minütigen Gesamtwerk zusammenarrangiert werden. In kompletter Länge wäre es sicher nur in einem extra Konzert zu bewerkstelligen...aber wer weiß. Udo war ja schon immer für Überraschungen gut....

Und hoffen wir, dass die Livd-CD schon produziert wurde. Obwohl ja normalerweise die im Zuschauerraum angebrachten Mikros auffallen müssten. In Kempten 2009 waren hier eine ganz Menge Mikros zu sehen.

Viele Grüße,

Wupli
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

18

Montag, 19. März 2012, 21:40

Ich denke, dass im Herbst "Der Mann mit dem Fagott" einer anderen Konzeption für den Schluß des ersten Teil weichen müßte. Die Filmerstausstrahlung liegt dann zu lange zurück, und es gäbe genug Ideen für einen mehr als gleichwertigen Ersatz. Eine wurde hier genannt ...