Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. März 2012, 03:52

Dresden Zusatzkonzert

Am Sonnabend gab Udo sein Zusatzkonzert in Dresden. Wie er sagte, war das ursprünglich so nicht geplant. Infolge seiner Erkrankung gab es jedoch Verschiebungen und es tat sich eine Lücke von mehreren Tagen auf. Da hat er sich gesagt, dann gehen wir nochmal nach Dresden. Dies wurde ihm mit stürmischen Beifall honoriert.

Udo lobt sehr die schöne Stadt Dresden mit den verschiedenen historischen Bauten. Wer hier wohnt, hätte einen Logenplatz. Dann plauderte er noch, wie er bei diesem herrlichen Wetter durch die Stadt schlenderte und einen Kaffee trank. Er mit seinem Umfeld sowie einige der Musiker wurden auch in der Nähe der Frauenkirche und in einem Straßenkaffee mehrfach gesichtet.

Die Stimmung war grandios. Im Verlauf des Abends gab es mehrfache Beifallsstürme, auch im Takt. Udo fühlte sich hier sehr wohl, wie er sagte. Dabei betonte er, dass er solch eine Konzerthalle, in die nicht 10.000 Menschen passen, besonders mag. Leider spielt er in solchen Sälen nicht sehr oft.

Neben dem Tuch warf er diesmal auch sein Handtuch in die Menge vor der Bühne. Das erste Tuch wurde ihm gemopst. Das war hier bei der flachen Bühne auch nicht schwierig. Dafür bekam er vorher aber auch einen sehr schönen Blumenstrauß.

Auch dieser Abend hat die erneute Anreise gelohnt. Es war wieder ein sehr schönes Konzert. Wir hatten besonderes Glück und saßen in der ersten Reihen fast vor Udo mit lediglich 1,50 m Abstand zur Bühne. Noch mehr Nähe geht nun wirklich nicht.

Wie Udo noch erzählte, geht am Montag in der Berliner O2 World die Tournee zu Ende. Nach einer Pause folgen im Herbst aber weitere Konzerte. Schade, dass Dresden oder auch die Konzerthalle in Leipzig nicht dabei sind.
:P
Ute und Ekki

2

Sonntag, 25. März 2012, 21:18

Ihr beiden seid wirklich zu beneiden!
Ich freue mich mit Euch.

3

Sonntag, 25. März 2012, 23:28

Danke für eure interessanten Berichte!!
Ja ich beneide euch von ganzem Herzen!

Ich hatte Karten und zwar Top-Karten für Salzburg, Linz und Wien. Aufgrund einer unerwarteten Erkrankung traute ich mich nicht auf die Konzerte zu fahren, auf die ich mich seit dem Erscheinen der "Wahnsinns-CD" gefreut hab. und zwar wirklich gefreut, ich verfolge alles rund um Udo, schau fast täglich ins Forum,... seine Musik bedeutet mir wahnsinnig viel und die CDs sind halt, sobald man Udo einmal live erlebt hat, nur ein Abklatsch des echten Erlebnisses.
Mein "Wahnsinn".
Ich bin aber dankbar, dass ich spontan auf das allererste Konzert in Baden-Baden gefahren bin und habe es in schöner Errinnerung.

Was mir auffällt -klar stimmt es- aber irgendwie ist es auch bedrückend- Udo wird oft schon sehr auf sein Alter reduziert, also in praktisch allen Interviews wird er drauf angesprochen, alle Konzertberichte konzentrieren sich drauf, "dass er es auch mit 77 immer noch drauf habe", ist das Udo nicht auch irgendwie lästig??

Lg und immer noch ein bisschen traurig, Sueschen

Ähnliche Themen