Du bist nicht angemeldet.

11

Montag, 3. November 2014, 22:30

Eigentlich wollte ich ja "artig" sein - aber wenn ich das lese, bin ich einfach nur fassungslos, da platzt mir nun doch der Kragen - ERNEUT wird WIEDER MAL der Fehler gemacht, nicht einfach von vorneherein hinzuweisen, ab wann ein Bühnensturm gewünscht ist.

Es ist wirklich frustrierend, wenn man Reihe 1 - Tickets kauft und "notgedrungen" (weil alles stürmt) mitstürmt und sich dann auch noch beschimpfen lassen muss (, weil man in dem Fall ja so oder so gemeint ist) - unfassbar, dass diese total simple Lösung des "Problems" nicht einfach so in Anspruch genommen wird.

Da ist dann wohl der "Mann das Problem" - und darf sich nun bitte nicht wundern, wenn die undisziplinierten Sofort-Stürmer chaotisch nach vorne stürmen, wenn keine Gegenmaßnahme ergriffen wird. Schade - ich hatte angesichts der ersten Konzertberichte gehofft, dass das Thema zumindest während "meiner" Konzertphase keins mehr sei - nun muss man morgen in Düsseldorf ein Stoßgebebet ausstoßen, dass man nicht aufgrund des Fehlverhaltens anderer (keine Durchsage, keine Ordner) in Sippenhaft genommen wird für daraus resultierende Konsequenzen.

Ansonsten ist ja erfreulich, dass Udo sogar so gut drauf ist, dass er sein Lieblingsthema wieder aufgreifen kann :) Vielleicht sollte man ihm mal die hier geführten Diskussionen von vor 10 Jahren und längerer Zeit mal präsentieren - grummel...

Liebe Grüße und allen Konzertbesuchern viel Spaß wünscht

Stephan

12

Dienstag, 4. November 2014, 01:13

frankfurt

@stephan: ich war in Frankfurt im Konzert - und hatte bis jetzt nicht verstanden, dass Udo sich über die erste(n) Reihe(n) UND die mehr als vorzeitigen Bühnenstürmer mokiert... Dank Deines Eintrags hab ich's jetzt kapiert! ;) Du bist also eines der Beispiele für "immer dieselben Gesichter" UND verfrühter Bühnenstürmer in ein und derselben Person. :whistling: So klärt sich also Udo's scheinbare Verwirrtheit auf, welche Gruppe er nun "beschimpfen" wollte. :P Im Grunde müßtest Du den "bitterbösen Brief" nicht an Udo, sondern an Dich selbst adressieren... :rolleyes:
Klare Ansage von Udo wäre einfach und hätte sicher auch Wirkung. Wird aber nicht kommen. Sabina

13

Dienstag, 4. November 2014, 02:15

Schade - das ufert leider hier immer aus mit kritischen Tönen, war zu erwarten - ich sage dazu nix weiter, nur so viel -ich war bislang(!) bei genau NULL Konzerten der aktuellen Tour. Ob ich an dem Abend in Frankfurt somit gemeint gewesen sein kann, möge jeder für sich selber entscheiden.

So - ab sofort bin ich wieder an dieser Stelle brav - war halt nur etwas erstaunt, dass die Sache mit dem Bühnensturm nun doch wieder so ein Thema geworden ist...

14

Dienstag, 4. November 2014, 14:41

@stephan: ich war in Frankfurt im Konzert - und hatte bis jetzt nicht verstanden, dass Udo sich über die erste(n) Reihe(n) UND die mehr als vorzeitigen Bühnenstürmer mokiert... Dank Deines Eintrags hab ich's jetzt kapiert! ;) Du bist also eines der Beispiele für "immer dieselben Gesichter" UND verfrühter Bühnenstürmer in ein und derselben Person. :whistling: So klärt sich also Udo's scheinbare Verwirrtheit auf, welche Gruppe er nun "beschimpfen" wollte. :P Im Grunde müßtest Du den "bitterbösen Brief" nicht an Udo, sondern an Dich selbst adressieren... :rolleyes:
Klare Ansage von Udo wäre einfach und hätte sicher auch Wirkung. Wird aber nicht kommen. Sabina
Wer ist denn nun gemeint. Ich dachte der Reihe 1-Sich-Beschwerer.?

Den kann ich aber verstehen.
Reihe 1 ist Reihe 1. da muss udo auch keine klare Ansage machen. Es ist eigentlich nicht erlaubt nach vorne zu stürmen, aber eine Dt. Unsitte. Dann soll er halt Stehplätze verkaufen.

Diese Diskussion gibt's bei vielen Künstlern. Und ich könnte eher verstehen Udo regt sich über die Stürmer als über die 1Reihe Sitzer auf.
Und logisch, der in Reihe 1 sitzt wird auch mitstürmen oder soll er solidarisch das den anderen von hinten gönnen. Er war schnell beim Kartenhaus und hat den Platz bezahlt!!!
Deine Logik versteh ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherie« (4. November 2014, 14:46)


15

Mittwoch, 5. November 2014, 19:57

Anstelle eines Kommentars, Zitat Lokalkompass (siehe bei Konzertberichte Düsseldorf): "In der Pause ging ich nach vorne, streichelte die Bühne ein bisschen und erfuhr von der Security-Frau, das bei dem Lied „Ich war noch niemals in New York“, wir alle nach vorne kommen dürfen." Von wem hat die "Security-Frau" bloß diese irreführende Info?

16

Dienstag, 19. Mai 2020, 02:21

Wir waren damals auch dabei in Frankfurt. Ich war damals 13. Die Ermahnung des Publikums war jedenfalls nicht so dramatisch, dass es mir längerfristig in Erinnerung geblieben wäre. Ich kann mich auch jetzt nicht an diese Ermahnung erinnern.

Erinnern kann ich mich daran, dass er erzählte, er habe wegen "Der Krone der Schöpfung" Drohnriefe von christlichen Fundamentalisten bekommen, die ihn mit der Hölle drohten. Über Fundamentalisten jedweder Art hat er sich dann kritisch geäußert. Auch über den NSA-Skandal äußerte er sich kritisch und zeigte Unverständnis dafür, dass es manchen Leuten komplett egal sei, was mit ihren Daten passiert

An andere Ansprachen kann ich mich nicht mehr erinnern. Nur, dass er sagte, er sei durch Yvonne Catterfield wieder auf das Lied "Immer wieder geht die Sonne auf" aufmerksam geworden.

Er war an diesem Abend schon deutlich politischer, als 2012 in Fulda oder 2010 in Coburg. Aber wenn man im Nachhinein weiß, dass Udo Jürgens in seinen letzten Monaten an einer Depression litt, kann man das etwas nachvollziehen.

17

Sonntag, 14. Juni 2020, 18:05

Hallo Dominik,

ja, es stimmt, dass Udo auf seiner letzten Tour oft ziemlich lange Ansagen oder auch mal ein politisches Statement gemacht hat. Aber das dies mit Depressionen zu tun hätte, wäre mir neu. Du beziehst Dich wahrscheinlich auf einen Bericht zu einem neuen Buch, in dem etwas derartiges wohl genannt wird. Ich wäre da immer etwas vorsichtig. Letztlich war es wohl vor allem die Zahl 80, die ihm schon zu schaffen machte. Ich war damals live in Freiburg bei der Aufzeichnung der Geburtstagsgala vor Ort und war schon ziemlich erschrocken, wie müde Udo dort wirkte.
Ein paar Tage später dann beim Vorkonzert in Heilbronn das komplette Gegenteil! Ein Hammer-Konzert und Udo wirkte sehr fit verausgabte sich total. Da ich einige Konzerte besucht habe, fiel schon auf, dass zwischen den Konzerten zu Tourneebeginn und denen zum Ende (München, Salzburg) schon auffiel, dass Udo sich wohl immer mehr anstrengen musste. Aber alles auch kein Wunder bei diesem Programm, dass Udo mehr als nur sehr forderte.

Viele Grüße,
Wupli
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

Ähnliche Themen