Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Udofan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 500

Beruf: Administrator / System Account udofan.com

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. November 2014, 23:21

Düsseldorf, 04.11.2014

  • Auch heute war "Der gekaufte Drachen" nicht mehr Teil des Programms.
  • Tochter Jenny war mit ihrem Partner anwesend.
  • Die Pause begann etwa zehn Minuten eher als bei den vorherigen Auftritten und dementsprechend früher war auch das Konzert zu Ende.

  • »Udofan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 500

Beruf: Administrator / System Account udofan.com

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. November 2014, 00:32

Pressestimmen:

Fans huldigen Udo Jürgens

Entertainer, Chansonnier, Musiker und Komponist – auf Udo Jürgens treffen viele Beschreibungen und Attribute zu – und das seit Jahren. In Düsseldorf bewegte er sich einmal mehr zwischen Liedermacher und Schlagersänger, doch fast immer mit tiefgründigen Texten.

Noch immer erinnere ich mich an grinsende Kollegen und süffisant lächelnde Freunde, als ich vom Konzertbesuch der „Udo 2000 - Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an“-Tournee kurz nach der Jahrtausendwende erzählte. Viele Sprachen von der vielleicht letzten Tour. Heute will niemand mehr etwas davon wissen. Udo Jürgens ist längst angekommen, akzeptiert – auch bei ehemaligen Kritikern.

In Düsseldorf blieb sich Udo Jürgens gestern Abend nach stehenden Ovationen zur Begrüßung treu. Seine kritische Betrachtung der Gesellschaft, seine mahnenden Worte an die Menschen ("Der gläserne Mensch"), seine autoritären Rufe im ersten Teil des Konzertes begeisterten bereits die Fans. Mit „Die Krone der Schöpfung“ streben die Moralpredigten gen Höhepunkt. Kamen die kritischen Töne in anderen Städten der aktuellen Tour nicht immer nur gut an, bekannte sich das Düsseldorfer Publikum zu den Inhalten der Jürgens-Lieder, stand hinter seinem Idol, das nun auch stimmlich komplett im Konzert angekommen war.

Doch Udo Jürgen Bockelmann wäre nicht Udo Jürgens, gäbe er seinem Publikum nach der Pause nicht das, worauf es gewartet hat. Mit "Ich war noch niemals in New York" geht es dann richtig ab - mehr Fans vor der Bühne als auf den Stühlen. "Griechischer Wein“ (mit neuer Komposition und in aller Ruhe), „Mit 66 Jahren“ und weitere Hits folgten im Drei-Minuten-Takt. Und so huldigten ihn die Fans in der bestuhlten Mitsubishi-Electric-Halle schon während des Konzertes immer wieder mit stehenden Ovationen. Natürlich durfte auch der weiße Bademantel auf der aktuellen Tour „Mitten im Leben“ bei den Zugaben nicht fehlen mit dem bekannten Potpourri.

In den kommenden Tagen stehen noch drei weitere NRW-Konzerte auf dem Programm: heute in Köln (Lanxess-Arena), am 7. November in Oberhausen (König-Pilsener-Arena) und am 8. November in Münster (Halle Münsterland). Knapp zweieinhalb Stunden Unterhaltung gab es an diesem Abend. Und das mit 80 Jahren. Wer Udo Jürgens nicht selbst erlebt hat, kann es kaum glauben...

Quelle: hertener-allgemeine.de




Udo Jürgens: „Eine Gnade, hier spielen zu dürfen“

„Es ist eine Gnade, nach so vielen Jahren noch immer hier spielen zu dürfen“, sagte er und spielte los. „Die Welt braucht Lieder“. Stehende Ovationen für Superstar Udo Jürgens am Dienstagabend in der Mitsubishi Electric Halle. Den Song „Das Leben bist du“, spielte er für seine Tochter Jenny (47), die mit ihrem Lebensgefährten David Carreras (52) extra aus Mallorca nach Düsseldorf eingeflogen war, dafür ihre Dreh-Ferien unterbrochen hatte.
Udo: „Für mich ist es immer was Besonderes, wenn meine Kinder dabei sind.“ Jenny: „Ich freue mich sehr, hier sein zu können, besonders auf die neuen Songs, die ich noch nicht so gut kenne. Ich habe sie erst einmal gehört. Live noch nie.“

Wenn man über Udo Jürgens (80) spricht, dann spricht man schon lange in Superlativen! Mehr als 50 Plattenalben, mehr als 1000 komponierte Songs, Auszeichnungen und wer bei Google den Suchbegriff „Udo“ eingibt, dem wird Herr Jürgens sogar noch vor seinem Kollegen Lindenberg vorgeschlagen!

Doch Udo ist noch viel mehr - besonders für seine Fans. Ein Mann, der seit 64 Karrierejahren die Welt mit scharfem Blick betrachtet, seine Musik mit Songs, wie „Traumtänzer“ oder „Rot blüht der Mohn“, als kritisches Sprachrohr nutzt - und seine Fans vielleicht besser erreicht, als jeder Politiker!

Udo Jürgens steht mit seinen 80 Jahren „Mitten im Leben“ (der Name seines Albums und seiner Tournee): Das heißt für ihn natürlich auf der Bühne. am Dienstag in der ausverkauften Mitsubishi Electric Halle, nachdem der Österreicher und Wahlschweizer um 17 Uhr seine Residenz im Breidenbacher Hof verließ. Im gewohnten Bademantel gab er seine Zugabe. Udo war, wie man sich Udo gewünscht hat - einfach super drauf!

Quelle: express.de

3

Mittwoch, 5. November 2014, 19:51

Düsseldorf

noch eine Pressestimme:
lokalkompass