Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. Januar 2018, 17:39

Udo Live 70 + 75

Hallo zusammen,

von den Tourneen "Udo live 70" (die legendäre Tournee) und "Udo live 75" gibt es keine LP/Aufzeichnungen/TV-Sendung o.ä. oder ist mal was gesendet worden?

War jemand bei einem Konzert der damaligen Tourneen und hat noch Erinnerungen an konkret gespielte Lieder/Höhepunkte?

Viele Grüße
Daniel

Beiträge: 500

Beruf: Administrator / System Account udofan.com

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. Januar 2018, 21:30

Unter dem Titel "Udo '70" gibt es Filmaufnahmen / Ausschnitte von einem Konzert aus der Saarlandhalle Saarbrücken Ende Oktober 1969 der gleichnamigen Tournee, Laufzeit: 1 Stunde.
Ebenfalls existiert die Vinyl-Veröffentlichung "Udo '70 live", allerdings nur als Promo, d.h. sie war nicht käuflich zu erwerben - die Auflage ist auch mehr als gering.
Auf der CD-Compilation "Best Of Live 2" aus dem Jahr 2015 wurden drei Live-Aufnahmen aus der Zeit 1969/1970 veröffentlicht, "Anuschka", "Mein Freund, der Clown" und Medley 1970 (Warum nur, warum / Siebzehn Jahr', blondes Haar / Tausend Träume / Jenny / Do Swidanja).

3

Samstag, 13. Januar 2018, 21:55

Interessant, danke für die Infos. Die Vinyl "Udo '70 live" ist in der Werkschau hier nicht beschrieben, oder habe ich sie nur nicht gefunden?


Die Filmaufnahmen sind bisher nicht veröffentlicht, oder? Kann man das bei dem Sender aus dem Archiv anfordern oder gibt es da andere Möglichkeiten?


Zur Tournee 75 gibt es garnichts, oder?

4

Montag, 30. Juli 2018, 23:09

Schau mal auf Amazon unter Merci Udo. 3-fach DVD

5

Freitag, 14. Mai 2021, 22:53

Udo 70 - Live in Saarbrücken Oktober 1969

Hallo,

ich konnte leihweise die Promo-LP des Konzerts im Oktober 1969 in Saarbrücken der legendären Tournee "Udo 70" erhalten. Die Schallplatte besteht aus einer Aluminium-Scheibe mit einer dünnen Vinyl-Beschichtung. Für dauerhaftes Abspielen ist sie wohl nicht geeignet. Sie hat im Laufe der Jahre schon deutlich gelitten (Kratzer, extreme Verwellung), klingt aber dennoch sehr gut.

Hier die Titelfolge:

Seite 1:

1. Medley (Cottonfields, Was ich Dir sagen will, Dein letzter Brief, Immer wieder geht die Sonne auf, In dieser Welt, Ol Man River)
2. Begrüßung
3. Lonesome Road
4. Matador
5. Eine Rose für Dich

Seite 2:

1. Mein Freund, der Clown
2. Mathilda
3. Wenn der letzte Vorhang fällt
4. Anuschka

Grüße
Gunter

6

Samstag, 15. Mai 2021, 23:56

Hallo Gunter,

hatten Sie nur EINE Promo-LP zur Ansicht bzw. zum Abspielen bekommen? Denn "Udo 70 live" ist eigentlich eine Doppel-LP ... !?

Viele Grüße

-Birgit-

7

Sonntag, 16. Mai 2021, 15:55

Hallo zusammen,
von folgenden Tourneen gibt es keine Bild- bzw. Tonträger, obwohl teilweise mitgeschnitten wurde:
Udo 70, Udo 75 und Udo 2012.
Von allen anderen Konzertreisen gab es Veröffentlichungen. Zu den Solo Konzerten gibt es "nur" die Aufnahme vom Gendarmenmarkt 2005 und einen TV Mitschnitt von 2007.
Danenben gibt es noch die beiden Best of Live CDs.
Es gibt im deutschsprachigen Raum keinen Künstler, der hier mehr veröffentlicht hat und auch international dürften es nur wenige geben, die da fleißiger waren.
Nicht zu vergessen fünf Geburtstags-Galas im TV zum 60., 66.,70.,75. und 80.. Auch das sicher ein Alleinstellungsmerkmal. Wenn man dann noch die inzwischen unzähligen Dokus dazu nimmt, sind wir hier reich beschenkt worden.
Und doch, er fehlt... und die ein oder andere Neu- bzw.Wiederveröffentlichung, z. B. auch ein Best of der vielen Duette
Gruß Ju

8

Sonntag, 16. Mai 2021, 23:54

Hallo zusammen,
von folgenden Tourneen gibt es keine Bild- bzw. Tonträger, obwohl teilweise mitgeschnitten wurde:
Udo 70, Udo 75 und Udo 2012. ...


Vom Udo 70 Konzert kann man beim Sender gegen eine (stattliche) Gebühr einen Mitschnitt auf DVD erwerben. Länge des Video-Zusammenschnitts etwa eine Stunde.

Gruß,
PeMei

Beiträge: 500

Beruf: Administrator / System Account udofan.com

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 17. Mai 2021, 09:45

Hallo zusammen,
von folgenden Tourneen gibt es keine Bild- bzw. Tonträger, obwohl teilweise mitgeschnitten wurde:
Udo 70, Udo 75 und Udo 2012.


Hallo jufi,

das ist nicht ganz korrekt. Von der Tournee 1970 gibt es sowohl einen Bild- als auch einen Tonmitschnitt.
Den Bildmitschnitt kann man, wie von PeMei erwähnt, sogar beim Sender gegen Gebühr bekommen. Den Tonmitschnitt gibt es ebenso auf einer sehr, sehr, sehr, ..., sehr seltenen, wie von -Birgi- erwähnten, Doppel-LP, welche ebenso nur einem sehr kleinem Kreis zugänglich war. Darauf zu finden sind u.a. solche Live-Schätze wie "Mein Freund der Clown", "Hey Jude", etc.

Von der Tournee 2012 gibt es einen auf CD erhältlichen Tonmitschnitt. Der Bildmitschnitt wurde in Berlin angefertigt, dies jedoch ohne einen Sender und zunächst zu dokumentatorischen Zwecken. Die Qualität der Aufnahmen soll entsprechend sein und sich für eine DVD o.ä. nicht eignen.

10

Montag, 17. Mai 2021, 11:14

Sorry, den 2012er Mitschnitt auf CD hatte ich irgendwie ausgeblendet.
Was jedoch den Hinweis auf die legendäre 70er Tour betrifft, sprechen wir hier nicht von ganz normal im Plattenladen erhältliche Tonträger

Ähnliche Themen