Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. November 2024, 03:23

Spoiler-Alarm! Setlist Da Capo Tour

Da es noch niemand gemacht hat - hier (ohne Gewähr) die Setlist der Da Capo Tour. Ich war in Münster - nehme aber an, dass es in anderen Städten genau so war:

INTRO Instrumental:
- 17 Jahr, blondes Haar
- Ein ehrenwertes Haus
- Griechischer Wein
- Ich war noch niemals in New York
Hautnah (kurz)
Alles aus Liebe
Ich würd es wieder tun
Der Mann ist das Problem („Frauen“ vom Ansager angesungen)
Ich will – ich kann, I can – I will
Alles, was gut tut / Anuschka / 17 Jahr, blondes Haar – vom Ansager gesungen
Als ich fortging
Mein Bruder ist ein Maler
Immer wieder geht die Sonne auf
1000 Jahre sind ein Tag (neue Version)
Ein ehrenwertes Haus
Griechischer Wein
PAUSE
Das Leben bist du
Schenk mir einen Traum – vom Ansager gesungen
Ich war noch niemals in New York / Come Fly With Me
Der gekaufte Drachen
Ich bin dafür
If I Never Sing Another Song (gesungen von DOROTHEA LORRAINE)
Merci Cherie (gesungen von Begleitchor)
Aber bitte mit Sahne!
Mit 66 Jahren
Mitten im Leben
Bademantel Medley (17 Jahr, blondes Haar, Vielen Dank für die Blumen, Merci Cherie, Cotton Fields, Liebe ohne Leiden)

2

Samstag, 9. November 2024, 11:53

Vielen Dank, Stephan. Oberhausen gestern war identisch. Es war ein fantastischer, bewegender Abend!

3

Samstag, 23. November 2024, 13:26

Hallo,

die Setliste in Düsseldorf war identisch. Eine kleine Änderung nur:

statt
"Ich war noch niemals in New York / Come Fly With Me"
gab es
Ich war noch niemals in New York / How about you" mit Ken Stetler.

Die Show darf als gelungen bezeichnet werden. Einzig der Moderator Ansgar war die falsche Wahl. Er ist zwar Musical-Interpret, ich hätte mir hier aber lieber jemanden aus dem direkten Umfeld des Künstlers gewünscht. Zumindest seine Gesangseinlagen fand ich entbehrlich. Da hätte man besser den Star selbst singen lassen. Alle anderen Solisten, allen voran D. Loreen, waren aber sehr gut.
Für den Hardcore-Fan gab es auch Merchandising- Artikel an einem Stand zu kaufen.
Die Konzertmitschnitte stammen vom letzten Konzert in Zürich und von der Tournee 2012. Bei letzteren Einspielungen wurde auch deutlich, dass diese eigentlich nur dem Künstler selbst dienten. Die Bild-Qualität war hier doch sehr mäßig.
Ein zweites Mal würde ich mir das Konzert nicht anschauen aber ich kann es durchaus empfehlen.
Gruß Ju

4

Samstag, 23. November 2024, 17:43

Auch in Hannover vorgestern Abend How about you statt Come Fly With Me. Auch hier eine äußerst sehens- und natürlich hörenswerte Show, nach der einzig der Moderator (Karim Khawatmi) mit seinen auswendig hergesagten Texten keine gute Presse hatte. Die Hannoversche Allgemeine schreibt heute in einer ansonsten sehr positiven Kritik in Anspielung auf ihn:

"Man glaubte ihm alles, was er sang", sagt Lorene einmal über Jürgens und lobt sein Charisma. Das könne nicht jeder, das habe nicht jeder. Wohl wahr.

Besonders gestört hat mich, dass in der Anmoderation zu If I Never Sing Another Song weiter an der Legende gestrickt wurde, der Song sei direkt aus der Schublade Frank Sinatras an Sammy Davis jr. geraten, der ihn danach als Schlusssong aller seiner Konzerte gesungen habe. Beides ist ganz offenkundig nicht richtig. Die Musik von UJ hat solche Promotion-Geschichtchen eigentlich nicht nötig. Der Anflug von Ärger darüber war aber nach den ersten Tönen von Dorothea Lorene, die wirklich großartig war, auch schon wieder verflogen...