Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 22. Mai 2011, 08:38

Hallo,

ich danke Dir für Deine so präzise geschriebenen Worte.

Grandios wirst Du, wenn es um die Betrachtung des Herrn DB aus M. geht.

Ich habe dennoch die Hoffnung, daß diese -EINZIGE- UJ Seite offen bleibt. Ich glaube an Patrick.Er ist ein JUNGER, "SCHARFER" Kerl,
der sich nicht verbiegen läßt...

Die Tatsache , daß Beckmann hier schreiben DARF, ist schlichtweg ein Gebot der Demokratie. Etwas, WAS ER SEIT jAHREN MIT FÜßEN tritt.Mir sind die Gründe bekannt....


Aber auch sein Jugendschmelz wird ranzig.


UJ weiß genau, wen er sich da eingekauft hat. Vielleicht habe ich nun auch eine , weitere, Klage am Hals???Das kann Beckmann ja gut, da ist er trainiert....

Danke an all die wundervolen Menschen im Dunstkreis dieser Site. Ich verdanke Euch viel.

Im Namen von Millionen UJ Fans


Grüße Claus

12

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:06

Die Demokratie muss auch ihre Gegner ertragen, und so werden wir auch hier uns von ihnen nicht aus unserer eigenen Welt vertreiben lassen!!

Bei all' den Diskussionen, denen man sich in letzter Zeit hier und anderswo nicht entzeihen konnte, bin ich im Grunde doch recht froh, mich in all' den Jahren (seit 1976) fast ausschließlich für die Musik Udo Jürgens' begeistert interessiert zu haben.

13

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:28

Hi,

einerseits kann und muß ich vielen der hier geschriebenen Vorwürfe Recht geben, andererseits bringt es aber absolut nichts, wenn sich die Fronten jetzt wieder verhärten und die Tür, die gerade ein wenig geöffnet wurde, wieder geschlossen wird.
Dominik Beckmann ist in diesem Forum Gast, genauso wie wir Gäste auf der offiziellen Facebook-Seite sind.
Und ich glaube nicht, daß Patrick ihm irgendwelche Administrator-Rechte eingeräumt hat.
Im Moment sehe ich in erster Linie das Bemühen zu einer Zusammenarbeit.
Und auch die Veröffentlichung des Bonustracks auf der "Leave A Little Love" kann man durchaus als ein kleines Zugeständnis auf unsere Wünsche deuten.
Niemand verlangt ja schließlich, daß mit einem Schlag alle in Vergessenheit geratenen "Perlen" auf CD erscheinen sollen.
Aber der Start zu einer Raritäten-Serie, die meinetwegen jedes Jahr um eine weitere Folge erweitert wird, wäre doch durchaus realistisch?!
Das kommerzielle Argument mit den "10 Jahren" kann auch wieder richtig nach hinten losgehen, denn die Konkurrenz schläft nicht.
Nachdem bereits auch ein Großteil der Polydor-Aufnahmen neu veröffentlicht wurden, braucht sich niemand einzubilden, daß nach Ablauf der "Schutzfrist" vor den Vogue-Titeln Halt gemacht wird.
Auch von diesen wurden seinerzeit private Bandkopien angefertigt, die sich anscheinend noch in Privatbesitz befinden, wie in anderen Foren nachzulesen ist. Also nix mit "verschollen" oder dergleichen.
Für eine entsprechende Qualität wäre also durchaus gesorgt...
Ich finde, es ist eher an der Zeit, jetzt lieber nach vorne zu schauen, um eben solche Peinlichkeiten, wie sie bislang in den Booklet-Angaben usw. vorkamen, in Zukunft zu vermeiden.
Gleiches gilt natürlich auch für den Lebenslauf, der wirklich dringends korrigiert und ergänzt werden müßte.
Ich weiß nicht, was beispielsweise Max Greger dazu sagen würde, wenn er dort liest, daß er seine Rußland-Tournee statt 1959 bereits im Jahre 1957 gehabt haben soll...
Das sind doch wirklich Dinge, die in aller Interesse liegen.
Wünschenswert wäre es ebenfalls, wenn Herr Beckmann auch zu den anderen liegengebliebenen Titeln und Projekten (UK-LP, 2. Musical usw.) ein paar Angaben machen könnte, denn nur er hat Archiv-Zugriff, während wir bislang fast ausschließlich auf externe Quellen angewiesen waren.
Das wäre doch ein schöner Neuanfang!

In diesem Sinne,

mfG,
Thomas2

14

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:41

Hi,

einerseits kann und muß ich vielen der hier geschriebenen Vorwürfe Recht geben, andererseits bringt es aber absolut nichts, wenn sich die Fronten jetzt wieder verhärten und die Tür, die gerade ein wenig geöffnet wurde, wieder geschlossen wird.
Dominik Beckmann ist in diesem Forum Gast, genauso wie wir Gäste auf der offiziellen Facebook-Seite sind.
Und ich glaube nicht, daß Patrick ihm irgendwelche Administrator-Rechte eingeräumt hat.
Im Moment sehe ich in erster Linie das Bemühen zu einer Zusammenarbeit.
Und auch die Veröffentlichung des Bonustracks auf der "Leave A Little Love" kann man durchaus als ein kleines Zugeständnis auf unsere Wünsche deuten.
Niemand verlangt ja schließlich, daß mit einem Schlag alle in Vergessenheit geratenen "Perlen" auf CD erscheinen sollen.
Aber der Start zu einer Raritäten-Serie, die meinetwegen jedes Jahr um eine weitere Folge erweitert wird, wäre doch durchaus realistisch?!
Das kommerzielle Argument mit den "10 Jahren" kann auch wieder richtig nach hinten losgehen, denn die Konkurrenz schläft nicht.
Nachdem bereits auch ein Großteil der Polydor-Aufnahmen neu veröffentlicht wurden, braucht sich niemand einzubilden, daß nach Ablauf der "Schutzfrist" vor den Vogue-Titeln Halt gemacht wird.
Auch von diesen wurden seinerzeit private Bandkopien angefertigt, die sich anscheinend noch in Privatbesitz befinden, wie in anderen Foren nachzulesen ist. Also nix mit "verschollen" oder dergleichen.
Für eine entsprechende Qualität wäre also durchaus gesorgt...
Ich finde, es ist eher an der Zeit, jetzt lieber nach vorne zu schauen, um eben solche Peinlichkeiten, wie sie bislang in den Booklet-Angaben usw. vorkamen, in Zukunft zu vermeiden.
Gleiches gilt natürlich auch für den Lebenslauf, der wirklich dringends korrigiert und ergänzt werden müßte.
Ich weiß nicht, was beispielsweise Max Greger dazu sagen würde, wenn er dort liest, daß er seine Rußland-Tournee statt 1959 bereits im Jahre 1957 gehabt haben soll...
Das sind doch wirklich Dinge, die in aller Interesse liegen.
Wünschenswert wäre es ebenfalls, wenn Herr Beckmann auch zu den anderen liegengebliebenen Titeln und Projekten (UK-LP, 2. Musical usw.) ein paar Angaben machen könnte, denn nur er hat Archiv-Zugriff, während wir bislang fast ausschließlich auf externe Quellen angewiesen waren.
Das wäre doch ein schöner Neuanfang!

In diesem Sinne,

mfG,
Thomas2

Lieber Thomas2,

ich kann jedes Deiner Worte nur unterschreiben!

Wie toll wäre es doch, wenn Udo Jürgens noch miterleben könnte - machen wir uns nichts vor, ihm geht's zwar gut, aber auch er ist (leider :P ) nicht unsterblich -, dass sein Werk durch Wiederveröffentlichung alter LPs / Singles / Raritäten (u.a. auch "Udo live & hautnah") ins "rechte Licht" (weg vom scheiß Schlager - und Frauenheld - Image, das er verdammt noch mal nicht verdient hat) gerückt wird und er die Würdigung erfährt, die ihm wirklich gebührt. Das wäre m.E. durch ebendies gewährleistet.

Und noch was an die "Streithähne": Freuen wir uns doch, dass D.B. sich hier angemeldet und einiges klarstellt und uns mit Insiderwissen versorgt. Ich sehe das als "Weg der Besserung"! ;-)

lemli

15

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:54

Und es erstaunt auch nicht, dass die Udo Family bis heute noch nicht die neuen Autogrammkarten ausliefern konnte. An der Druckerei kann es nicht liegen, denn die haben die kleinen Kärtchen schon vor Wochen bedruckt. Sicher liegt es an der Post, weil es keine Briefmarken mehr gibt. Oder liegt es etwa am Künstler selbst, weil er seine Unterschrift verweigert.

Ich habe D.B. danach gefragt. Er meinte, UJ hätte noch keine Zeit gehabt, die Autogrammkarten zu unterschreiben. Ich denke, dass das stimmt. Mir ist es 2008 auch so gegangen: Ich habe mit Erscheinung des Albums "Einfach ich" eine Anfrage ans Management in Zürich geschrieben. Es hat fast 3 Monate gedauert, bis ich ein Autogramm bekam.

16

Sonntag, 22. Mai 2011, 15:14

Hallo,

hui - hier ist ja richtig was los - da muss ich auch mal "meinen Senf" dazugeben;-):

@ FelixO: Hier muss ich Thomas Recht geben - wir alle wissen, dass Deine Ausführungen hochprozentig sachlich richtig sind - dennoch muss ich kritisch anmerken, dass ich zumindest bisher speziell in diesem Forum von Herrn Beckmann keinen "Unfrieden" gestiftet sehe. Wie Thomas schon schreibt: Wir sollten die Fronten nicht weiter erhärten. Immerhin ist Beckmann einen Schritt auf uns zugegangen; ich sehe keine Veranlassung, ihn hier zu zensieren.

Und ich bin mir sicher, dass die "udofan"-Macher auch Dich hier nicht zensieren, wobei im Falle Deines Beitrags natürlich die Gefahr besteht, dass in der Tat mal wieder mit Anwalt gedroht wird. Traditionell wurden in der Vergangenheit - wie Du richtig schreibst - die Macher dieser Seite mit Rechtsanwalt bedroht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das ein unangenehmes Gefühl ist, befürchten zu müssen, verklagt zu werden. Auch wenn ich "in meinem Fall" nachträglich ein dickes Lob von einem Justitiar für meine Wortwahl bekommen habe und glasklar zumindest bei mir die Drohung juristisch vollkommen haltlos war, habe zumindest ich keine Lust auf so einen Stress - und die Macher dieser Seite verständlicherweise wohl auch nicht. Insofern könnte ich verstehen, wenn Dein Beitrag in Teilen entfernt werden muss - einfach um "Stress" zu vermeiden. Das würde ich dann aber nicht mit der Zensur vergleichen, die auf den offiziellen Seiten herrscht: Ob ein Beitrag gelöscht wird, weil er den Machern nicht passt (z. B. Vorabveröffentlichung der Tour-Termine) oder weil die Seitenbetreiber massiv bedroht werden und deshalb Beiträge löschen - da sehe ich schon einen Unterschied.



Insofern fände ich gut, wenn wir einfach die "Vergangenheit ruhen lassen" und versuchen, so sachlich wie möglich zu diskutieren, wobei ich ehrlich bekenne, dass auch mir das schwer fällt - aber wie gesagt: Im Großen und Ganzen finde ich Herrn Beckmanns Ausführungen hier "in Ordnung" und insgesamt "sachlich". Dass er "kleine Spitzen" reinbringt, sei ihm aus meiner Sicht gestattet, weil ich selber mir das ja auch herausnehme;-)..

Ich finde somit gut, dass Herr Beckmann sich hier und da mal direkt äußert - so haben wir die Chance auf ihn zu antworten, wie es Patrick ja angenehm "unaufgeregt" getan hat.

Warum das Forum hier seine Unabhängigkeit verloren haben soll, will sich mir nicht erschließen. Im Gegensatz zum früheren offiziellen Forum, wo so ziemlich jede noch so harmlose Äußerung gar nicht erst veröffentlicht wurde, können wir uns hier weiterhin ungeniert austauschen - wobei natürlich eine gewisse "Etiquette" einzuhalten ist (- ich weiß, dass das so nicht im Duden steht, aber scheinbar macht es sich gut, das Wort so zu schreiben;))-).

Mir selbst ist ein "total unabhängiges Forum" bekannt, das nur einem "erlauchten Kreis" vorbehalten ist - meine Meinung ist aber, dass dieses Forum nicht zielführend ist und bestenfalls als Ausweich-Forum dient, wenn auf DIESES Forum Druck ausgeübt wird und es daher vorübergehend geschlossen werden muss.



@ Claus: Wie gesagt - meines Erachtens sollten wir bemüht sein, die Schärfe etwas herauszunehmen. Und ich befürchte, dass wir leider nicht "im Namen von Millionen Fans" sprechen können, da die große Mehrheit der Fans nun einmal vermutlich damit zufrieden ist, bei Facebook Udos Aussehen zu bewerten, seine CD toll zu finden und den "Griechischen Wein" oder "Sahne" lauthals zu singen, ohne sich jemals mit der textlichen Aussage dieser Hits zu beschäftigen. Ich persönlcih habe mich damit abgefunden, dass wir eine Randerscheinung unter den Fans sind - meine Hoffnung ist allerdings, dass Udo Jürgens (im Gegensatz zu Herrn Beckmann) durchaus auch solche Fans "mitnehmen" will - wenn dem nicht so wäre, könnte er es ja wie die Flippers machen und die großen Hallen mit Halbplayback-Auftritten seiner großen Hits bedienen - das ist aber zum Glück nach wie vor nicht sein künstlerischer Anspruch.



@ Thomas: 100 % Zustimmung:-))... - insbesondere Deine Ausführung zu den Vogue-Titeln lässt mich hoffen. Leider wird der Fehler, der mit den Heliodor- bzw. Polydor-Titeln gemacht wurde, fortgeführt: Statt HEUTE schon hochwertig diese Aufnahmen zu veröffentlichen - versehen vielleicht mit qualifizierten "Liner-Notes", wartet man lieber ab - und ist in 3-4 Jahren sehr verwundert, wenn die ersten Vogue-Aufnahmen von Billig-Plattenfirmen vermarktet werden - teilweise sogar in einer durchaus passablen Ausstattung. (Kleiner Nebenaspekt: Die sogenannten "hochwertigen" CDs der Ariola haben nicht nur diverse sachliche Fehler - nein, diese "hochwertigen" CDs wie z. B. "Aber bitte mit Sahne" - wie Du richtig schreibst - haben im Booklet kaum mehr als nur die Titelangaben. Bei einigen der Oldie-Re-Releases hingegen sind durchaus ansprechende Begleittexte veröffentlicht worden (z. B. "Aller Anfang ist schwer").

Aber Du schreibst ganz richtig, dass es sehr zu begrüßen ist, wenn wir hier vereinzelt mit Hintergrundwissen versorgt werden und das aus meiner Sicht dieses Forum eher aufwertet.



@ Achim - Du bringst es immer mit wenigen Worten auf den Punkt - hast wie üblich den Nagel auf den Kopf getroffen:-))



@ Lemli - Einerseits stimme ich Dir voll zu - auch ich würde mich sehr freuen, wenn Udo aus der "Schlagerecke" geholt würde. Aber die Hoffnung gebe ich auf - nehmen wir den letzten SWR4-Preis - einer der Preisträger vor UJ war Tony Marshall. Ich schätze und mag Tony Marshall sehr - so ist es nicht - aber seine Musik hat herzlich wenig mit der eines UJ zu tun - immer wieder wird Udo aber in diese Ecke gedrängt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Udo mal eine "Einslive-Krone" bekommt (- wie das z. B. bei Grönemeyer durchaus nicht unrealistisch ist -) ist sehr gering. Und warum Udo immer nur bei Nebel und (von einer einzigen Ausnahme abgesehen) nie bei Raab auftritt, will sich mir nicht erschließen - angesichts dieses Marketings müssen wir damit leben, dass Udo in der Schlagerecke bleibt.



Leider Gottes hat Udo Jürgens selber scheinbar nur sehr geringes Interesse daran, unter anderem mit Hilfe der Veröffentlichung von Teilen seines Lebenswerkes, diesen Zustand zu ändern. Ihn interessiert nach meinem Kenntnisstand einzig und allein das AKTUELLE Produkt, zur Zeit also der "ganz normale Wahnsinn". Grundsätzlich ist das ja durchaus begrüßenswert und wäre kein Problem, wenn das Umfeld sich um eine vernünftige Katalogpflege bemühen würde, wie es z. B. bei Carpendale der Fall ist (oder bei Mey oder Maffay). Aber vielleicht findet ja hier in der Tat ein Umdenken statt. In der Tat ist "Leave a Little Love" incl. des Bonustracks hier ein sehr begrüßenswerter Ansatz. Und vielleicht spricht es sich ja auch irgendwann mal bis zu Udo Jürgens rum, dass "Ich glaube", "Musik war meine erste Liebe", "Spiel Zigan" und "Peace Now" bis heute nicht in ihrer ORIGINAL-Version auf CD erschienen sind ("Gebetsmühlen":-))..



Zum Thema "Autogrammkarten" oder "Pressemappen" kann ich nur sagen, dass ich es einen schönen Fan-Service fände, wenn solche Dinge den Fans (vielleicht auch gegen "Unkostenerstattung") zur Verfügung gestellt werden würde. Selbstverständlich ist es legitim, diese Dinge (wie z. B. eine Interview-CD) nur "braven" Fans zu geben, die "mit dem Strom schwimmen". Insofern habe ich mich damit abgefunden, an diese Dinge auf konventionellem Weg (Management, UJ-Family etc.) nicht heranzukommen - dafür bin ich nun mal viel zu kritisch - ich habe dafür aber durchaus auch Verständnis - ganz offensichtlich sind kritische Stimmen im Umfeld Udos einfach nicht gewünscht - wer sich daran nicht hält, darf sich dann auch nicht beklagen.



Viele Grüße



Stephan

17

Sonntag, 22. Mai 2011, 15:51

hi

Hi Stephan,

Demokratieverständnis heißt nicht zwangsläufig, dass man dumm sein muss. Kannst du dir eine Friedensorganisation vorstellen, die einen Diktator zu Gesprächen einlädt? Ich nicht und das ist auch richtig. Erst die Macher sowie User hier mit Anwälten (Mehrzahl hört sich immer gut an) bedrohen und dann sich hier anmelden. Wieso das erfolgte kann sich jeder selber ausmalen.

"Bist du nicht willig, so trete ich einfach deinem Forum bei" heißt einer der nächsten Songs eines gewissen (unbekannten) Liedermachers aus Malta.

Das sich Deeeerrrrrrrrr hier tatsächlich benimmt lag auf der Hand. Wie bekloppt wäre es denn gewesen wenn Deeeerrrrrrrrr sich hier auch so aufgeführt hätte wie teilweise zuvor.

Übrigens gab es den Musiker schon vor unserer Zeit (für die meisten) und er wird uns mit seinen musikalischen Perlen (sichr nicht alle) auch überdauern.

Nur weil jemand mit Hilfe vieler anderer Fans ein Achiv aufgebaut hat kann er für sich nicht reklamieren im Namen eines Künstlers zu sprechen, zu handeln oder zu verurteilen.

Vielleicht sollte Herr Jürgens hier für alle verbindlich erklären, dass Deeeerrrrrrrrr in seinem Sinne handelt, denkt und sich äußern darf.

Ich kenne viele, die sich wie Thomas 2 verhalten und eher für sich das Schaffen des Musikers verarbeiten. Es kann ja keine Frage sein, dass U.Jürgens ein großer, begnadeter Entertainer ist.



Stephan, zwei Fragen müssen aber erlaubt sein:

1. Gibt es einen ähnlich großen Künstler, der in der Außendarstellung so "betreut" wird, inklusive HP, jedoch ohne Fanforum und wenn doch, wird mehr gefiltert als zu ganz bestimmten Ostzeiten?

2. Ist es normal, dass nicht der Künstler sondern "Wer-auch-immer" andere Fans oder Foren mit Anwaltsdrohungen überzieht?

Bevor Deeeerrrrrrrrr oder Diiiieeeeeeeeee sich hier anmelden wäre erst einmal eine seitenlange Entschuldigung fällig gewesen. Denn ansonsten muss der neutrale User davon ausgehen, dass es normal ist andere User von offizieller Seite aus zu bedrohen oder mundtot zu machen.

Aber Deeeerrrrrrrrr hat sein Ziel erreicht, denn dieses Forum ist nicht mehr autark.

Der allergrößte Witz aber ist, dass Deeeerrrrrrrrr oder Diiiieeeeeeeeee nun unter den Subkulturern, Intriganten und sonstwer ist. Denn die Leute die Deeeerrrrrrrrr oder Diiiieeeeeeeeee immer bekämpft und beschimpft hat gehören nun zu seiner neuen Family.

Jeder Musiker verdient, was er sät. Nur manch eine Blume stinkt zum Himmel, dass wussten schon unsere Omi`s.

18

Sonntag, 22. Mai 2011, 19:37

Nein, ich gehöre mitnichten zu der , falls es sie überhaupt gibt, Beckmann Familie!



Jeder der mal mit ihm zu tun hatte, weiß, was für eine Persönlichkeit er darstellt! Und ich glaube wirklich nicht, daß sich Patrick von ihm beindrucken läßt. Fallls doch würden wir es doch spüren..

Udo Jürgens weiß sehr genau, daß Beckmann nun wirklich nicht das "Gelbe vom Ei" darstellt. Allein- er hat niemand anderen! Und dies ist Jürgens "Schuld". Beckmann hat so viele Fans "ausgequetscht" zu seinen Gunsten..aber Jeder von uns wußte, mit wem man(n) es zu tun hatte. Also viele von usn haben mitgespielt...

Und dies freiwillig!!!!!!!

Beckmann hat es geschafft Zürich zu überzeugen. Auch wir hätten die chance gehabt. Nur keiner stieg tatsächlich ein. Dominik hat es gemacht. Dominik ist im Grunde (Achtung bevor ich jetzt gesteinigt werde) ein ganz normaler Kerl, der seine "Gelegenheit" total ausgenutzt hat. Viele von "uns" hätten dies auch getan.

Psychologisch könnte ich . dank meiner Disziplin, noch mehr mutmaßen..Laß ich aber sein..

Ich kann Euch aber von einem Telefonat mit Beckmann berichten, wo ich sehr deutlich den "in Auftrag gegebenen" Dominik wahrgenommen habe im Gegensatz zum Privaten. Nur ,glaubt es mir, da waren kaum noch Unterschiede zu uns "Subkulturlern" feststellbar. Ob er heute noch dazu steht, weiß ich nicht...


NOCHMAL DANKE,DANKE,DANKE das es dieseSeite gibt


Ich hoffe, ich konnte "systemisch" die Sache vermitteln. Stephan Du bist wundervoll....

Grüßer Claus

19

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:31

Nein, ich gehöre mitnichten zu der , falls es sie überhaupt gibt, Beckmann Familie!



Jeder der mal mit ihm zu tun hatte, weiß, was für eine Persönlichkeit er darstellt! Und ich glaube wirklich nicht, daß sich Patrick von ihm beindrucken läßt. Fallls doch würden wir es doch spüren..

Udo Jürgens weiß sehr genau, daß Beckmann nun wirklich nicht das "Gelbe vom Ei" darstellt. Allein- er hat niemand anderen! Und dies ist Jürgens "Schuld". Beckmann hat so viele Fans "ausgequetscht" zu seinen Gunsten..aber Jeder von uns wußte, mit wem man(n) es zu tun hatte. Also viele von usn haben mitgespielt...

Und dies freiwillig!!!!!!!

Beckmann hat es geschafft Zürich zu überzeugen. Auch wir hätten die chance gehabt. Nur keiner stieg tatsächlich ein. Dominik hat es gemacht. Dominik ist im Grunde (Achtung bevor ich jetzt gesteinigt werde) ein ganz normaler Kerl, der seine "Gelegenheit" total ausgenutzt hat. Viele von "uns" hätten dies auch getan.

Psychologisch könnte ich . dank meiner Disziplin, noch mehr mutmaßen..Laß ich aber sein..

Ich kann Euch aber von einem Telefonat mit Beckmann berichten, wo ich sehr deutlich den "in Auftrag gegebenen" Dominik wahrgenommen habe im Gegensatz zum Privaten. Nur ,glaubt es mir, da waren kaum noch Unterschiede zu uns "Subkulturlern" feststellbar. Ob er heute noch dazu steht, weiß ich nicht...


NOCHMAL DANKE,DANKE,DANKE das es dieseSeite gibt


Ich hoffe, ich konnte "systemisch" die Sache vermitteln. Stephan Du bist wundervoll....

Grüßer Claus

"Herr" Stimpfig,

PSYCHOLOGISCH (ich zitiere), sollten Sie sich vielleicht behandeln lassen, bevor Sie hier noch größeren Schwachsinn, Unwahrheiten, Mutmaßungen, Selbst- und Fremdbeweihräucherungen, Beleidigungen und Falschinformationen öffentlich kommunizieren.

Wenn Sie schon ständig persönlich werden müssen, muß ich das nun auch mal tun.
Werde die obigen Ergüsse in Kürze kommentieren; betone kommentieren, nicht rechtfertigen!!!
Komme mir schon vor wie in der "Märchenstände mit Claus", mit "C" wohlbemerkt.

Ihr unqualifizierten sich immer wiederholenden Floskeln und Ihre selbstherrliche Doppelmoral eines frustrierten Alt-68er sind unerträglich - sorry! Das mußte mal gesagt werden, und entspricht nicht nur meiner Meinung - ich könnte Ihnen sofort mind. 10 weitere aufzählen, die dieses erbärmliche Gesülze nicht mehr ertragen können und sich entsprechend zurückgezogen haben.

Sie sind doch selber Psychater (!?!) - Gehen Sie doch in die Theraphiestunde mit Phantom "Felixo" (da man ja nicht weiß wer sich dahinter verbirgt, darf man ja ruhig persönlich werden), legen Sie sich "Himself live in Japan" auf....
...und vielleicht, macht das Leben dann kurze Zeit wieder ein wenig mehr Spaß.

Wenn Sie schon ständig persönlich werden müssen, dann bitte bei der Wahrheit bleiben.
Kann mich nicht erinnern, daß von Ihnen jemals eine fundierte verwertbare Information kam - alles nur dummes Gequatsche ohne Substanz, weil keine Substanz vorhanden. (Ein Beispiel: Ich erinnere an meine konkrete Nachfrage bzgl. Best.-Nr. einer LP aus Venezuela)
Von Ihrer Seite aus - alles Halbwissen, von außen illegal zugetragene Interninfos via Dritten, die teilw. längst tot sein.
Sie erzählten mir die Zusammenhänge doch persönlich in einem Telefonat vor über 7 Jahren.
Ihre Zugeständnisse - alles Makulatur. Sie können über div. Halbwissen, über das Sie verfügen gar nicht über "normale" Wege gekommen sein.
Ich habe vor vielen Jahren mal den Fehler gemacht (naiv und gutgläubig, wie ich war) zu glauben, daß es möglich sei, gemeinsam ein Werkverzeichnis über UJ zu arbeiten. Kurze Zeit darauf habe ich verstanden, daß es niemals möglich sein wird mit FANS eine offizielle Arbeit für einen Künstler diskret, korrekt und sachlich zu erarbeiten. Ich habe es viermal versucht und bin viermal auf die Schnauze gefallen, da die meisten FANS, sobald sie in off. Arbeiten involviert werden, die Distanz zum Künstler nicht mehr verkraften - Profilneurosen und Geltungsdrang stellen sich ein - leider geht es dann nicht mehr um die "Sache".
Evntl. ein interessantes Thema für Sie als Therapeut.
Ihre Unterstellung, mein in 27 Jahren hart erarbeitet und teuer bezahltes Detailwissen über den Künstler und seine Arbeit, sei von anderen "Fans"/"Sammlern" erschlichen worden, ist nicht nur unverschämt, sondern einfach nur dumm.
Da ich in der glücklichen Lage bin, auch durch meine berufliche journalistische Tätigkeit mit div. Zeitzeugen, Freunden des Künstlers und den entspr. wesentlichen Leuten aus der Industrie seit Jahren befreundet zu sein, ist es ja wohl schlüssig über enspr. Fachwissen zu verfügen. Ein derart umfassendes Archiv wie es mir vorliegt, erschließt sich nicht einfach aus dem nichts - da müssen Sie schon richtig investieren.
Es genügt übrigens schon sich intensiv mit einer Materie zu beschäftigen, um sie zu verstehen und zu erschließen. Bin seit 30 Jahren Hobbymusiker, hatte mehrere Semester in Musikwissenschaften wie Harmonielehre, Musikpsychologie, Ensemblespiel belegt und sehe musikalische Dinge daher schonmal ganz anders als ein "normaler" Hörer.

Einmal mehr - ich schreibe hier ausschließlich PRIVAT und nicht als off. Vertreter, da ich dazu beitragen möchte, daß der Schwachsinn, der hier teilweise kommuniziert wird, nicht noch mehr ausgeweitet wird.

Ständig schreiben Sie hier, die Weltkarriere des UJ sei ohnehin seit 87 vorbei und Sie würden sich keine aktuellen Produkte mehr kaufen.
...DAS SCHLIMMSTE AN DER GANZEN SACHE, (mir persönlich wäre es vollkommen gleichgültig), ABER...
...SIE HABEN NULL (!!!!!!) RESPEKT UND ACHTUNG VOR DEM ALLERGRÖSSTEN MUSIKER UND ENTERTAINER UNSERER ZEIT!!!!
Das zeigen Sie allein durch die Art und Weise wie hier kommuniziert und verurteilt wird.

Anders als bei Ihnen, denn das möchte ich Ihnen nicht unterstellen, verhält es sich sicherlich bei den anderen Kandidaten.
Der Haß und die damit unqualifizierten und teilweise schon illegal kriminellen Machenschaften gegen meine Person, sind ausschließlich auf Neid, Eifersucht und Mißgunst gebaut.
Traurig - und bestimmt nicht im Sinne des Künstlers - widerspricht zu 100% seiner Philosophie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DB-UJF« (23. Mai 2011, 01:28)


20

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:50

Na, dann weiß doch jetzt wenigstens jeder, wo die Musik spielt. Oder?

Peter

Ähnliche Themen