Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:25

Ist das wirklich eine Autogrammkarte?

Hallo,

habe folgenden Link gerade gefunden:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:…m%3Disch&itbs=1

Auf dem zweiten Bild sieht man ein Autogramm von Udo. Meine Frage dazu: Ist das wirklich eine Autogrammkarte oder nur ein Foto? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
lemli

2

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:54

Hallo Maximilian,

ich könne mich erinnern, dass ich diese Autogrammkarte einmal auf eBay gesehen habe.
Das Foto findest du übrigens auch auf Udos Homepage in der Österreich-Version udojuergens.at
http://www.udojuergens.at/mediendienst/pr19.jpg

Vielleicht ist dies ein gesondertes Autogramm, welches Udo wenige Male signierte?
Udo schickte mir auch einmal eine Autogrammkarte, bei der man ein Foto dem Booklet des Albums "Gestern - Heute - Morgen" entnahm, welches anderweitig als "normales" Autogramm nue wieder verwendet wurde.

Ein lieber Gruß
Karl - Philipp

3

Donnerstag, 30. Juni 2011, 18:37

Hallo Maximilian,

ich könne mich erinnern, dass ich diese Autogrammkarte einmal auf eBay gesehen habe.
Das Foto findest du übrigens auch auf Udos Homepage in der Österreich-Version udojuergens.at
http://www.udojuergens.at/mediendienst/pr19.jpg

Vielleicht ist dies ein gesondertes Autogramm, welches Udo wenige Male signierte?
Udo schickte mir auch einmal eine Autogrammkarte, bei der man ein Foto dem Booklet des Albums "Gestern - Heute - Morgen" entnahm, welches anderweitig als "normales" Autogramm nue wieder verwendet wurde.

Ein lieber Gruß
Karl - Philipp

Ich denke eher, dass es sich um ein Foto handelt, das Udo signiert hat.

Könntest Du dieses Foto, das Udo Dir geschickt hat, einscannen und hier posten?

4

Donnerstag, 30. Juni 2011, 19:20

Hallo Maximilian,

hier das Foto, welches Udo mir zugeschickt hat:

Dies ist ein Scan aus dem Booklet von "Gestern - Heute - Morgen"
Mein eigenes Autogramm konnte ich nicht einscannen, da ich es eingerahmt habe und es nicht aus den Rahmen rausmachen möchte, da es mir wichtig ist aufgrund der Tatsache, dass Udo eine persönliche Widmung drauf schrieb.
Ich hoffe, Du hast Verständnis.

Liebe Grüße
Karl - Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »KPNestler1994« (12. August 2011, 12:04)

5

Montag, 4. Juli 2011, 00:02

Hi!

Die Frage, ob Autogrammkarte "ja oder nein", ist natürlich nicht so einfach.
Im Prinzip wird jedes Foto oder jede Postkarte mit Signatur automatisch zur Autogrammkarte.
Dazu kämen auch noch diverse Sammelbilder (Teenager-News Deutschland, Victoria Chocolat Belgien usw.), die ebenfalls hin und wieder signiert wurden.
Die in den 60ern sehr beliebten Freihoff-Karten gab es neben der normalen Postkarten-Größe auch als großformatigen Foto-Abzug zu kaufen - auch dieser könnte in gewisser Weise noch als Autogrammkarte gelten.
"Echte" offizielle Autogrammkarten sind aber natürlich in erster Linie die von den jeweiligen Plattenfirmen (Heliodor, Polydor, Vogue, Ariola, Belter, Durium usw.) herausgegebenen und vom Management abgesegneten Stücke.

MfG,
Thomas2

6

Montag, 4. Juli 2011, 00:07

Hi!

Die Frage, ob Autogrammkarte "ja oder nein", ist natürlich nicht so einfach.
Im Prinzip wird jedes Foto oder jede Postkarte mit Signatur automatisch zur Autogrammkarte.
Dazu kämen auch noch diverse Sammelbilder (Teenager-News Deutschland, Victoria Chocolat Belgien usw.), die ebenfalls hin und wieder signiert wurden.
Die in den 60ern sehr beliebten Freihoff-Karten gab es neben der normalen Postkarten-Größe auch als großformatigen Foto-Abzug zu kaufen - auch dieser könnte in gewisser Weise noch als Autogrammkarte gelten.
"Echte" offizielle Autogrammkarten sind aber natürlich in erster Linie die von den jeweiligen Plattenfirmen (Heliodor, Polydor, Vogue, Ariola, Belter, Durium usw.) herausgegebenen und vom Management abgesegneten Stücke.

MfG,
Thomas2

Hi Thomas2,

weißt Du ob es eine offizielle Autogrammkarte ist?

MfG,
Maxi

P.S.: Du hast eine E - Mail!

7

Montag, 4. Juli 2011, 00:49

Hallo Maxi,

diese spezielle Karte habe ich leider nicht, kann also weder ja noch nein dazu sagen.
Mag aber durchaus der Fall sein.
Allerdings sieht die Unterschrift - na ja, sagen wir mal - recht merkwürdig aus...
Ob die ein COA bekommen würde, möchte ich arg bezweifeln.

MfG,
Thomas2