Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. April 2006, 13:18

udo und johnny

Hallo,

also Udo Jürgens behauptet glatt, "als Johnny zur Welt kam...tourte ich in Japan..."

Dem ist mit Sicherheit nicht so. Udo Jürgens tourte Japan 1972, 1973 und 1975, den Yamaha WPSF 1981 ausgenommen.

Johnny wurde meines Wissens 1964 geboren....

Wann wird es endlich eine Biografie über UJ geben, wo UJ endlich mal über sein Leben nachlesen kann. Ich finde seine Aussage peinlich und es ist auch keineswegs so, dass es den "siebzigern" selbstverstänflich war, dass Männer für die Familie sorgen mussten. Dies ist Muff der fünfziger Jahre. Ab 1968 war es, dank "politischer Umwälzungen" im Lande, möglich j a sogar erwünscht, völlig andere Wege zu gehen...

Udo Jürgens scheint manches da völlig durcheinander zu hauen...

grüsse claus

2

Sonntag, 9. April 2006, 20:44

Hallo,

wer weiß, bei welcher Gelegenheit Udo dies gesagt haben soll.

Meine Meinung dazu:

Es gibt wichtigeres, mit dem man sich beschäftigen kann und sollte! Wen interessiert es?
Es wird soviel geredet und geschrieben...
Man sollte das alles nicht so wahnsinnig ernst und wichtig nehmen.
Aber du, Claus, machst mir ja einen völlig frustrierten Eindruck. Einen solchen gewinne ich, wenn ich deine Einträge und Beiträge lese.

Meine Empfehlung:

Höre dir alte Platten an und interessiere dich nicht weiter für Udo. Es gefällt dir ja sowieso nichts. Denn wenn du weiter so jammerst und lamentierst bekommst du noch Magengeschwüre oder ähnliches...!

Ich kenne auch 1000 Punkte, die ich bei Studioaufnahmen, Programm, Liederauswahl, etc... kritisiere. Aber ist das wirlich wichtig???
Worum geht es hier eigentlich???
Ist es nicht wunderbar, dass da jemand mit fast 72 Jahren auf der Bühne steht und immer sein bestes gibt?
Vielleicht sollten wir mal aufhören uns so wahnsinnig wichtig zu nehmen. Und der eine oder andere nimmt sich furchtbar wichtig.

So, das war eigentlich schon viel zu viel der Worte. Aber es musste mal raus. Normalerweise halte ich mich ja mit Einträgen weitest gehend zurück.

LG, Marc

3

Montag, 10. April 2006, 11:40

An Claus:

glaubst Du, Udo interessiert es, in einem "schlauen Buch" über sein Leben nachlesen zu können?! vielleich würde er sich über die Existenz eines solchen geschmeichelt fühlen... :D - aber ansonsten!

Ansonsten ist es SEIN Leben! Was er sich hier oder da daraus zusammenreimt ("Mach Dir Deine Welt..."), woran er sich erinnert oder nicht, ist SEINE Sache und muß von Besserwisser Fans nicht kommentiert werden.

Tut mir leid, soll nicht persönlich sein... Aber ich finde, den Künstler, sprich, seine direkte Arbeit - also das, was wir ihm abkaufen sollen, wofür wir ihn bezahlen... das darf und soll immer kritisch bewertet werden dürfen. Der "Rest" seines Lebens, das steht EINEM anderen zu.

:roll: Gruß, Sabina

4

Montag, 10. April 2006, 11:51

Hallo, Sabine,

das hätte ich genauso formulieren können. Danke.

Ich finde, man kann es schon persönlich meinen. Besserwisser, und ich würde noch Wichtigtuer hinzufügen.

LG, Marc

5

Montag, 10. April 2006, 19:53

Hallo,

an Marc. Deine Antwort disqualifiziert sich in Teilbereichen, weil Du offensichtlich nicht über die letzten Neuigkeiten über UJ informiert bist.

Weshalb antwortest Du auf etwas, von dem Du - eigenen Angaben zufolge- keine Ahnung hast.... sehr bizarr..

Und "meine" Frustationen" na ja- Du scheinst ja Fachmann in dieser Hinsicht zu sein...

Apropos "die alten Platten".....kennst Du sie...?? Oder beurteilst Du wieder etwas, von dem Du keine Ahnung hast??

An Sabina,

also ich denke da ganz anders. Ich weiss-aus meiner langjährigen therapeutischen Arbeit, wie sehr wir uns alle "Welten" schaffen. Welten schaffen müssen...

Aber, dass Lebensfakts durcheinander geschmissen werden....tut mir einfach nur leid, tu comprends?

Ich meine, ich lasse mir meinen "Hang" zu UJ von niemanden nehmen (so lange dies für mich o.k. ist..) Ich bin halt a bisserl kritischer..so darf man heute halt ned mer sei....gell....

Und sich selbst "WICHTIG" nehmen scheint mir lebensnotwendig!
So viel zu meiner Wichtigtuerrei...(zwei rr???9

Grüsse Claus

6

Montag, 10. April 2006, 20:04

Hallo, Claus,

du hast recht.
Es interessiert nur niemanden. Habe auch keine Lust mit dir über meine Erfahrungen und meine Kenntnisse von und über Udo Jürgens zu diskutieren.

In einer Beziehung gebe ich dir sogar recht:

Man soll sich durchaus wichtig nehmen. Aber nicht so, wie du es hier machst.

LG, Marc

7

Montag, 10. April 2006, 20:32

An Marc(us),

behalt Dir die Deine Welt...ich mir die Meine???!!!???

O.K.?

8

Mittwoch, 12. April 2006, 13:15

Hallo, Claus,

das ist eine gute Idee. Ich behalte meine Welt für mich oder teile es jenen Menschen mit, die es interessiert...

Marc