kurzer Bericht aus Klagenfurt:
Das Ambiente konnte nicht besser sein: Mitten in seiner Heimatstadt, wo er ja auch Ehrenbürger ist, trat er vor vollen Rängen und bei gerade rechtzeitig aufhörenden Regen auf.
Die Stimmung war super, es waren viele seiner Freunde, darunter auch sein Bruder Manfred, dabei, und er gab wirklich sein Bestes, obwohl er sich des öfteren leicht versang (fand das richtige Wort nicht) bzw. sich auch manchmal etwas verspielte, was ich bei Udo noch nie gesehen habe.
Aber dies tat der guten Stimmung überhaupt keinen Abbruch, es war ein tolles, stimmungsvolles Konzert mit vielen, vielen Zugaben, die Zuschauer wollten ihn nicht mehr loslassen von der Bühne, er sang zum Schluss dann auch noch "Jennie"....
Was auch neu war bei einem Udo-Konzert, dass man eigentlich nicht fotografieren durfte, und die Fotoapparate abgegeben werden mussten.
Ich jedoch habe ihn relativ gut versteckt, und somit gelangen mir viele schöne Fotos, ich war ja auch ganz vorne, und dann auch direkt vor der Bühne beim 2. Teil, wo sicher 200-300 Leute nach vor stürmten.
Ein lustiges Detail: Mitten im Konzert gab ihm ein weiblicher Fan ein paar Blumen, dann redete sie ein paar Worte mit ihm, und währenddessen sie das tat, riss sie ihm sein rotes Tuch aus dem Sakko, zum grossen Gelächter des Publikums, und lief damit davon!
Udo nahm es gelassen, und es war eine echte Aufheiterung für alle!
Nun bin ich schon gespannt auf die Fotos, dürften aber gut geworden sein, da ich mit einer Spiegelreflex (Nikon) fotografierte und unter anderem ein 300er Tele genommen habe.
Dies ein kleiner Bericht aus Österreich!
Roland
rholitzky@aon.at