Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 14:28

Neue Cd abspielen auf Computer ?

Hallo

fals jemand während den Arbeit die neue CD anhören will, geht das leider nicht, da die CD geschützt ist.

Tip: Mit einem Folienstift decken Sie die Trennlinie und Teile des äußeren Tracks ab, ohne die letzte Audio-Spur zu berühren.

Dann wird's gehen.

Viel erfolg !
Petra
Gruesse aus Eindhoven / Coimbra :thumbup:
Petra

Vamos brindar com vinho verde, que é do meu Portugal (Verde vinho - Paulo Alexandre / Udo Jürgens)

2

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 07:39

Re: Neue Cd abspielen auf Computer ?

Hallo Petra,

das mit dem Kopierschutz kann einem schon ganz schön auf die Nerven gehen.
Aber derzeit ist es ja noch erlaubt, von seinen CD's Kopien (für sich selbst) zu erstellen.
Leider ist auch da eine Gesetzesvorlage (aufgrund einer EU-Anordnung) in Arbeit, die das verbieten soll :-(
Nichts desto trotz kann man mit dem Brennprogramm "CloneCD" eine 1:1-Kopie der CD erstellen, die dann auch am PC läuft.
Bei der neuen Udo-CD habe ich es zwar noch nicht probiert, aber bei verschiedenen anderen war das Verfahren erfolgreich.

Liebe Grüße,
Michael

3

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 08:38

Re: Neue Cd abspielen auf Computer ?

Hallo Michael,

es gibt noch 'ne möglichkeit: Leg die CD in (fals vorhanden) eine normal CD/DVD player und mit eine digital-verbinding zu einen CDWriter sind auch einzelne songs zu brennen.
Da ich nicht die gottganze tag mit CDs rumlaufen will, habe ich mir alle songs als MP3 auf meine festscheibe (PC) kopiert.

Ja, wie du sagst: NUR FÜR MICH SELBST. Also Liebe Leser: bitte nicht fragen die MP3's zu schicken oder so.

Gruesse
Petra

[Edited by Petra_B_NL on 10-10-2002 at 09:39 AM GMT]
Gruesse aus Eindhoven / Coimbra :thumbup:
Petra

Vamos brindar com vinho verde, que é do meu Portugal (Verde vinho - Paulo Alexandre / Udo Jürgens)