Du bist nicht angemeldet.

• »peter_riede« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Berechnungsingenieur

• Private Nachricht senden

1

Montag, 23. Februar 2004, 08:56

Idee für "Udo 70"-DVD

Hallo,

was haltet ihr von folgender Idee.

Da es zu dieser Tournee wohl keine DVD geben wird, andererseits auch noch Udos 70. Geburtstag ansteht, kam mir die Idee, ob es nicht toll wäre, wenn Udo diesesmal keine Fernseh-Geburtstagsgala macht, sondern ein Geburtstagskonzert, das (in voller Länge) auf Doppel-DVD veröffentlicht wird.

Möglich wäre zum Beispiel ein Konzert mit Sinfonieorchester inclusive einer Komplettaufführung der Krone der Schöpfung ("Gehet hin und vermehret euch" - "Wort" - "Die Krone der Schöpfung"). Da würde auch das "Alles, was ich bin" reinpassen.

Oder ein Konzert "Udo & Friends" mit Gastauftritten von Xavier Naidoo, Eva Lind, Julian Rachlin, Jose Carreras, Reinhard Fendrich usw.

Die DVD müßte natürlich "Udo 70" heißen!

Herzliche Grüße,

Peter Riede
http://go.quick.to/udoband

2

Montag, 23. Februar 2004, 14:57

Re: Idee für

Ein komplett neu zusammengestelltes Udo-Konzert finde ich eine gute Idee.
Weniger überzeugend ist die Beteiligung von Gaststars, das artet nämlich schnell in die übliche nervtötende Geburtstagslobhudelei aus.
Andererseits: Sollte Udo sich nicht gerade zu seinem Geburtstag nach der anstrengenden Tour etwas erholen dürfen - und die Fans, die ihm so viel zu verdanken haben, ihm ein Geschenk machen? (Den Fans schenkt er ja stets so viel.) Aber was?
Ein wenig ratlos verbleibend ...

3

Montag, 23. Februar 2004, 19:34

Re: Idee für "Udo 70"-DVD

Woher wisst Ihr eigentlich, das es keine DVD geben wird ?? Die Verkaufszahlen der letzten waren o grandios, warum sollten sie sich das entgehen lassen ??

Finde Eure Idee aber trotzdem Klasse, aber bin trotzdem für eine DVD dieser Tour.

Lieben Gruss

Kai

4

Montag, 23. Februar 2004, 22:54

Re: Idee für "Udo 70"-DVD

Hallo,

ja das wäre schon eine gute Idee!
Mein Traum ist schon seit Jahren eine Wiederholung der genialen OpenAir Symphonie von 1992.
Ich denke jedoch, wie das schon fast an geiz grenzende,kostenbewusste Management von Udo kenne (keine DVD, usw.) wird dies nichts werden.
Was Auftritte mit Gaststars angeht, weiss ich aus zuverlässiger Quelle, dass zu Udo´s 70. eine CD von Udo mit eben diesen Gästen erschein (z.B. auch Ich glaube mit Naidoo, usw.).
Ansonsten kann ich es immer noch nicht glauben, dass es von dieser Tour keinen Bildmitschnitt gibt. Hier verwöhnen weit weniger erfolgreiche Künstler Ihre Fans wesentlich mehr.
Nun hoffen wir auf eine gute LIVE-Cd mit allen (!!!) Titeln der Tour.

Viele Grüße

Wolfgang
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

5

Sonntag, 7. März 2004, 17:37

Hallo.

Eure Ideen sind ja sehr interessant, aber habt Ihr auch mal daran gedacht, in eine ganz andere Richtung zu gehen?

Wie wir alle wissen, ist die Plattenfirma zwar nicht sehr flexibel, was die Wünsche der Fans angeht, aber es wäre sicherlich auch nicht verwerflich, zum 70sten von Udo ein ganz besonderes Schmankerl auf den Markt zu bringen.

So könnte ich mir gut vorstellen, dass man z.Bsp. die alten Konzerte ('68 - einschließlich '90) digital auf DVD erscheinen lassen könnte. Oder alternativ endlich das lang gesuchte '75er und '92er Konzert auf CD.

Was das Geburtstagskonzert angeht, denke ich, sollte es ein großes Event im klassischen Stil mit BigBand, Orchester und vielen Hits, auch denen, die im dunkelsten Schatten stehen sein, egal ob nun fremdinterpretationen mit Gaststars darin vorkommen.

Aber da sollte man sich nicht allzu große Hoffnung machen, da wir ja alle wissen, wie sehr auf die Wünsche des(r) kleinen Mannes/Frau eingegangen wird.

6

Donnerstag, 11. März 2004, 23:48

Hallo an alle!
Ich finde, alle diese Ideen hören sich irgendwie interessant an, aber ich denke auh, er sollte doch zu seinem Geburtstag Geschenke bekommen und nicht verteilen?
Na, wir werden es ja sehen bzw. hören!!
LG,
Silke