Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 17. Mai 2004, 23:03

Rama

Kann mir mal bitte jemand sagen, warum der Mann es nötig hat, so einen Werbespot zu machen ??

Ist wohl Geschmacksache :-)

2

Donnerstag, 20. Mai 2004, 02:24

Re: Rama

Ich selber bin froh das mir dieses erspart bleibt da es bestimmt nicht in meinen ..TV.. erscheint. Es wuerde mich bestimmt aergern,sowie es mich schon missfaellt fuer viele Jahre ,wenn ich die Music hoere von grossen Meistern wie Mozart u.s.w. welche fuer billige Reklame misbraucht wird. Ja, die Meister der Vergangenheit hatten keine Kopie-Rechte fuer ihre Arbeit und jeder Kultur-Verhuntzer kann fuer Profit gute Meister-Music-Werk versauen.

Darum kann ich nicht verstehen das ..Udo.. da mitmacht. Das Argument ..Udo.. hatt ein volles Recht mit seiner Musik zu tun was er will da stimme ich zu,aber man sollte auch zur Kenntnis nehmen- Man mag wohl in seinen vollen Recht sein,aber was man damit macht ist nicht unbedingt immer RECHT. Hatt ein Artist obwohl das Werk richtlich ihm gehoert und nur er damit berechtigt ist Profit zu machen nie eine Verantwortung seinen Fans gegenueber?? welche empfinden das das Werk damit geschadet und billig wird. Wer hat ..Udo's.. Lied denn ueber 20 Jahren zu diesen Kult--Hit gemacht so das heute ein Kommerziel Business in ihren Intresse durch Andeutung an diesen Hit viel Pinke zu kassieren?

Obwohl die meisten Fans ,keine Probleme haben mit Udo's Rama-Sahne,manch andere finden es traurig,denn man sollte bedenken das Erinnerungen mit diesen Lied fuer Fans viele Jahre schon verbunden sind und dieses Lied fuer sie an Wert verliert durch diese Reklame-Rama..

Hatt dieses Lied vieleicht einen GROESEREN Wert fuer mich als fuer Udo vieleicht selber?? Bin ich vieleicht ein zu grosser Verehrer Udo's Music?? Zuviel ein ..Udo..Purist? Koennte schon sein-- denn es gibt Plaetze wo ich ..Udo's Music ueberhaupt nicht austehn koennte zu hoeren aber wo man staendig mit Music belaestigt wird, als Beispiel ,ueber Lautsprecher im Chaos einens Super-Marktes -- Im Aufzug als Elevater-Musik---im Wartezimmer beim Zahnarzt-im Stillstand des Strassenverkehrs- In Sportstadiums-und besonders Konzert-Veranstaltungen wo noch gross waerend der Performance getrunken und geschmatzt wird. In diesen Situationen ist Udo's Music fuer mich verhuntzt und so sind Lieder von Udo's Music welche durch Reklame fuer mich von den Orginell Sinn des Liedes veraendert werden. In diesen Faellen kann mein Gemuet Schlager und Voklksmusik aufnehmen aber nie Udo's Music.

Fuer Udo's Music brauche ich mein tolles Stereo System mit Leder-Club-Sessel ohne grosse Stoerungen. Bei langstrecken freier-Auto-Fahrt bei offenen Fenster- In Plaetzen die als erstes fuer Music gebaut sind, Open-Air-Music-Buehnen- Opernhaus---Konzerthaus, nette kleine Jazz-Plaetze.

Das heisst nicht das ich gegen Reklame bin die einen Schuss durch Udo's Music bekommen ,ueberhaupt nicht. Reklame fuer Rama? kein Problem, nur meiner Meinung nach sollte Udo neue Music und Texte dafuer schreiben und nicht Lieder die schon verkauft sind an Fans fuer ueber 25 Jahre und im Sentiment und dem Herzen der Fans schon einen besonderen Platz haben. Diese Lieder finde ich gehoeren auch uns Fans ,obwohl wir keinen Profit davon machen waren wir es die Fans die diese Lieder zu Hits machten.

.. Ich bin nicht unbigbar..

Auch hab ich kein Problem mit Udo's Hit's Liedern wenn sie im Sentiment nichts verlieren fuer Reklame frei zu geben, wie zum Beispiel ( 1 ).. Griechischer Wein ..,wenn Udo am Griechenmeer von einen Kellner im Strandresturant eine Flasche Echter Griechischier Wein angeboten wird, und Udo singt Griechischer Wein ist so wie das Blut der Erde. ( 2 ) ..Ich War Noch Niemals In New York.. Als Werbung eines Reisekonzerns mit Udo in New York--Hawaii--San Franzico-- fuer kurze Augenblicke zu sehn. Das sind keine Parodien sondern mehr Music-video's egal ob nur fuer secunden. Der Sinn des Liedes wird nicht veraendert und verliert nichts an seinen Sentiment.

Sogar in Abendnachrichten kann ich manche von Udo's Lieder sehen. Ich bin so froh das Udo auf der letztden Tour wieder mal ..Eine Hand Ist Keine Faust .. gesungen hatt,und hoffentlich wird dieses Lied im DVd nicht ausgeschlossen.Besonders in den letzden Tagesnachrichten koennte ich jede Stophe von diesen Lied an der News-Image anhaengen,so treffend ist Udo's Lied fuer die rohe gewalt die wir jeden Tag in den Nachrichten sehen.

Besonders wuerde ich sehr gerne manche von Udo's Liedern am Ende von Filmen hoeren wearend die Kredite ablaufen seine Lieder sind viel besser als die welche im Film zu hoeren sind. ..( Beispiel ) In dem Film mit Tom Cruise Mission Impossible II. Das End Lied hattueberhaupt nicht gepasst-das richtige Lied haette das Lied von Udo sein sollen ..Masken..

Wie schon gesagt, Lieder von Udo fuer andere Mediens Meinetwegen,hab gar nichts dagegen zu sagen,solange Udo's und Unsere Lieder keine billige Paradien sind und ihr Orginal Sentiment behalten.

Was fuer mich wichtig ist:Udo's Lieder Lieber in ..Cinerama als ..Magarinerama..

.. Till Next Time Kolas..
.. The Truth Is Out There..

3

Montag, 7. März 2005, 10:41

Re: Rama

Wie tief ist Udo gesunken.Das frage ich mich schon seit langem.Reklame mit:Aber bitte mit Rama.Muß Udo Jürgens die Reklame aber nötig haben.