Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 16. August 2004, 18:42

das neue buch

Hallo,

nun gibt es ja ab heute in bild das neue buch. na wie toll. ich muß sagen, dass mich das ganze doch eher enttäuscht. meiner meinung nach wäre ein buch über den werdegang des künstlers udo jürgens wesentlich "besser" gewesen. Details wie Australien gigs 1975! Worldtour 1982! Weshalb ist der titel "wand an wand" aus 1978, (aus der zdf sendung "nachbarn" gesendet 1979)noch immer nicht veröffentlicht. Wie war es in der Merf Griffin show. Wann kommen hierzu die videos. Wie kam es zu Tina Kayes version von "leave a little love". Wie war die Zusammenarbeit mit dem berühmten Johnny harris bzw. mit Joachim Heider.Weshalb wurde mit "Ican I will" die letzte Sudafrika single 1987(meines Wissens) von Udo veröffentlicht. Fragen, Fragen...die wohl im Meer der Vergessenheit "absaufen".

Sollte es tatsächlich so sein, daß BMG die Sahne Alben 1994 1998 zu einem Jubileepack zusammen "schmeißt" und sonst nichts aber auch gar nichts veröffentlicht, muß ich an meiner These nicht mehr zweifeln, die da heißt:"Geht sich Udo Jürgens überhaupt noch was an?"

Ich meine, das neue Buch ist ja ganz nett, es wäre aber viel interessanter gewesen eine komplette Weltdiskographie von Udo Jürgens zu veröffentlichen...Udo geht sich selbst nichts mehr an..sonst hätte er schon längst gehandelt..

Grüße

2

Montag, 30. August 2004, 01:19

Re: das neue buch

Hallo,
irgendwie kann ich Dich ein bisschen verstehen und eine ordentliche Discographie
wäre schon eine tolle Sache. Aber man sollte auch bedenken, daß diese für viele Fans gar nicht interessant wäre. Wenn ich so das ganze Metier um Udo herum betrachte, Diskussionen, z.B.im Forum der offiziellen Seite, zweifele ich immer wieder. Ich kann mich dem Eindruck nicht verwehren, daß die Musik, vor allem sein gesammtes Repertoire, sehr oft nicht im Vordergrund steht. Viele regen sich darüber auf, weil diverse Lieder immer noch nicht auf CD erschienen sind. Warum versuchen Sie nicht zuerst einmal Lieder zu bekommen, die sie (wahrscheinlich) gar nicht kennen? Wichtig ist doch in erster Linie das musikalische Schaffen des Künstlers und ich denke es spielt keine so große Rolle auf welchem Tonträger ich es habe. Eine ganze Menge Songs von ihm werden wohl nie auf CD erscheinen, herzliche Grüße Maggie