Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 1. November 2004, 12:31

Playback

Hallo Ihr Lieben !!!

Ich habe mir die Carmen Nebel Sendung aufgenommen und wollte vorspulen bis Udo kommt und was war, mein Tape war zuende und unterbrach genau als Udo kommen sollte.
Nun hab ich das hier alles gelesen und bin froh das ich es nicht gesehen habe :-)

Das mit dem Playback ist halt so das Problem.
Udo ist zu sehr Profi als das er gerne Playback singt, er ist für die Live Musik gemacht und das kann er ja nun auch :-)

Ich hab mal gelesen das Chris Howland (wird der so geschrieben) nur dann auftritt wenn er live singen darf. Das hatte den Erfolg das er immer tolle Auftritte hatte. Ich weiss eh nicht was man daran findet sich Sendungen anzuschauen, die nur Playback sind. Dafür gibt es doch Cds.

Ok, ich wollte mal mein Statement dazu abgeben :-)

Liebe Grüße

2

Dienstag, 2. November 2004, 00:44

Re: Playback

Hallo,
dem kann ich nur zustimmen.
Unverständlich ist mir deshalb vor allem, daß Fans Hunderte von Kilometer fahren um
Playback zu hören.
Geht es da um die Musik?
Maggie

3

Mittwoch, 3. November 2004, 18:23

Offenbar geht es denjenigen, die Playback-Shows mögen, nur darum, ihre Stars zu sehen. Wenn ich meinen Star hören möchte, lege ich eine Platte (LP, CD) auf oder gehe ins Konzert. Egal ob Klassik oder UJ oder Jazz oder oder oder ...
Die besten TV-Sendungen haben übrigens immer nur Live-Auftritte gehabt: Ich erinnere mich noch gut an Alfred Bioleks "Bio's Bahnhof" aus einem alten Kölner Straßenbahndepot. Da durfte niemals jemand playback singen! Und die größten Stars des Musikbusiness - gerade auch aus Nordamerika - waren da. Biolek hatte nach einigem Bekunden ein einziges Mal einen Playbackauftritt zugelassen und es nachher bitter bereut.
Udos Sternstunden im Fernsehen sind daher rar gesät. Zuletzt die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises, aber doch wohl ganz besonders der vorletzte Auftritt bei Wetten dass, wo er kurz nach dem USA-Angriff auf den Irak live zum Klavier sang Ich wär so gerne "Ein Bote aus besseren Welten"!

Beruf: PhD student

• Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. November 2004, 18:44

Hallo Achim,

bist du dir sicher, dass das damals bei "Wetten dass" live war. Ich bin nämlich der festen Überzeugung, dass es Vollplayback war, trotz mitgereistem Pepe-Lienhard-Orchester.

Aber unabhängig davon mag ich auch keine Playback-Auftritte. Ich wollte mir die Sendung bei Carmen Nebel aufnehmen, leider (oder vielleicht war es auch gut so) gab es einen Aufnahmefehler.
Ich kann aber gar nicht sagen, was ich peinlicher finde: Playback-Auftritte allgemein oder solche Auftritte in Schlager- und Volksmusiksendungen? Ich glaube das Zweite. Und wenn ich so darüber nachdenke, fänd ich es sogar weniger peinlich, wenn Udo in der Dschungel-Show mitmachen würde ;-)

Viele Grüße,
Christian

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. November 2004, 19:16

Hör bloß auf mit solchen Horror-Vorstellungen! *schau über den Rücken läuft*
Wenn Udo in der Dschungel-Show wäre oder hingehen würde, würd ich entgültig den glauben an ihn verlieren, ;)

Greetz, PatrickS

PS: Ich hab mir gerade nochmal die Wetten Dass Sendung von damals angeschaut, wo er "Ein Bote aus besseren Welten sang" => Vollplayback mit nem kleinen Einsatzfehler. ;)

[Edited by PatrickS on 11-03-2004 at 09:17 PM GMT]

6

Donnerstag, 4. November 2004, 14:26

Sorry - ich hab da wohl etwas in falscher Erinnerung. Danke für eure Hinweise!