Du bist nicht angemeldet.

11

Mittwoch, 24. November 2004, 12:22

Re: .. Udo's- Schande-Fans ..

Hallo zusammen,

ich war auch bei der Bertelsmann Gala, und möchte diese Veranstaltung
so schnell wie möglich vergessen.

Eine Gala konnte man das nicht nennen.
Die Halle wurde für ein Jubiläum nicht einmal geschmückt. Alles ziemlich karg!!

Von so einem großen Konzern wie Bertelsmann hätte ich etwas anderes erwartet, und zu den Eintrittspreise auch.
Wie wäre es mit einem Sektempfang oder einen kalten Buffett gewesen??
Nein man wurde gezwungen Getränke sowie belegte Brötchen teuer zu kaufen.

Ich habe im Foyer auf den Aufritt von Udo und dem Pepe Lienhard Orchester gewartet.
Wer sich die Harlem Gospel Singers bei der Lautstärke an tat, war meiner Meinung nach selber schuld. Ich wollte mir nicht unbedingt einen Hörschaden holen.
Eine Ordnerin sagte mir kurz nach 20 Uhr das die Gospel Singers 60 Min. spielten sollten (das hatte sie ehr Infos als der Moderator) und für Udo auch 1 Stunde geplant sei!

Leider war der auf der Eintrittskarte nicht zu erkennen das die „Harlem Gospel Singers“ als erstes ihren Auftritt absolvierten. Sonst wäre der Saal wohl leer geblieben.
Die Pfiffe und Udo-Rufe kann ich deswegen auch sehr gut verstehen.

Besonders schlimm fand ich aber das die Fans, während des Auftritts von Udo auf den Plätzen bleiben sollten. Wo bleibt da die sonst so schöne Atmosphäre?!
Wofür saßen dann 4 Ordner vor der Bühne, frage ich mich?!
Bis zum Bühnensturm herrschte meiner Meinung nach eine ziemlich trübe Stimmung im Publikum und bei Udo!!
Das die Ordner sich mit dem Publikum anlegten ist die Höhe gewesen!! Selbst als Udo sein okay gab!! Kann man so was nicht anders regeln??

Außerdem wer den Bühnensturm nicht mag, hat bei Udo-Konzerten nichts verloren!!
Es gehört einfach dazu basta!!

Ich habe schon viele Gala-Veranstaltungen besucht, aber so ein Chaos wie dieses nicht erlebt. Der ganze Abend war bescheiden!!

Was ich noch kurz schreiben möchte, Udo selbst sucht sich die Veranstaltungen nicht aus, sondern sein Management!! Wo bliebe ihm die Zeit zum Komponieren?? Bei geschäftlichen Dingen hält sich Udo im Hintergrund!!

Gruß, Lilly

12

Mittwoch, 24. November 2004, 15:35

Hallo Lilly,
ich kann nur sagen, du tust mir wirklich leid! Nicht, weil dir der Abend nicht gefallen hat, sondern weil du anscheinend für Werte wie Toleranz, Höflichkeit und gute Sitten kein Verständnis hast!

Ansonsten würdest du wohl kaum solche Dinge behaupten, wie "Wer das Stürmen nicht mag, hat dort nichts verloren" oder etwa, daß die Buh-rufe ok wären! Wenn einem die Gospel-Singers nicht gefallen oder zu laut sind, dann kann man evtl. still den Saal verlassen,
man kann auch aus Höflichkeit applaudieren, aber Buh- und Raus-Rufe sind wirklich eine Schande. Stell dich doch erst mal selbst auf eine Bühne und machs besser!

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, daß die Gospel-Singers wesentlich lauter waren als Udos Musik, wenn du beim Stürmen direkt vor der Bühne (und damit auch vor den Boxen stehst...)

Vielleicht solltest du Dir die Lieder (vor allem die Texte) von Udo mal anhören, da kannst du (hoffentlich) noch was lernen. In manchen Texten versucht Udo nämlich, solche Werte und Tugenden zu vermitteln. Die sind nur anscheinend bei Dir noch nicht angekommen. Und man kann seine Musik auch sehr gut im Sitzen geniessen (ist zumindest meine Meinung...)

Alex

13

Donnerstag, 25. November 2004, 01:55

.. Niklas und Lilly Eure Eintraege zeigen mir deutlich Was Wirklich Wichtig ist fuer Euch beide bei einen Udo-Konzert
..Sekt - Kaltes-Buffet und Buehnenstuermen ..

Nach 45 Jahren im Aussland ist mein Deutsch leider in einen negativen Zustand,trotzdem kann ich mich nur wundern,wie Du Niklas so an meinen Eintrag vorbei lesen kannst.

Bei den Gospel -Singer war es zu laut ? Da steht man eben auf und sucht das Auditorium Managment und macht sie darauf aufmerksam .

Niklas Du sagst '"Udo hatt dann geholfen die bloeden Ordner weg zu bekommen." Da hast Du vollkommen recht,denn das stoerende Gedreange mit den Ordnern hatt bestimmt nicht viel fuer Udos's Konzentration uebrig gelasen so das er Euch.. Buehnenstuermern vorliess. Ja,alle muessen Euch Platz machen ,wie?? Egal ob es gewuenscht ist oder nicht.??

.. Lilly .. schrieb stolz "" Wer den Buehnensturm nicht mag,hatt bei Udo-Konzerten nichts zu suchen..""

Ja, Lilly Du und gleichgesinnte Udo-Fans habt ueber die Jahre es geschaft Udo in einen goldenen Kaefig zu sperren,aus den er nun leider nicht mehr entfliehen kann. Vieleicht sollten ..Nicht Buehnen Stuermende Fans.. Deinen Vorschlag fuer ein paar Konzerte einmal annehmen Lilly , und nicht Udo's Konzerte besuchen mal sehen vieviel Geld das einbringen wuerde und ob er nach seiner Tour dann ueber 450.000 Besucher zaehlen kann.

Das Ihr beide zu beschaeftigt wart im Konzert fuer Eure eigenen Zwecke und die beschaemende Handlung gegenueber den Gospel-Saengers ueberhaupt nicht verstanden habt das macht mir nicht viel Truebsal. Was mich wirklich stoert, Udo hatt nichts ueber diesen Blamage fuer Ihn und seine Fans gesagt. In meiner Meinung haette sein erstes Lied anfangen sollen mit.

..Was Ist Das Fuer Ein Land ..
..Was Sind Das Fuer Ne Fans ..

.. Till Next Time Kolas..
.. The Truth Is Out There..

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. November 2004, 14:28

Hi Leute!

Also nun möchte ich einmal einen Kommentar abgeben zu den Gegebenheiten (bzw. einen vergleich Gala/Konzert):

Ich selber war nicht auf der Gala aber ich kenn das alles von anderen Galas, wo Udo aufgetreten ist.
Die HGS waren also zu laut. Hmm... sehr komisch. Ich mein gut, das sind mehrere die singen, aber zu laut können die nicht gewesen sein. Ich glaube kaum, dass irgendein Tontechniker so dämlich ist und bei Udo Jürgens dann quasi auf "Zimmerlautstärke" stellt. Ich vermute eher, dass es euch zu laut vorkam, weil ihr die Musik nicht mögt bzw. auf Udo gewartet habt.
Mein Gott, ist das denn wirklich so schlimm eine Vorgruppe wie die HGS (die meiner Meingung nach übrigens sehr gute Musik machen und die ich auch mal gerne höre) eine Stunde lang zu "ertragen"? Wenn ihr die nicht mögt, dann könnt ihr die Stunde auch raus gehen. Es gibt genug Leute, die sich das gerne angehört haben!!!
Das Udo nicht mit einem völlig lustlosen Gesicht rausgekommen ist zu seinem Auftritt wundert mich. Gerade Udo, der diese Musik liebt und sie auch gerne hören wollte, wird quasi durch seine Fans bei dem Genuss die Musik zu hören gestört bzw. mehr oder minder sogar beschämt! Udo fand das ganz sicher nicht lustig/gut, was viele Fans von ihm dorft gemacht haben. "Buh"-, "Geht raus"-Rufe sind echt nicht der brüller.
Und die Leute, die diese Rufe "verkündet" haben hätten doch lieber die Klappe gehalten und sich gefreut, dass sie dann halt irgendwann am Ende waren.
Ich finde solch ein Verhalten einfach nur erbärmlich!!
Und nun mal zu dem Bühne stürmen:
Inzwischen gehört das allgemeine Bühne stürmen evtl. dazu, ja. Und ich tu es auch! Allerdings meistens vor dem Hintergrund, dass ich weiß ich seh sonst nichts mehr!!!!
Und vorallem: Wo liegt denn wohl der Unterschied zwischen einer Gala und einem Konzert?! Tatarata: Ganz einfach! Bei den Konzerten kann die Tourneeleitung von und mit Udo bestimmen, was gemacht wird, ob gestürmt werden darf, etc., etc., etc... die könnten genausogut Gitter vor die Bühne stellen, damit keiner stürmen kann. Udo tut seinen Fans diesen Gefallen. Und bei einer Gala? Da hat Udo nicht viel bzw. garnichts mitzubestimmen. Wenn es heißt, dass stürmen nicht gestattet ist, dann ist das halt nicht gestattet, ganz einfach!! Und das Udo dann doch irgendwann gesagt hat, dass ihr nach vorne kommen sollt/dürft... das hat sicher nichts damit zu tun gehabt, dass er das unbedingt wollte. Nein.. ich denke er hat sich mehr sorgen um die Ordner gemacht, die da ja meistens quasi überrant werden. Und Udo kann sich auch nicht wirklich konzentrieren, wenn solch eine Unruhe herrscht!!

Ich muss echt mal sagen: Deutschland bzw. manche Fans sind auf einem teilweise sehr niedrigen Nivo angekommen. Vielen Fans ist es z.B. egal ob die Ordner verletzt werden oder nicht. Was sang Udo nochmal?! "Ich glaube, diese Welt müsste groß genug für uns alle sein." oder eine Passage wie "Wir sind nicht besser als der Rest der Welt und woll'n den Stab doch über and're brechen. Geballte Faust statt ausgestreckter Hand...". Nun überlegt mal ganz genau was das heißen soll. Die Ordner sind nicht minderwärtiger als ihr, nur weil sie ihre Arbeit machen!! Ich hab das schon oft erlebt... "Wenn die Ordner uns nicht durchlassen dann eben mit gewallt!". Diesen Satz hab ich in einem Udo-Konzert 2003 wortwörtlich von einem jungen Mann gehört! Und der Satz war nicht als Spaß gemeint!!
Ich sag nurnoch "Prügeldeutschland". Man kann anscheinend nichts mehr ohne Gewalt und druck lösen. Das finde ich sehr traurig.

Ich wünsche mir, dass sich das alles mal irgendwie ändert. Ich denke, dass selbst Udo sonst irgendwie den glauben verliert, wenn er über Frieden singt und unten prügeln sich die Fans mit den Türstehern.

In diesem Sinne!
Greetz, Patrick

15

Samstag, 27. November 2004, 06:17

.. Hi .. >> Patrick <<

Dein Eintrag spiegelt meine eigene Ansichten wieder.

Mir geht dieser Vorfall in Berlin vieleicht etwas naeher als vielen anderen,vieleicht dadurch das gerade Udo seine Lieder ,Politischen Ziele, Menschenhaftes Bemuehen fuer seinen Platz an der Sonne ,mir einen sehr starken Halt gegeben hatt die letzten 40 Jahre.

Jedoch so weit ich weiss ,hatt Udo bis jetzt nicht reagiert auf das beschaemende Benehmen eininger seiner Fans im Galakonzert in Berlin. Dieses kann ich von Udo nicht acceptieren-er der Indirect mein Lehrer ist durch seine Musik.

Meine Frage fuer ..Udo.. Ich weiss " Mit 66 Jahren Da faengt Das Leben An" aber hoert der Idealsmus mit 70 Jahren auf.??
In Udo's Liedern ist davon nichts zu hoeren,man muss sich nur "Es werde Licht" anhoeren. Es ist mir klar das Udo in seinen 40 ger Jahren es nie erlaubt haette das bei seinen Konzerten einige Fans mit diesen Beschaemenden Benehmen davon gekommen waeren.

Ich kann nur hoffen das Udo auch mit 70 Jahren noch am Steuerrad seiner Karriere sitzt und nicht total von anderen gelenkt wird. Es waere unverantwortlich und respecktlos Udo gegenueber wenn er NICHT ueber was sich im Auditorium abspielte von seinen Angestellten darauf aufmerksam gemacht wurde.

Wenn Udo nicht ueber diesen Anstandslosen Vorfall gegenueber den Harlem Gospelsingers oeffentlich seine Meinung dazu sagt, kann er von mir aus von jetzt ab nur noch Gassenhauer Lieder schreiben,denn alle neuen " Alle Menschen Werden Brueder" Lieder wuerden fuer mich nicht mehr zaehlen,sie waeren Wertlos denn bis heute war es immer ..Der Song Und Der Saenger .. ..Ebony And Ivory .. go together like Harmony..
Der Song Ohne Den Saenger waere nicht mehr mein Idol wie schon ueber 40 Jahre.

In diesen Sinne ,sende ich diesen Eintrag an verschiedenen Anschriften in der Hoffnung das Udo darauf aufmerksam gestimmt wird,das nicht alle seine Fans ,dieses Benehmen in Berlin stillschweigend hinnehmen und erwarten das Udo auf dieses Geschehen sich oeffentlich dazu aeusert.

Das manche Fans es auch so sehen und hier im Forum es anmerken ist mir meine groesste Aufmunderung dazu.

..May The Singer And His Songs Allways Be One ..

..Ps.. Sollte jemand etwas hoeren oder lesen,das Udo etwas sagt uber den Vorfall in Berlin, kann ich nur bitten ,das man es hier im Forum bemerkt,denn in den Zeitungen werde ich es hier in meinen Land bestimmt nicht lesen.
..Thank You ..

.. Till Next Time Kolas..
.. The Truth Is Out There..

16

Samstag, 27. November 2004, 16:32

hallo uwe,

bis jetzt gab es kein statement von seiten udo jürgens...und ich verfolge die medien gewissenhaft..vielleicht kommt noch was...
grüsse