Du bist nicht angemeldet.

Beruf: PhD student

• Private Nachricht senden

11

Samstag, 18. Dezember 2004, 18:02

Re: Alte Thema DVD

Hallo,

also wie gesagt, das Management von Xavier hat mir geschrieben, dass es an den vollen Terminkalendern von den beiden Künstler liegt, und Mucki Stammler hielt sich etwas bedeckter: Es hätte leider nicht geklappt, aber wenn irgendwann mal ein passendes Lied gefunden wär, würden sie zusammen ins Studio gehn.

Von daher war ich mir gar nicht mehr sicher, ob das Lied überhaupt aufgenommen wurde, aber wenn du dir da so sicher bist, wirst du schon deine Quellen haben.

Dass es Image-Probleme von Seiten der Söhne waren, bezweifel ich auch. Wenn ich mich richtig erinnere, war es ja sogar die Mannheimer Band, die den Anfang gemacht und bei Udo angerufen hat.
Und außerdem kommt Udo bei den meisten Xavier-/Söhne-Fans ganz gut an.
Die Geburtstagsaufnahme von "Ich glaube", die schon seit Jahren durch alle Musikbörsen geistert, ist besonders beliebt.

Aber was ist nun der wahre Grund?
Mittlerweile glaube ich, dass es irgendwelche vertragliche bzw geschäftliche Gründe waren. Vielleicht wollte Udo beim Video-Dreh nicht mitmachen, und das Duett musste deshalb verworfen werden.
Jetzt läuft das Video eben ohne Udo bei Viva und MTV. Selbst schuld!

Dann bleibt uns ja aber wenigstens zu hoffen, dass in ein paar Jahren jemand das gute Stück im Archiv findet.

Viele Grüße,
Christian