Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. Februar 2005, 18:50

und wenn ein lied

Liebe Gemeinde,

wie schön wäre es meiner Meinung nach gewesen, wenn der Titel "und wenn ein Lied" von den Söhnen Mannheims in der Fassung zusammen mit Udo Jürgens auf den Markt gekommen wäre. Der unglaublich bewegende Titelvon den "Söhnen" liegt ja auf vordersten Plätzen der Mediacontrolverkaufsliste. Hätte also für Udo endlich mal wieder einen top ten singlecharts Erfolg bedeutet. Und eine noch höhere Akzeptanz bei "jungen" Leuten, die ihn ja in erster Linie nur mit seinen Partyhits kennen...

Tut mir sehr leid für Udo..kaum nach zu vollziehen....

Grüsse

Beruf: PhD student

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Februar 2005, 19:15

Re: und wenn ein lied

Hallo,

ja da hast du recht! Auch wenn ich langsam nerven sollte, aber ich kann es nicht oft genug sagen, wie schade ich es finde, dass das Projekt geplatzt ist.
Wie du schon sagst, nicht nur dass es eines der schönsten Lieder ist, das ich kenne, sondern es ist auch wie erwartet mit großem Erfolg in die Charts eingeschlagen und läuft bei allen großen Radiosendern auf und ab.
Dass man diese Chance versteichen ließ, bewerte ich als den größten Fehler, den Udo bzw sein Management in den letzten Jahren gemacht hat.
Aber laut Mucki Stammler zielen deren Strategien nicht auf Chart-Platzierungen ab, man verfolge andere Ziele. Aha, ist ja interessant! Vielleicht war das der Grund für den Rückzieher? Angst vor den Charts?

Das Schlager-Image muss anscheinend bewahrt bleiben. Schade!

Naja, vielleicht kommt eine solche Chance ja ein zweites Mal.

Viele Grüße an euch alle,
Christian

3

Donnerstag, 17. Februar 2005, 22:43

.. Hi .. 64 && Christian

Warum Nur ,Warum ? Ja, Warum das eben so ist? Ich denke Ihr koennt einen Einblick darueber bekommen ,wenn Ihr auf der Udo-Homepage die Meinungs verschiedenheiten von Claus Stimpfig und Tomtom zum Thema..Taenzel.. mal liesst. Es ist ziemlich klar fuer mich auf welchen Gleis ..Udo.. da seine Karriere vorwaerts Dampft.

Uebrigends finde ich diesen Ausstausch der beiden Udo-Fans sehr ..GESUND.. denn zu viele Fans koennen nur seine 4 Backen kuessen.
.. Till Next Time Kolas..
.. The Truth Is Out There..

4

Sonntag, 20. Februar 2005, 01:23

Hallo Fans,

auch ich kann es bis heute nicht verstehen, dass Udo auf dieser Single nicht mit enthalten ist. Auch und vor allem deshalb, weil die Aufnahme mit Udo ja tatsächlich passiert ist!!! Ich habe da ein Interview auf Video (glaube bei BRISANT), indem Udo begeistert erzählt, dass er gerade mit den Söhnen Mannheims im Studio war...
Das werden wir hier wohl alle nie nachvollziehen können...; auch weil sich das Management hier sehr bedeckt zeigt oder die Aufnahme dementiert ("es hat aus terminlichen Gründen nicht geklappt") Ich glaube da aber doch eher Udo´s O-Ton in besagtem Interview.

Wollen wir hoffen, dass das nächste außergewöhnliche Projekt (Jazz-CD bzw. Verfilmung des Romanes) nicht auch wieder so sang- und klanglos im Sande verläuft...

In diesem Sinne viel Spaß mit der neuen DVD (endlich wieder ein außergewöhnliches Projekt, dass so ganz nach den Wünschen der Fans und Liebhaber hervorragender Live-Musik gemacht wurde!)

Wupli
Carpe Diem - Jetzt oder Nie