Hallo,
ok, zur Aufklärung:
Mir wär's zwar lieber gewesen, die Offiziellen wären in die Offensive gegangen, aber das geschieht wohl nicht.
Wie ich vom udojuergens.de-Team erfahren habe, wollte die Bildzeitung am Sonntag von Udo Jürgens ein Interview haben, wegen der Bunte-Story. Da Udo dies jedoch (aus gutem Grund) ablehnte, startete die Bild einenen Rachefeldzug.
Näheres hab ich nicht erfahren.
Ich war dann nur verwundert, dass am Donnerstag in der Bild ein ausführliches Interview mit Udo erschienen ist. Und die Zeitung stellte es tatsächlich so hin, als hätte sie selbst dieses Interview geführt.
Aber es beruhigt mich, dass es "nur" das Bunte-Interview gewesen war, das Bild dann anscheinend geklaut hat.
Ich hatte schon befürchtet, die Zeitung hätte Udo erpresst, und gedroht, weitere image-schädliche Schlagzeilen zu präsentieren, falls er kein Interview geben würde.
Dieses fieße Verfahren ist diesen Möchtegern-Redakteuren nämlich nicht unbekannt.
Zur Information ein Auszug aus einem Interview mit Walter Riester in der TAZ:
---------------------
"Riester: Das mit den Medien-Coups ging am Beispiel der Pflicht-Riester-Rente so: Ein Bild-Redakteur rief an, dass morgen die Bild mit der Schlagzeile "Zwangsrente Riester" aufmacht. Nur wenn ich ihm ein Exklusivinterview gäbe, würde er die für den Folgetag geplante Schlagzeile "Wann fliegt Riester?" verhindern können. Und ich blöder Hund bin auch noch darauf eingegangen! Die Schlagzeile am Tag drauf lautete: "Wutwelle rollt auf Bonn". Das war kaum besser."
--------------------------------
Entnommen aus www.bildblog.de (eine sehr zu empfehlende Seite)
Man sollte dieses Blatt also strickt meiden, denn wie wir nun schon mehrmals feststellen mussten, geht das meistens nach hinten los.
Unterdessen kratzt die Bild am Sonntag weiter an Udo's Ansehen. In der heutigen Ausgabe wird er in einem Kommentar als Jammerlappen dargestellt und auch die alten (leider nicht immer intelligenten) Aussagen von Udo bezüglich älterer Frauen werden wieder aufgegriffen.
Und die beiden Leserbriefe in der gestrigen Bild-Ausgabe zum Thema "Frau weg" waren auch nicht gerade Udo-freundlich, sondern steckten voller Genugtuung.
Wenn man also am Verstand der UJ-PR-Abteilung nicht völlig zweifeln will, muss man davon ausgehen, dass die Bild-Zeitung nicht zu Werbezwecken benutzt wurde. Aber das Interview mit der "Bunte"? Schon eher.
Aber man hätte doch damit rechnen müssen, dass die Bild dieses Thema aus anderen Klatsch-Blättern übernimmt und verzerrt.
Ich hoffe, man kann das Verlorene wieder gutmachen.
Grüße an alle,
Christian