Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. September 2005, 23:27

ZDF-Mitschnitt Solotour

Hallo Udo-Freunde,

gestern nun kam der von vielen und auch von mir lang erwartete Mitschnitt der Solotour im ZDF. Wie wir es bei Mitschnitten der letzten Jahre schon häufiger erlebt haben, wurde die Songauswahl doch sehr zu lasten der altbekannten oder aber bereits per DVD (Weichei, Was wichtig ist) veröffentlichten Lieder gestaltet. Dies ist ja an sich nichts schlechtes - wenn dabei einige wirkliche Highlights des Soloprogrammes nicht zum Opfer gefallen wären. Hier meine ich, hätte das ZDF - auch aufgrund der späten Sendezeit- entweder eine längere Aufzeichnung oder aber bewusst auch Titel wie Der Schuft, Auf meinem Tisch ein weißer Bogen oder aber auch Lucky old sun senden können. Eine höhere Einschaltquote z.B. wg. einer größeren Anzahl von Hits war wg. der schon angesprochenen Sendezeit sowieso undenkbar.

Nun liegt also irgendwo im ZDF-Archivkeller eine Aufzeichnung (die übrigens erstklassig in Bild und Ton gefertigt wurde), die wohl jeder Udo-Fan nur all zu gerne gegen Unkosten erwerben würde. Ich hoffe daher stark, dass das ZDF zu bewegen ist, hier dieses Konzert auch komplett zu veröffentlichen.

Insgesamt aber war es ein gelungener Mitschnitt, der Udo selbst in vor allem stimmlich sehr guter Form zeigte und mit MATADOR einen der Höhepunkte des Konzertprogrammes enthielt. Leider erfolgte (wie auch schon überraschenderweise auf der neuen CD) keinerlei Hinweise auf die neue Tournee. Wie ich auch insgesamt feststelle, dass es mit Werbung bzgl. Tour bisher sehr, sehr still ist...

Viele Grüße

Wupli
Carpe Diem - Jetzt oder Nie