Hallo Felix, hallo Wupli, hallo alle,
auch ich würde mit freuen - und ich rechne auch insgeheim damit - bald auch eine DVD der tollen aktuellen Tournee in den Händen zu halten. Und ich habe mich auch anfangs gefreut, dass ausgerechnet ein Fernsehsender der Hauptsponsor der sehr gut gewordenen Live-CD und auch der Tournee ist. Und nicht nur ich habe daraus geschlossen, dass die Wahrscheinlichkeit für eine DVD deshalb steigt.
Aber wie ich nun erfahren habe, hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Laut Informationen des ZDF tritt der Sender vorerst lediglich mit Hinweisen und Kurzberichten für die Tournee von Udo Jürgens als Präsentator auf.
"Bei den Konzerten vor Ort dürfen wir jedoch keine Konzert-Mitschnitte anfertigen, sondern bestenfalls für Kurzbeiträge filmen. Komplette Aufnahmen vor Ort werden entweder vom Konzertveranstalter oder von der entsprechenden Plattenfirma vorgenommen."
Das Zustandekommen eines kompletten Mitschnitts für eine DVD liegt also in den Händen anderer. Trotzdem schließ ich mich den Vorrednern an: Eine DVD kommt bestimmt. Alles andere wäre eine Überraschung, und zwar eine negative.
Aber es ist auch verständlich, dass die Offiziellen alle bisherigen Infos verschweigen müssen, da es schädlich für den CD-Verkauf wär. Ich möchte mit meiner Pro-DVD-Prognose natürlich nicht geschäftsschädigend wirken, denn ich glaube, alle die hier im Forum mitlesen, haben CD schon längst gekauft
Woher stammt denn die Information zum Mitschnitt in Hamburg?
Ich habe mich vor zwei Jahren auch auf das Gerücht verlassen, die Laster-DVD werde in Hamburg aufgezeichnet. Naja, die weite Anreise war das Konzert trotzdem wert.
Viele Grüße,
Christian