Hallo Wupli,
was ich bei der Herbstshow unglücklich fand, war der Regen, der dafür sorgte, dass Udo mit Schrim im Stehen singen musste. Am Klavier wirkt er viel authentischer. Zumal Udo das Lied "Frauen" im Studio ziemlich cool und abgeklärt gesungen hat. Ich fand, Udo's Mimik, die übertriebenen Lippenbewegungen und das Getänzel passten dazu überhaupt nicht. Es erinnerte mich etwas an die immer wieder aufs Neue peinlichen Auftritte von Volksmusikern im Musikantenstadl.
Gestern bei der Goldshow wurde das Lied wie erwartet besser rübergebracht. Aber es ist für mich immer wieder unerklärlich: Alle Instumente der Band wahren doch angeschlossen und spielten wenn ich mich nicht getäuscht habe, an anderen Stellen der Sendung live. Aber warum wird dann bei Udo's Auftritt alles abgeschaltet, bis auf die CD?
Vielleicht kann man es damit entschuldigen, dass Udo im Moment zu beschäftigt ist und nur wenig Zeit hat, die Lieder auswendig zu lernen. So kann er sich bei Unsicherheiten hinterm Mikro verstecken. Das wäre zu verstehn.
Ich freu mich jedenfalls auf die Tournee, da wird definitiv alles live sein
Viele Grüße,
Christian