Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 29. Juni 2015, 08:48

Enthüllungen zu dreister Fanabzocke bei Tickets von Udo Jürgens, Helene Fischer, ...

Ich bin ja selbst gerne Konzertgänger und besuche ausgewählte Konzerte aus den Genres Klassik, Schlager und Pop, wie z.B. David Garrett, damals natürlich Udo, uva.
Das schwierigste Problem ist meist die Zeit, die Konzerte zu besuchen. Und das zweitgrößte Problem ist die Beschaffung der Tickets. Ist man nicht schnell genug, ist das Konzert ausverkauft. Das ist bei Udo in den letzten Jahren häufig der Fall gewesen

Bei den musikalischen Hochkarätern ist das manchmal eine Sache von 1-2 Tagen. Umso verdrießlicher, wenn dann hunderte Tickets wieder bei eBay und Viagogo etc. auftauchen. Zum Ärgernis aller echten Fans.

Das hier schlägt allerdings dem Fass den Boden aus:

http://www.thalia.de/shop/home/artikelde…ID42530408.html

Wir Fans dürfen uns also nicht nur von Ticketspekulanten abzocken lassen, sondern uns auch noch in den A**** treten lassen.

Da prahlt ein Anonymer, wie etliche Udo Jürgens-Fans von ihm und anderen Schwarzhändlern durch den Tod bei der letzten Tour um viel Geld gebracht wurden.

Schlimmer noch wird mit Helene Fischer-Tickets gezockt. Zitat: "Ich hätte mir nie träumen lassen, dass mir Helene Fischer mal zu meiner Altersvorsorge verhilft!"
Der Dealer, der da über seine Machenschaften auspackt, kauft angeblich pro Tournee 2000 (!) Karten von HF. Angeblich machen das etliche Kollegen auch. Es hat sich im Prinzip eine Ticketspekulanten-Branche gebildet, die das ganze wie Aktiengeschäfte ansehen und gezielt von den Top-Stars ganze Stadionblöcke aufkaufen. X(

Solange die Leute bei ebay hohe Preise zahlen, hört das nie auf. Das dumme ist nur: Viele von uns sind gezwungen zu bezahlen, weil etliche Ticketzocker dermaßen viele Karten aufkaufen, dass es unweigerlich zu irrsinnigen Schwarzmarktpreisen kommen MUSS.
Für diese Gangster ist das natürlich leicht verdientes Geld, die verdienen an einem Ticket 100 Euro und mehr. Wenn da einer wirklich 2000 Helene-Fischer-Tickets aufkauft, verdient der damit schwarz ein Einfamilienhäuschen. ;(