Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. November 2015, 16:46

Austausch der Inschrift auf Udos Grab

Hallo zusammen,

das heute bei udofan angesprochene Thema habe ich schon vor längerer Zeit in einem Facebook-Forum angesprochen. Ich habe dabei festgestellt, dass tendenziell langjährige Udo-Fans erschrocken und traurig über diese - so empfinde ich es - "Schlamperei" sind. Da aber auch "massiver Widerspruch" kam (siehe Kommentar unter dem Link) , wollte ich hier nicht auch einen eventuell zu erwartenden Shitstorm lostreten.

Bereits am 17.11.15 habe ich einen Artikel dazu bei smago! veröffentlicht - meine Meinung ist dem Artikel zu entnehmen, der darunter stehende Kommentar verfolgt einen gegenteiligen Ansatz.

http://www.smago.de/d/artikel/73097/

Jetzt, da eine große Boulevardzeitung sich des Themas angenommen hat, würde mich doch interessieren, wie hier so das Meinungsbild ist? Nach meiner Vermutung ist da mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Irrtum passiert - was meint Ihr?

Liebe Grüße

Stephan

2

Sonntag, 29. November 2015, 18:45

Hallo,

zu Punkt 3 dieses doch sehr aufgeregten Kommentars, dessen Autor ach so vieles lachhaft findet, kann ich nur sagen: offensichtlich hat der (falsche) Wortlaut der Tafel 1, der ja Angelegenheit der Familie ist..., diese offenbar auch gestört - oder warum hätte sie sonst die Gravur einer neuen veranlasst??

Und natürlich weiß der Herr ganz sicher, weil er "ein paar Mal" (!) mit ihm sprechen konnte, dass Udo Jürgens diese Diskussion angewidert hätte. Ja nee, is' klar...

VG

Klaus

3

Sonntag, 29. November 2015, 19:48

RE: -Austausch der Inschrift auf Udos Grab

Es mag ja sein, daß der ursprüngliche Text, so wie im Link gesagt, anders gelautet hat, aber gesungen wurde: "ich laß Euch alles - ich laß Euch alles da". So kennt man es und ich nehme an, es hätte auch so zitiert werden sollen. Mir ist nicht klar, warum jetzt ein Fehler ausgebessert wurde und ein anderer gemacht wurde. Ich finde, wenn man zitiert, sollte es schon stimmen.

4

Sonntag, 29. November 2015, 21:54

Mich stört dieses unpräzise Zitat.
Wieso kenne ich die Liedtexte besser, als jene, die damit ihr Geld verdienen? Das wirkt unprofessionell.

5

Sonntag, 29. November 2015, 22:56

Ich habe schon lange den Eindruck, das wirkt nicht nur so....