Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 5. September 2016, 11:14

Neuerscheinung: Ich, Udo und Tribute-Show RTL

Hallo,

eigentlich scheint das Buch viel versprechend zu sein, da der Autor mit Udo befreundet war und ihn lange kannte. Wenn dann aber im Vorfeld plakativ nur Udos Liebes-Leben beleuchtet wird, von dem er sich in den letzten 10 Jahren deutlich distanzierte, kommen mir erhebliche Zweifel.

Auch bei der RTL-Show habe ich ein ungutes Gefühl. Letztlich interpretieren hier (wie schon bei der Show zum Geburtstag) andere Sänger seine Lieder. Ob dies dann wirklich gute Pop-Sänger sind oder womöglich Schlagersänger der Stadl-Franktion...? Außerdem 2 Jahre danach ähnliches zu wiederholen ist nicht wirklich neu und könnte den Zuschauer überfordern. Wenn es ganz dick kommt erscheint dann die für Herbst in Aussicht gestellte "neue" CD womöglich in Kooperation mit RTL, enthält die Neuinterpretationen und 2 Lieder des Meisters, die nicht wirklich neu sind, sondern nur noch nicht auf CD veröffentlicht (wohl aber auf LP).

Aber vielleicht irre ich mich ja auch. Würde mich freuen.

Gruß

Ju

2

Montag, 5. September 2016, 12:44

Hallo,

ja, diese billige Werbestrategie für das Buch mit Auszügen vorab in der BILD und dem Herumreiten auf dem Lieblingsthema der Yellowpress finde ich auch fragwürdig.
Einige Statements des Autors zu Udo Jürgens lassen zusätzlich darauf schließen, dass er nicht wirklich so gut ihm befreundet war, wie er vorgibt. Nicht zuletzt muss man sich noch fragen, wie viel Seriosität man von jemandem erwarten kann, über dessen eBay-Account bei einer laufenden Tournee aktuelle Backstagepässe angeboten wurden...

Bei der Show und eventuellen Veröffentlichungen im Herbst werde ich mich überraschen lassen. Vielleicht gibt's ja doch mal die ein oder andere Perle (neu) zu entdecken. Man soll die Hoffnung nie aufgeben ;-)

VG

3

Montag, 5. September 2016, 21:40

Interview mit Christian Simon zu seinem Buch Ich Udo

hallo

hier ein Interview mit Christian Simon auf HR4

http://www.hr-online.de/website/radio/hr…cument_61825678

Viel Freude beim Hören.

4

Mittwoch, 14. September 2016, 16:32

Hallo,

eine neue CD wäre eigentlich auch die Gelegenheit, die Zusammenarbeit mit den Söhnen Mannheims zu veröffentlichen und endlich den gemeinsam produzierten Song: “und wenn ein Lied...“ aus 2003 aus dem Giftschrank zu holen.

Gruß Ju