Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:47

Ich war noch niemals in New York- das Musical

Hallo zusammen,
morgen am späten Abend findet ihr hier neueste Info´s zum UJ-Musical, daß im Herbst Premiere im Hamburger Operettenhaus hat.
Die Stageholding hat bis morgen, 14 Uhr eine Informationssperre verhängt. Mittags gibt´s aber wohl eine Pressekonferenz mit Udo!
Lg, Sebastian

2

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:35

Udo heute im TV !!

Hallo,

heute gibt es einen kleinen Beitrag (UJ-Musical) beim NDR in der Sendung
"Hamburger Journal" ab 19.30 Uhr.

Wiederholung morgen auf NDR ab 9.30 Uhr!!

Die Weltpremiere findet am 2.12. in Hamburg statt.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/KULTUR/804809.html">http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/K ... 04809.html</a><!-- m -->

Liebe Grüße, Simone

3

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:59

:D

hallo, hier noch ein Link zum Hamburger "Abendblatt":

Mamma mia! Das Udo-Musical kommt!

Mamma mia! Die Darsteller des Erfolgsmusicals im Operettenhaus brennen auf ein neues Musical - das Udo-Jürgens-Musical. Denn jetzt steht fest: Abba geht, Udo kommt. Noch in diesem Jahr wird "Mamma Mia!" ersetzt durch eine Produktion mit den Hits von Schlagerstar Udo Jürgens. Titel der neuen Show: "Ich war noch niemals in New York".

...

Mehr lest ihr hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/23/674583.html">http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/23/674583.html</a><!-- m -->

Gruß, Sabina

4

Donnerstag, 1. Februar 2007, 09:56

Hallo zusammen,
etwas später als versprochen, aber hier jetzt also die Info´s zu "Ich war noch niemals in New York":

Gestern um 13 Uhr wurde das Uj- Musical im Hamburger Operettenhaus vorgestellt. Anwewsend war auch Udo, sowie Joop van den Ende (Produzent), der Autor der Bühnenfassung, Gabriel Barylli und einige andere. Moderiert hat die Veranstaltung Julia Westlake (NDR-Talkshow).

Nun aber zum Musical: Nach fast 4 Jahren Entwicklungsdauer wird sich am 2. Dezember der erste Vorhang für "Ich war noch niemals in New York" zur Premiere öffnen.
Die ersten Vorstellungen (14 sogenannte Try- Outs, ähnlich der Vorkonzerte) gibt es bereits ab dem 12. November- Tickets sind (noch nicht erhältlich.
Die frühstmögliche Vorstellung zum Ticketkauf findet am 5. Dezember statt.

Zur Story (Auszug aus dem Pressetext):
Das Musical dreht sich um die erfolgreiche und karrierefixierte Fernsehmoderatorin Lisa. Ihre Mutter fühlt sich abgeschoben und nicht mehr erwünscht. Gemeinsam mit dem Rentner Otto, mit dem sie ihren "dritten Frühling" erlebt, schmiedet Maria Pläne, wie sie der Tristesse entfliehen und sich gleichzeitig einen Lebenstraum erfüllen könnte: Einmal nach Amerika und unter der Freihitsstatue heiraten! So machen sich die beiden heimlich per Kreuzfahrtschiff auf die Reise. Als Lisa davon erfährt, nimmt sie mit Ottos Sohn Axel und dessen zwölfjährigen Sprössling die Verfolgung auf. Die turbulenten Geschehnisse finden ihren Höhepunkt im Aufeinandertreffen der drei Generationen auf See. Schließlich wird Lisa selbst vor die Frage gestellt, vor der sie ihr Leben lang flüchtete...

Songliste:
Aber bitte mit Sahne; Alles im Griff; Buenos Dias, Argentina; Bleib´ noch bis zum Frühstück; Ein ehrenwertes Haus; Es lebe das Laster; Gib mir deine Angst; GriechischerWein; Heute beginnt der Rest deines Lebens; Ich war noch niemals in New York; Ich weiß, was ich will; Immer wieder geht die Sonne auf; Merci, Cherie; Mit 66 Jahren; Schöne Grüße aus der Hölle; 17 Jahr, blondes Haar; Tu alles was gut tut; Vater und Sohn; Vielen Dank für die Blumen; Was wichtig ist; Weichei; Wie könnt´ ich von dir gehen; Zeig mir den Platz an der Sonne

Gestern wurde auch schon eine Art Megamix vorgestellt, eingesungen im legendären Studio 2 der Abbey Road Studios London. Den "Hardcore-Fans" kann ich interessante Arrangements versprechen.
Bleibt noch zu erwähnen, das Udo sich auch noch an den Flügel setzte um das Hit- Medley zu spielen.

Liebe Grüße, jetzt wieder aus OSnabrück,
Sebastian

5

Sonntag, 4. Februar 2007, 20:44

Danke für die Auflistung der Songs, aus dem sich das Musical zusammensetzt. Wie erwartet handelt sich hauptsächlich um seine größten Hits. Allerdings- ein Hit fehlt! Welcher? Natürlich "Was ich dir sagen will". Mir unverständlich, warum man ausgerechnet auf dieses Lied verzichtet hat, wo es sich meines Erachtens für ein Musical hervorragend eignet. Überhaupt finde ich, dass zu wenige Balladen dabei sind. Toll ist, dass man "Gib mir deine Angst" ausgegraben hat - ein Klassesong!
Eigentlich bin ich kein Fan von dieser Art Musicals, bei der man die größten Hits eines Interpreten neu "verwurstelt", in dem man eine (meist dünne) Geschichte drumherum bastelt und darauf baut, dass die Hits das Musical erfolgreich machen (siehe auch Abba und Queen Musical). Andererseits bin ich ein großer Fan von Udo und finde es toll, dass ihm diese Musical - Ehre zuteil wird. Ich freue mich auch schon auf die hoffentlich neuen Arrangements und die neuen Stimmen zu den Liedern. Bin auch mal gespannt, inwieweit die Texte verändert werden.

Bleibt zu wünschen, dass das Musical ein Riesenerfolg und Udo damit unsterblich wird!

6

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:10

Hallo,
also zu den Songs: Udo hat bei der Pressekonferenz selbst von 25 Songs gesprochen, in der Presseinfo waren aber nur die aufgelisteten 23 Songs abgedruckt. Ähnlich wie bei den Vorkonzerten wird sich da sicher auch noch was ändern, auch liegt da sicher der Grund für 14 sog. Try-outs.

Udo sagte auch, das er vor allen Dingen darauf gespannt ist, wenn zum Beispiel ein Kind seine Lieder singt (Vater und Sohn), und der Text durch die Handlung selbst noch stärker in den Vordergrund rückt.

Auf neue Arrangements freue ich mich am meisten, denn der Megamix, der da gespielt wurde, lässt einiges erwarten. Erstes Lied im Megamix war übrigens Schöne Grüße aus der Hölle.

Grüße,
Sebastian

7

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:45

Premiere-Karten

Hallo Sebastian,

zunächst einmal danke für die ausführlichen Infos - schade, dass von offizieller Seite so interessante Aspekte nicht beleuchtet werden - aber das kennt man ja inzwischen:-(.... - umso schöner, dass die Kommunikation "von Fan zu Fan" funktioniert...

Weiß jemand, ob es dem gemeinen "Pack" vergönnt ist, zur Premiere des Musicals zu erscheinen? Im Vorverkauf finde ich nur Konzerte ab dem 15. Dezember..??? - Wäre doch schön, wenn man als kleiner Fan auch mal die Gelegenheit hätte, das Musical am Tag der Uraufführung zu erleben?

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet sendet

Stephan