Hallo zusammen,
etwas später als versprochen, aber hier jetzt also die Info´s zu "Ich war noch niemals in New York":
Gestern um 13 Uhr wurde das Uj- Musical im Hamburger Operettenhaus vorgestellt. Anwewsend war auch Udo, sowie Joop van den Ende (Produzent), der Autor der Bühnenfassung, Gabriel Barylli und einige andere. Moderiert hat die Veranstaltung Julia Westlake (NDR-Talkshow).
Nun aber zum Musical: Nach fast 4 Jahren Entwicklungsdauer wird sich am 2. Dezember der erste Vorhang für "Ich war noch niemals in New York" zur Premiere öffnen.
Die ersten Vorstellungen (14 sogenannte Try- Outs, ähnlich der Vorkonzerte) gibt es bereits ab dem 12. November- Tickets sind (noch nicht erhältlich.
Die frühstmögliche Vorstellung zum Ticketkauf findet am 5. Dezember statt.
Zur Story (Auszug aus dem Pressetext):
Das Musical dreht sich um die erfolgreiche und karrierefixierte Fernsehmoderatorin Lisa. Ihre Mutter fühlt sich abgeschoben und nicht mehr erwünscht. Gemeinsam mit dem Rentner Otto, mit dem sie ihren "dritten Frühling" erlebt, schmiedet Maria Pläne, wie sie der Tristesse entfliehen und sich gleichzeitig einen Lebenstraum erfüllen könnte: Einmal nach Amerika und unter der Freihitsstatue heiraten! So machen sich die beiden heimlich per Kreuzfahrtschiff auf die Reise. Als Lisa davon erfährt, nimmt sie mit Ottos Sohn Axel und dessen zwölfjährigen Sprössling die Verfolgung auf. Die turbulenten Geschehnisse finden ihren Höhepunkt im Aufeinandertreffen der drei Generationen auf See. Schließlich wird Lisa selbst vor die Frage gestellt, vor der sie ihr Leben lang flüchtete...
Songliste:
Aber bitte mit Sahne; Alles im Griff; Buenos Dias, Argentina; Bleib´ noch bis zum Frühstück; Ein ehrenwertes Haus; Es lebe das Laster; Gib mir deine Angst; GriechischerWein; Heute beginnt der Rest deines Lebens; Ich war noch niemals in New York; Ich weiß, was ich will; Immer wieder geht die Sonne auf; Merci, Cherie; Mit 66 Jahren; Schöne Grüße aus der Hölle; 17 Jahr, blondes Haar; Tu alles was gut tut; Vater und Sohn; Vielen Dank für die Blumen; Was wichtig ist; Weichei; Wie könnt´ ich von dir gehen; Zeig mir den Platz an der Sonne
Gestern wurde auch schon eine Art Megamix vorgestellt, eingesungen im legendären Studio 2 der Abbey Road Studios London. Den "Hardcore-Fans" kann ich interessante Arrangements versprechen.
Bleibt noch zu erwähnen, das Udo sich auch noch an den Flügel setzte um das Hit- Medley zu spielen.
Liebe Grüße, jetzt wieder aus OSnabrück,
Sebastian