Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 7. November 2005, 12:56

Udo-Musical in 2008

Hallo zusammen,

habe entdeckt, dass für 2008 ein Musical mit Udo-Liedern in Hamburg geplant ist. Hier der Link:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ngz-online.de/hps/client/ngz/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICLE::27148&hxmain_category=::pjsub::opinio::/kunst_kultur/musicals/hamburg">http://www.ngz-online.de/hps/client/ngz ... ls/hamburg</a><!-- m -->

Ich hoffe, der Beitrag findet Interesse. Ich selbst würde ja eine Wiederaufführung von "Helden, Helden" bevorzugen. Aber man darf sicher gespannt sein.

Grüße,
Heiko

2

Dienstag, 8. November 2005, 16:07

Bloß nicht "Helden, Helden"! Angestaubter geht's nicht. Ich weiß allerdings nicht so recht, ob eine Ansammlung von UJ-Songs zu einem richtigen Musical taugt; dürfte da nicht eher so etwas wie eine ABBA-Revival-Tour bei herauskommen? Und sollte man da nicht doch lieber das Original bevorzugen? Man wird sehen.

3

Donnerstag, 10. November 2005, 11:24

hallo, habe da auch so "gemischte" Erwartungen... Wenn man "Hera Lind" liest, haben wir da eine Erfolgsautorin! für guuute Uuuuunterhaltung.

ich halte von so einer Hitcollection nicht so viel - wenn "Musical" drüber steht. "früher" hatte ich da einige Erwartungen an Udo (viel wurde immer wieder mal angedacht und war "in Arbeit"...) - aber ich fürchte, das wird nicht mehr kommen. (vielleicht eine bemerkenswerte Filmmusik für den Mann mit dem Fagott!) Ist es für eine Revival-Revue nicht noch etwas zu früh?! Frag ich Euch mal...

Zu ABBA gibt es ja einiges. Hier in Berlin lief eine sehr gute Show, mit einer ausgedachten Rahmenhandlung (auf die man eventuell hätte verzichten können :roll: ) - so ähnlich hat man es sich wohl für Udo gedacht. Da hört und sieht man die unverwüstlichen ABBA-Ultrahits und freut sich an der Music, "Thank You, ..." Aber ABBA gibt es nicht mehr live...

Ich finde, solange Udo auf die und der Bühne schwebt, tanzt, springt... braucht die Welt sowas nicht. Vielleicht droht uns ja demnächst eine definitive Abschiedstour?
Gruß, sabina.

4

Donnerstag, 10. November 2005, 13:00

Ganz deiner Meinung! Ich finde auch, das geht so ein bisschen in Richtung Rama-Werbung, die alten Hits auf diese Weise (und mit Hera Lindt) aufzuwärmen. Vielleicht sollte man aber noch abwarten, bis man mehr erfährt und sich - hoffentlich - positiv überraschen lassen. Allzu optimistisch bin ich aber auch nicht. Was, wenn das Konzept nicht trägt und floppt? Ich hoffe, das Management hat diesen worst case berücksichtigt. Hätte doch in diesem Fall sicher einen faden Beigeschmack, von wegen Lebenswerk und so... (gerade bei Nicht Udo-Fans).

Grüße,
Heiko