Hallo Udo-Freunde,
hier ein Bericht, den ich gerade gefunden habe. Klingt vielversprechend. Viele Grüße,
Wupli
Udo Jürgens
Geheim-Aufnahmen in Berlin
14 neue Liebeslieder für seine Fans
Karim Mahmoud
Mehr als 50 Alben, 900 Lieder, weit über 100 Millionen verkaufte Tonträger. Udo Jürgens (73) ist und bleibt eine Klasse für sich. Und er hat immer noch nicht genug vom Liedermachen.
Der unermüdliche Superstar aus Österreich war bis gestern in den Berliner Hansa-Studios zugange - heimlich, versteht sich. Denn Udo nimmt hier sein brandneues Album auf! "Ich habe 14 neue Lieder geschrieben. Es wird gigantisch, rockig, sinfonisch - ich bin ganz begeistert, denke an nichts Anderes", schwärmte er gegenüber dem Berliner KURIER und fügte mit leuchtenden Augen hinzu: "Den sinfonischen Teil haben wir allerdings in London aufgenommen."
Donnerstagabend musste Udo dann doch wenigstens kurzzeitig an etwas Anderes denken, denn seine Freundin, die große Filmproduzentin Regina Ziegler, hatte ihn zu ihrer Fernsehfilmpremiere "Suchkind 312" in die Mercedes-Welt am Salzufer eingeladen. Und weil die Produzentin auch die Biografie des Sängers ("Der Mann mit dem Fagott") verfilmt - Drehbeginn soll Ende nächsten Jahres sein - sagte Udo nicht "Nein". Er sollte es nicht bereuen.
Auf dem roten Teppich im Autopalast von Mercedes-Berlin-Chef Walter Müller: unter anderen Hauptdarstellerin Christine Neubauer in Begleitung ihrer Eltern. Das "Vollweib" hatte sich für das spannende Nachkriegsdrama über ein uneheliches Kind etliche Kilos runtergehungert und sah wie ausgewechselt aus. Da geriet auch der einstige Schwerenöter Udo Jürgens ins Schwärmen.
"Suchkind 312" wird am 19. Oktober, 20.15 Uhr, in der ARD ausgestrahlt.
Berliner Kurier, 13.10.2007