Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. November 2007, 17:30

Aftershowparty Hamburg 16.11.07

Hallo Ihr Lieben,

folgenden Beitrag habe ich ins "offizielle Forum" gesetzt - was meint Ihr? Bin ich zu kritisch? - Bin mal gespannt, ob der Beitrag überhaupt freigeschaltet wird:-))

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal nach Eurer Meinung zur Aftershow-Party am Freitag fragen.

Ich fand die Veranstaltung total daneben und bin extrem enttäuscht, und zwar aus folgenden Gründen:

- Hauptgrund: In der ganzen Zeit (ich war bis ca. 3 Uhr vor Ort) liefen gerade mal 2 Udo-Songs - "Sahne" und "New York"; und das auch noch in einem Umfeld von Gassenhauern wie "Er gehört zu mir" und "Dschinghis Khan". - Ich hab mir sooo gewünscht, dass ein einziges Mal dem Künstler Udo Jürgens Tribut gezollt wird - aber - weit gefehlt: Wieder wird Udo in die Ballermann-Ecke gedrängt. Das ist umso enttäuschender, als er persönlich anwesend war.

- Auch (aus meiner Sicht) ärgerlich: Die "Zwei-Klassen-Gesellschaft" - während im "Erdgeschoss" der zahlende Mob sich wie Ölsardinen in der Dose zusammengefercht "vergnügen" durfte, wurde schnell deutlich, dass die "VIPs", also die "wirklich wichtigen" Leute eine Etage höher flanieren durften. Es wurde peinlichst genau darauf geachtet, dass das "Fußvolk" nicht zu diesen VIPs durfte.

- Ein Getänk zu bekommen, war in der ersten Stunde geradezu unmöglich - es sei denn, man hätte Lust gehabt, einen Nervenzusammenbruch zu riskieren;-)... -

- Ich glaube kaum, dass die Feuerwehr einen derartigen Menschenauflauf in der kleinen Halle erlaubt hätte - meines Erachtens waren rund doppelt so viel Menschen anwesend als das unter Sicherheitsaspekten okay wäre.

----

Ich finde die Idee zwar gut, den Fans eine derartige Veranstaltung bieten zu wollen. Besonders bemerkenswert und erfreulich finde ich auch, dass Udo Jürgens persönlich "Good Will" gezeigt hat und persönlich anwesend war.

Aber wieder mal scheitert es (aus meiner Sicht) in der Umsetzung: Eine Ballermann-Party (bzw. zu fortgeschrittener Stunde Ü30-Party) kann ich auch zu Hause in Hülle und Fülle feiern. - Eine Party, die den Künstler Udo Jürgens huldigt und die den Fans auch seine Musik bietet, wäre ein einmaliges Erlebnis gewesen - die Chance ist mal wieder vertan - wirklich schade...
----

Zum Musical selbst hab ich mir noch keine richitge Meinung gebildet. Auf jeden Fall ist die musikalische Qualität eines Live-Konzerts Udos aus meiner Sicht allerdings mindestens eine Klasse besser als das, was ich in Hamburg gesehen habe (- allerdings waren Kulisse, Choreographie und Schauspielkunst schon wirklich gut).

Viele Grüße an Euch sendet

Stephan Imming