Hallo,
jetzt muss ich mal was loswerden...
Ich denke, Udo Jürgens wäre er der Letzte, der Ausländerfeindlich ist !
Wer sich mit ihm "beschäftigt" , weiß das...*smile*
Er ist ist einfach nach seiner Meinung gefragt worden.. . Ich hab das Interview gesehen, und ich finde, es klang kein bisschen rassistisch! Im Gegenteil!
Es ging darum, daß Gewaltverbrechen härter bestraft werden müssen, und das eben Ausländer, die sich in Deutschland dermaßen aufführen, nicht das Recht behalten dürfen, hierzubleiben!
Was passiert denn mit uns Deutschen im Ausland (z.B. in der Türkei)? Wir würden dort einen alten Mann niederschlagen, und dann auch noch "Scheiß Türke" hinterherbrüllen...?
Wir würden das Licht der Sonne nicht mehr sehen... Der Fall "Marco" sollte doch als Beispiel genügen! ...oder?....Und da ist noch nicht einmal bewiesen, dass er irgendetwas getan hat!
Sinngemäß waren das die Worte von Udo Jürgens... und das teile ich mit ihm...dem ist nichts hinzuzufügen!!!
Ich denke, manche Leute wollen Udo einfach missverstehen! Außerdem glaube ich, dass er uns eine Menge zu sagen hat und bewundere ihn für seine Zivilcourage! Es gibt viel zu wenig Menschen von seinem Format!
Udo zu unterstellen, dass er mit seinen Worten aufsehen erregen wollte um damit Werbung für sein neues Album zu machen, halte ich für sehr vermessen!
Aber Gott sei Dank darf ja jeder seine eigene Meinung haben
beste Grüße
Katrin
PS: Eines muss ich noch ganz klar unterstreichen... ich bin absolut für Gleichbehandlung....natürlich müssen auch deutsche Gewalttäter hart bzw. härter bestraft werden!