Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:58

Konzert Leipzig - TV Termine

Hallo an Alle,

am Montag bringt um 12.15 das ZDF - Drehscheibe, einen Bericht zum Konzert in Leipzig.
Ab 11:45 Uhr kommt auch ein Bericht im MDR, (MDR um 12, das Ländermagazin). Dieser wohl aber nur im Regionalsender MDR - Sachsen, vielleicht auch Sachsen Anhalt. Satellitenempfänger können diese Sender jedoch sehen.

Bei aller sehr hohen Qualität des Konzertes in Berlin empfanden wir und auch einige andere Mitgereiste das Leipziger Konzert noch besser. Da die Premiere nun sehr erfolgreich absolviert wurde, war Udo noch lockerer und besser drauf. Das war aber bisher nach jeder Premiere so. Auch seine Erkältung, zu der er einige Worte verlor, war weiter abgeklungen und die Stimme deshalb noch besser, auch beim Sprechen.

Der Sturm an die Bühne erfolgte hier erst 2 Lieder später als in Berllin. Deshalb sagte Udo dazu nichts und es gab auch keinen nennenswerten Ärger in den vorderen Reihen. In der Pause gingen die Ordner die Gänge auf und ab und baten darum, erst bei New York nach vorne zu laufen, glaubten aber selbst nicht daran.

Da wir in Berlin ziemlich weit vorne saßen möchten wir meinen, dass auch hier der Run nicht so früh "geplant" war. Da aber etwa 7 Damen aus allen Richtungen mit Blumen kamen, wurde dies wohl als Start zum Run missgedeutet. //
Ute und Ekki

2

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:29

Re: Konzert Leipzig - TV Termine

Hallo,

bei Youtube gibt es schon wieder ein neues Videos, jetzt zum Song "Nur ein Lächeln". Das Duett hat Herr Prof. Jürgens aber nicht mit Natasha Wright - wie im Konzert in Heilbronn -, sondern mit einem männlichen (!!!) Chorsänger gesungen! Vielleicht könnt ihr dazu noch etwas sagen?!

Liebe Grüße

lemli

3

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:01

Und noch ein TV-Termin:
Montag, 26.01.; 22.30 - 23.00 Uhr NDR "Kulturjournal"

Viel Spaß...und hoffen, dass ja alle Video- und DVD-Recorder funktionieren... //
Wupli.
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

4

Montag, 26. Januar 2009, 15:08

Hallo lemli,
das Duett Nur ein Lächeln/Smile hat Udo (zumindest in Heilbronn) mit Stevie Woods gesungen. (Mit ihm hat er schon in den achtzigern gesungen!) Es kam echt super rüber, wie überhaupt das ganze Konzert.

Nachdem ich die Berichte über Berlin gelesen habe, bin ich richtig froh, dass ich die Chance hatte in so einem kleinen Saal mit "nur" 2000 Zuschauern dabeigewesen zu sein.

Allen, die ihr Udo-Konzert noch vor sich haben, wünsche ich ganz viel Spaß!

Grüße
eule

5

Montag, 26. Januar 2009, 16:59

Hallo,

wie heißt die blonde Chorsängerin??

Es sind doch 3 weibliche Sängerinnen im Chor, oder??

LG, Simone

PS: Danke für die TV-Tipps

6

Montag, 26. Januar 2009, 22:19

Hallo Jenja,
im Chor singen zwei Frauen: Natascha Wright und Dorothea Lorene
und ein Mann: Stevie Woods.
Zumindest in Heilbronn waren nur die drei, die alle bei der New York-Show neben Udo Soloeinlagen hatten!

Liebe Grüße
eule

7

Dienstag, 27. Januar 2009, 00:13

Hallo Ekki,

nochmal danke für die TV-Tipps. Insbesondere bei dem Interview für das Kulturjournal klingt Udo´s Stimme ja einige Etage tiefer und sehr erkältet. Hoffe mal, dass sich das bald gibt und sich nicht ewig hinzieht (ähnlich wie bei der Jetzt-oder-Nie Tour Teil 2). Aber beim singen gibt´s scheinbar keine Probleme.

Viele Grüße und allen weiterhin viel Spaß auf den Konzerten!

Wupli.
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

8

Mittwoch, 28. Januar 2009, 00:27

Hallo,

ja, so hat Udo auch auf der Bühne gesprochen. Der Gesang ging aber recht gut. In Leipzig war die Stimme dann schon deutlich besser. Das verbesserte dann deutlich den gesamten Konzerteindruck.

In Berlin war tatsaächlich eine dritte, blonde Sägerin im Chor dabei, in Leipzig nicht mehr. Den Namen wissen wir allerdings nicht. //
Ute und Ekki