Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 6. Juli 2009, 12:24

News zur Geburtstagsgala für Udo Jürgens

Hallo,

habe gerade zufällig brandaktuelle Neuigkeiten zur Geburtstagsgala für Udo Jürgens gefunden.

Carmen Nebel wird moderieren. Das Orchester Pepe Lienhard wird da sein.

Hier der Pressetext, den ihr hier nahlesen könnt: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,7601164,00.html

"Happy Birthday, Udo Jürgens!
Das ZDF gratuliert mit einer großen Gala zum 75sten Geburtstag

Udo Jürgens, größter und erfolgreichster deutschsprachiger Musikkünstler, wird in diesem Jahr 75 Jahre alt. ZDF, ORF und das Schweizer Fernsehen ehren den Sänger, Musiker und Entertainer mit einer Geburtstagsgala der besonderen Art: Am 30. September steigt die große Geburtstagsshow mit den schönsten Liedern von Udo Jürgens, über die die Fernsehzuschauer ab sofort abstimmen können!

Carmen Nebel empfängt an seinem 75. Geburtstag Udo Jürgens sowie langjährige Weggefährten und Freunde. Gemeinsam schauen sie sich den Countdown der beliebtesten Titel an, die in Einspielfilmen vorgestellt werden. Es ist nicht nur ein Zurückblicken auf Udo Jürgens' musikalisches Werk - die Filme erzählen auch überraschende, kuriose und emotionale Momente seiner Karriere und seines Lebens.

Ausgewählte Lieder werden - als Überraschung für Udo Jürgens - von verschiedensten Interpreten live in der Show gesungen, musikalisch unterstützt von Pepe Lienhard und seinem Orchester."

2

Montag, 6. Juli 2009, 19:29

Re: News zur Geburtstagsgala für Udo Jürgens

Originalität kennt keine Grenzen.
Hoffentlich vernebelt uns diese Gala nicht die Sinne.
Beim ZDF jedenfalls scheint man schon die Hand vor Augen nicht mehr sehen zu können.

3

Montag, 6. Juli 2009, 20:44

Danke für die Infos!
Na, ich finde, dass das schon ziemlich vielversprechend klingt. Auch wenn ich alles andere als begeistert bin, dass Frau Nebel diese Show moderiert. Aber nach Udo´s vielen Auftritten in Ihrer Show und dem Weggang von Kerner gibts da wohl nicht mehr viel Auswahl...
Hoffen wir auf viele interessante live-Auftritte und Interpretationen der Songs von guten Künstlern. War ja schon auf der 70er-Feier ziemlich gelungen.

Viele Grüße,

Wupli.
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

4

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:36

Hallo Wupli!

Auch mir wurde ein bisschen übel, als ich hörte, dass Carmen Nebel die Geburtstagsgala moderieren wird. Ich war zwar lange Zeit Fan von ihr (habe sogar 2003 mal ein Konzert "Das Frühlingsfest der Volksmusik" in Siegen besucht, da war mein früher Lieblingsstar Heino auch dabei. War damals noch sehr klein und hab ihr ´ne Blume geschenkt, und dann sagte sie: "Dankeschön, mein Schatz!" :D.) aber seit sie beim ZDF ist, ist sie sehr künstlich und unnatürlich.

Und, noch ein paar Worte zu Johannes B. Kerner: Bei der Show "Unsere Besten - Musikstars aller Zeiten" hat er Udo meiner Meinung nach nach Udos Auftritt wie einen Demenzkranken behandelt: "Udo, du hast das gesagt, was Dich bewegt und du hast das gesungen...." Udo kam sich dabei wohl ziemlich komisch vor...

Ich habe leider die Gala zum 66. Geburtstag nicht sehen können, weil ich damals noch meinte, Heino wäre der Beste (aber spätestens nach "Humtata und Tätärä" wissen wir ja, dass dem nicht so ist :D). Deswegen weiß ich nicht, wie Kerner die Show damals gemeistert hat.

LG
lemli

5

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:32

hallo,

wo kann man denn abstimmen für die Gala? Weiß das wer? Ich hab bei dem angegebenen Link nichts gefunden - vielleicht bin ich ja auch blind :lol:

Liebe Grüße aus Österreich
Hanna

6

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:37

Hallo noch mal,

gehört zwar nicht hierher eigentlich, aber ich denke doch, dass ich mich ganz kurz vorstellen sollte :)

Ich bin erst recht kurz (gemessen an seiner Karriere) Udo-Fan und lese schon eine Weile still hier mit. Gibt immer wieder interessantes zu erfahren :) leider ist ja das ofizielle Forum auf der UJ-HP etwas lahm, aber das soll hier ja nicht das Thema sein.

Jedenfalls komme ich aus Österreich - aus der Nähe von Wien - und bin grad wie auf einem Drogentrip - zieh mir Udo Tag und Nacht rein - der Vorteil wenn man "spätberufen" ist, ist ja, dass man sich schier unerschöpflich "Drogen"-Nachschub besorgen kann - wenn man es sich leisten kann :D

Na das wars erst mal ...

Liebe Grüße //
Hanna

ps - hab übrigens gefunden wo man abstimmen kann :D

Beruf: Verkäufer

• Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Juli 2009, 14:45

Hallo,
die besagte Gala wird in Hamburg aufgezeichnet :D
Man weiß zwar noch nicht wann oder ob es irgendwelche Karten für das Event gibt :?
Gruss Bernd

8

Mittwoch, 8. Juli 2009, 10:41

:twisted: Hallo!

... Carmen Nebel plus HAMBURG: das tue ich mir nicht an. Jedenfalls nicht freiwillig auf eigene Kosten. :wink:
Wär doch mal ein netter Zug, besonders treue Fans und FC-ClubleiterInnen dorthin einzuladen! :lol:

Gruß, Sabina.

9

Mittwoch, 8. Juli 2009, 17:33

Hallo,

Carmen Nebel - na ja, ist nicht sooo doll - aber Udo scheint nun mal auf die zu stehen:-)))

Aber: Hamburg und Udos Geurtstagsparty - würd soooo gern dahin... ich fänd's echt toll, wenn's ne Möglichkeit für das "Fußvolk" (Fans) gäbe, dabei zu sein...

Gruß
Stephan

10

Mittwoch, 8. Juli 2009, 17:54

Ja, Udo steht wirklich auf Carmen Nebel. Ob da wohl was läüft / gelaufen ist?! :D