Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. August 2009, 14:03

Es wird immer besser!!!!

Ich habe einige neue TV - Termine:

Goldstar TV (nur über Premiere zu empfangen) wird Udo am 25.09.2009 um 21:00 Uhr mit einem einstündigen Special "Super Goldies Spezial: Happy Birthday, Udo Jürgens" ehren:

Als am 30. September 1934 im österreichischen Klagenfurt ein gewisser Udo Jürgen Bockelmann das Licht der Welt erblickte, konnte noch niemand ahnen, das aus ihm eines Tages einer größten Musiker im deutschsprachigem Raum werden wird. Doch genauso ist es gekommen: Seit Anfang der 60er Jahre ist er als Udo Jürgens Dauergast in den Charts, seine Hits wie 'Griechischer Wein' oder 'Ich war noch niemals in New York' sind Meilensteine der deutschsparchigen Musik. Im SuperGoldies Spezial wirft Marin Kraus einen Blick auf die einzigartige Karriere von Udo Jürgens, präsentiert seine größten Hits und zeigt den ganz jungen Udo Jürgens in Ausschnitten als Schauspieler in beliebten Heimatfilmen.

Und am 3.10.2009 wird es ein großes Udo Jürgens - Special im ZDF geben:

00:20 Uhr - 01:05 Uhr: ZDF in Concert: Udo Jürgens `Einfach ich`

Am 30. September 1934 wurde er als Udo Jürgen Bockelmann geboren, als Udo Jürgens schrieb er Musikgeschichte. Die ausverkauften Hallen seiner Tournee 'Einfach ich' beweisen, dass er nach wie vor einer der beliebtesten und größten Entertainer im deutschsprachigen Raum ist. Zum 75. Geburtstag von Udo Jürgens zeigt das ZDF das stimmungsvolle Konzert aus dem Hallenstadion Zürich. Die Zuschauer können sich freuen auf die neuen Hits seines gleichnamigen Albums 'Einfach ich', aber auch auf die Klassiker wie 'Griechischer Wein', 'Aber bitte mit Sahne', 'Ein ehrenwertes Haus', 'Mit 66 Jahren' oder 'Ich war noch niemals in New York'.

01:05 Uhr - 03:05 Uhr: Die ZDF Kultnacht: Udo Jürgens - Eine Musiklegende wird 75!

Udo Jürgens, der wohl beständigste und erfolgreichste Unterhaltungsmusiker im deutschen Sprachraum, wird 75. Anlass genug für das ZDF, ihn nicht nur mit einer großen Geburtstagsgala zu ehren, sondern seinem künstlerischen Schaffen auch eine eigene Kultnacht zu widmen. Sie fasst seine populärsten Lieder aus fünf Jahrzehnten zu einem zweistündigen Musikspecial zusammen, das noch einmal die eindrucksvolle Karriere dieser großen Persönlichkeit dokumentiert.

Von den Kultschlagern wie 'Aber bitte mit Sahne', 'Siebzehn Jahr, blondes Haar' und 'Mit 66 Jahren' bis zu den Chansons 'Merci Chérie' und 'Was ich dir sagen will', von 'Griechischer Wein' und 'Ich war noch niemals in New York' bis zum Fußball-WM-Song 'Buenos Dias Argentina' - die ZDF-Kultnacht zeigt, dass Udo Jürgens als Sänger, Komponist und Produzent verdientermaßen zu den absoluten Topstars gehört.

Neben den Solotiteln wird Udo Jürgens auch im Duett sowohl mit seiner Tochter Jenny als auch zusammen mit Peter Alexander zu erleben sein, sowie mit Udo Lindenberg und Harry Belafonte. Durchsetzt mit Interviewpassagen und Statements zu seiner Person und seinem Leben entwirft die Kultnacht ein Bild eines facettenreichen Künstlers, dessen Faszination auch nach über 50 Bühnen-jahren ungebrochen ist.

Das sind doch wohl tolle Nachrichten, oder?! Hoffen wir nur, dass die DVD zur "Einfach ich" - Tour auch bald erscheint, wenigstens gibt´s am 3.10. einen kleinen Vorgeschmackt.

LG
lemi

2

Sonntag, 30. August 2009, 19:00

Re: Es wird immer besser!!!!

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen! Das ZDF zeigt an diesem Abend in doppelter Form und zum x-ten Male Udos Hits. Und sie Sendezeit ist nun auch nicht gerade zuschauerfreundlich. Für echte Fans wird hier kaum etwas Interessantes dabei sein. Und neue Fans wird Udo auf diese Weise auch nicht gewinnen.

3

Montag, 31. August 2009, 08:43

man kann auch in allem etwas negatives finden - traurig :roll:

ICH freue mich auf die Sendungen - und ICH werde auch gut schlafen zu der Zeit, weil ich Gott sei Dank schon so ein neumodisches Ding besitze, dass sich DVD-Rekorder nennt :wink:

Leider hab ich aber kein Premiere :? .. wäre toll, wenn das jemand aufnehmen und (gegen Kostenbeitrag natürlich) hier anbieten könnte?

Liebe Grüße
Honey

4

Montag, 31. August 2009, 10:59

Zitat von »"honey"«

man kann auch in allem etwas negatives finden - traurig :roll:

ICH freue mich auf die Sendungen - und ICH werde auch gut schlafen zu der Zeit, weil ich Gott sei Dank schon so ein neumodisches Ding besitze, dass sich DVD-Rekorder nennt :wink:

Leider hab ich aber kein Premiere :? .. wäre toll, wenn das jemand aufnehmen und (gegen Kostenbeitrag natürlich) hier anbieten könnte?

Liebe Grüße
Honey

Hallo Honey,

vielen Dank für Deinen Eintrag! Ich schließe mich in allen Punkten absolut an! :lol:

Sonnige Grüße,
Katarina
Ich glaube, dass ich für die Sinnhaftigkeit oder Sinnlosigkeit des Lebens nicht verantwortlich bin, dass ich aber dafür verantwortlich bin, was ich selber mit meinem eigenen einmaligen Leben anfange.