Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. September 2009, 16:24

Konzert in Wain abgesagt!

Das für den kommenden Samstag. 5.9.09, angekündigte Konzert beim Golfclub Reischenhof in Wain (Nähe Ulm) wurde gestern abgesagt.
Hier ein Link zur Pressemitteilung:

http://www.szon.de/lokales/laupheim/laupheim/200909010213.html

Die Bewerbung des Konzerts soll sehr schlecht gewesen sein. Daß der Veranstalter außerdem auch nicht rechnen kann, geht aus dem Artikel ja hervor.

Schade für Udo, schade für uns alle, die Tickets gekauft und sich auf einen schönen Abend gefreut hatten.

2

Mittwoch, 2. September 2009, 15:13

Re: Konzert in Wain abgesagt!

Schade ist, daß es bis heute der Veranstalter nicht für nötig gehalten hat, mich als Karteninhaber zu informieren; ich hätte mich schon geärgert, wenn ich über 600km für nix gefahren wäre.....
Haben die anderen Kartenkäufer was gehört?
Grüße aus Osnabrück,
Sebastian
...dann lieber lieben und leiden und leben!

3

Mittwoch, 2. September 2009, 21:44

Hallo zusammen,

wg. Karten habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Insgesamt ist die Absage und die Aussagen des Veranstalters doch sehr widersprüchlich....Ist ja kaum zu glauben, dass er mit Udo als Zugpferd nur 300 Karten verkaufen konnte...
Komisch auch, da in der offiziellen Ankündigung steht, dass eigentlich nur Mitglieder des Golfclubs eingeladen werden und nur ein geringes Kontigent in den freien Verkauf käme. Und demzufolge wären ja 300 Tickets bei einer gesamten Kapazität von 1500 Personen das "geringe Kontingent".
Heute ist ferner zu lesen, dass der Veranstalter mit 40000 Flyern und bundesweiten Hochglanzplakten geworben hat...das wäre ja wesentlich mehr Werbung als für ein normales Tourkonzert...alles sehr seltsam...

Zum nachlesen:
http://www.suedwest-aktiv.de/region/illertalbote/illertalbote/4569983/artikel.php?SWAID=49e9df5496030bfd3a6a26c3d343d595

Tja, so freuen wir uns umso mehr auf die Konzerte im Herbst und natürlich die Geburtstagsgala.

Viele Grüße,

Wupli.
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

4

Donnerstag, 3. September 2009, 03:19

Hallo,
ehrlich gesagt: Minimum 60 Euro für 1/3 Konzert mit wahrscheinlich exclusive den Gassenhauern... Wer (außer den Golfclubbern) möchte dafür auf die Grüne Wiese fahren? Hätte der Golfclub mal allein organisieren sollen - zum doppelten Eintrittspreis als Gala "nur für Mitglieder". Das hätte geklappt... //

Sabina.

5

Mittwoch, 23. September 2009, 11:28

Der Kartenverkäufer ReserviX hat sich sehr kulant gezeigt und das komplette Geld für die Tickets inkl. Porto erstattet!

Zuvor erhielt ich eine diesbezügliche Email mit folgendem Text:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie wissen, hat die Absage der Udo Jürgens-Gala in Wain ein böses
Nachspiel. Herr Tobias Mack, der Veranstalter,ist nicht erreichbar und hat
bislang auch kein Geld an uns zurückgezahlt.

Rein rechtlich handelt es sich um einen Vertrag zwischen Ihnen(dem
Kartenkäufer) und dem Veranstalter. ReserviX wird dennoch aus Kulanz
allen Kartenkäufern das Geld, gesamt 20.000 ? - von denen wir 70% an
Tobias Mack ausbezahlt hatten - komplett zurückzuerstatten.

Wir überweisen das Geld am Montag, sollten Sie per bei Kreditkarte gezahlt
haben, erscheint die entsprechende Gutschrift in Ihrer nächsten Abrechnung.

Dem Veranstalter gegenüber haben wir bereits rechtliche Schritte eingeleitet.

Ihnen wünschen für zukünftig viele erfreulichere Veranstaltungsbesuche!

Mit freundlichen Grüssen,
Johannes Tolle, Geschäftsführung

ReserviX GmbH
Erbprinzenstr. 2a
D-79098 Freiburg"

Vorgestern erhielt ich sogar einen Anruf dazu und seit gestern ist das Geld auf meinem Konto.
Verpflichtet ist ReserviX dazu nicht gewesen!

Ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle ! Vielleicht können wir Begünstigten uns bei anderer Gelegenheit durch kauf bei ReserviX ein wenig revanchieren.

Gruß Antje